Kompatibilität von neuen Smartphones

Es wäre nett, wenn neue Fitbit Geräte auch mit neuen Smartphones kompatibel wären. In der Liste der kompatiblen Gräte findet man nur alte Smartphones - zumindest bei Huawei und Motorola:

https://www.fitbit.com/de/devices#

 

Wenn auf der Verpackung steht, dass Versa mit Android, iOS und Windows funktioniert, dann erwartet man das auch! Da stand nichts von einer veralteten Geräteliste im Internet, die man auch noch überprüfen muss! Smiley (wütend)

 

Moderator edit: Titel

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

30 Kommentare
Ziska75
Intervall-Läufer

Unbedingt Huawei mate 20 lite aufnehmen!!!!!!!!!!!!! 

Neopharis
Intervall-Läufer

Hallo Leute ich habe das Huawei Mate 20 Lite jetzt seid ungefähr 2 Jahren. Ich besitze seit mehr als einem Jahr auch die Fitbit Alta HR. Ich bin sowohl von dem Gerät wie auch der App begeistert. Leider hat sich gefühlt nach dem Update auf Android 10 hier bei dem Mate 20 Lite alles total verschlechtert. Ich bekomme das Armband immer nur noch ein paar Tage synchronisiert und dann stockt alles und die Fitbit App findet das Armband nicht mehr wieder. Als IT Spezialist habe ich mich eingehend mit der App, Bluetooth und den Energiespareinstellung beschäftigt. Alle angebotenen Tips und auch die Dauerverbindung in der App haben nicht geholfen. Das Armband läuft einige Zeit und verliert immer wieder die Verbindung. Das Einzige was ich immer wieder machen kann ist mein Armband entfernen und neu hinzufügen. Das ist sehr frustrierend und ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll. Es gehen immer wieder Schlafdaten und Herzfrequenzdaten verloren dadurch. Meine Frau hat das gleiche Armband und ein Xiaomi Mi 9 Lite. Bei ihr klappt zwar das synchronisieren aber die Benachrichtigungen wollen absolut nicht funktionieren.

Leute ihr müsst dringend etwas machen damit die Kompatibilität von euren sehr guten Trackern nicht zum riesen Problem wird. Denn wenn viele neue Geräte einfach nicht laufen mit der Synchronisation werden die Leute es auch irgendwann Leid sein. Ich überlege auch bereits ob eine Huawei SmartWatch nicht besser wäre als nächstes Gerät. Ich hatte eigentlich über eine Ionic nachgedacht aber wenn ich das nächste Huawei Smartphone nehme, weiß ich jetzt schon das es wieder Probleme geben wird und dafür möchte ich dann einfach keine 190 € und mehr  ausgeben.

TT_70
Strecken-Walker

Meine Frau hat eine Fitbit Charge 2 mit Huawei Mate 10 lite und immer wieder Probleme mit der Synchronisation, jetzt mit dem Huawei P30 Pro sind die Probleme weg.

Ich hoffe das es dann mit der Versa 2 auch so bleibt. 

Neopharis
Intervall-Läufer

Ich glaube es ist auch immer interessant auf welcher Android Version ihr aktuell seit an dem jeweiligen Handy. Bei mir hat es ja wie gesagt am Mate 20 Lite zunächst funktioniert mit Android 9 und nach dem Update auf 10 fingen die Probleme an.

LuckyTriple7
Gleichbleibendes Tempo

Mit meinem Huawei Mate 10 Pro hatte ich Anfangs enorme Probleme, mit der Zeit wurde es zwar besser aber nie 100%

Mittlerweile habe ich eine neues Handy: OnePlus 8 Pro. Hier läuft bisher alles einwandfrei. Die Synchronisation

geht superschnell. die Benachrichtigungen kommen zeitnah an, die Apps auf der Versa synchronisieren die Inhalte

einwandfrei. GPS Verbindung nach kurzem Test ebenfalls schnell und ohne Verbindungsabbrüche. 

Was ab und an vorkommt ist das die FitBit App sich aufhängt. Wenn man z.B. die Schlafenszeit anwählt wird der

Bildschirm komplett schwarz und man muss die App zwangsweise beenden. Damit kann man aber leben.

Wichtig ist der Sync und der ist bisher wie schon gesagt einwandfrei. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.