Krankheit

Es wäre super angeben zu können, dass man krank ist. Dann könnte die App einem eher zum ausruhen raten, wenn man sich zu viel bewegt, anstatt zu mehr Bewegung, wenn man es nicht tut. Evtl auch die Trinkmenge anpassen. Bei Herzfrequenz etc. Könnte dies ja ebenfalls berücksichtigt werden, also in der Auswertung. Es wäre auf jeden Fall gut für diese Tage die Schrittziele automatisch runter zu setzen und andere Tipps zu geben, um schnell wieder fit zu werden.

4 Kommentare
Niels_W
Intervall-Läufer

Ich benutze die Fitbit App auf meinem Google Pixel 8 und auf meiner Google Pixel Watch 2. Bei den Körperreaktionen kann man ja schon einiges einstellen. 

Mein Vorschlag wäre das man bei der Körperreaktion z.B. " fühle mich krank " auswählen könnte.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Kira2202  , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Möglichkeit Krankheiten einzutragen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

schnecke680
Intervall-Läufer

Hallo,

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Es gibt so viele Menschen, die unter Long-COVID bzw. Me/CFS leiden und sich diese Uhr nur zur Überprüfung der Aktivitätszonen gekauft haben. Leider ist sie dafür komplett nutzlos, weil vorausgesagt wird, daß man immer eine möglichst hohe Herzfrequenz haben möchte. Bei dieser Erkrankung ist es aber genau umgekehrt. Man versucht sich zu schonen und möglichst nicht zu bewegen und keine Herzfrequenzanstiege zu provozieren. Es gab mal eine App, die jemand dafür programmiert hatte, die man aber jetzt nicht mehr herunterladen kann. Dafür hat sich für mich die Uhr als Fehlkauf erwiesen. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich dachte, daß es individueller Einstellungsmöglichkeiten geben würde. Dabei wäre dies von der Programmierung überhaupt nicht schwierig. Man würde damit auchceine große Gruppe an Neukunden gewinnen, wenn man damit werben würde.

Falls Sie Interesse haben sich dem  Problem anzunehmen, wären Ihneine Menge Patienten sehr dankbar! Ich bin Informatiker und würde auch gerne meine kompetente Hilfe anbieten um die App zu verbessern.

AiTenshi
Gleichbleibendes Tempo

Finde ich eine gute Idee!

Wenn man z.b. Fieber hat reagiert der Körper ja auch ganz anders als normal. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.