LEDs komplett abschalten- Smartwatches

Hallo,

bitte macht es möglich die LEDs bei der Versa auch komplett auszuschalten!!
Es bringt ja nichts, wenn die Uhr die ganze Zeit grün leuchtet, obwohl man die HF-Messung ausgeschaltet hat.

Bei anderen Marken ist es Standard, bitte auch bei der Versa ermöglichen!!

 

Moderator edit:  updated subject for clarity+label

11 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Miss-Sunset
Erste Schritte

Es wurde im Forum schon öfter darüber diskutiert und von einigen Usern gewünscht. 🙂

FurryCakes
Gleichbleibendes Tempo

Aktive LED's ohne aktivierter HF-Messung, ich bin begeistert 😄

BeBiSe
Intervall-Läufer

Ich habe mich auch schon oft über die Möglichkeit geärgert, dass man die HF-Messung zwar abschalten kann, die LEDs dazu aber weiterhin blinken. Eigentlich schaltet man ja nicht die Messung ab, sondern nur die Kommunikation zwischen dem Sensor und der App (wenn überhaupt, vielleicht wird mit dem "Aus" nur der HF-Abschnitt in der Heute-App unterdrückt und die Messung geht munter weiter....) Zudem zieht die nicht gewünscht Messung ja auch Strom, was ich mit dem "Aus" auch wirklich steuern möchte.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare und Feedback. Bitte nicht vergessen diesen Vorschlag Kudos zu geben! 

Wuschel221
Höhere Intensität

Bitte nicht nur  bei der Versa, bitte macht es möglich, bei allen Fitbit-Produkten die LED komplett auszuschalten oder automatisch nur bei Sportaktivitäten zu aktivieren. Ich gehöre leider zu den Menschen, die negativ auf die LED regieren und kann keinen Tracker tragen, welcher 24/7 HF Messung aktiv hat. Im Zuge dieser Entwicklung bitte die Brustgurt-Kopplung umsetzen. 

Miss_Sunset
Erste Schritte

Ich zweifle leider sehr stark daran, dass Fitbit darauf eingehen wird. Es wäre so einfach und sie sträuben sich schon so lange! Muss man auch irgendwie nicht verstehen.... 

 

Wuschel221
Höhere Intensität

Hi @Miss_Sunset ,😉

gebe dir Recht, dass es bis jetzt nicht so richtig nachvollziehbar ist, dass man zwar die HF-Messung ausschalten kann, aber nicht die LED's. Allerdings häufen sich die Fälle von Hautreizungen (liegt nicht an Fitbit sondern an der Messmethode generell). Jedoch kann man bei allen anderen Herstellern die LED ausschalten. Ich hoffe das Fitbit hier nachzieht und seit den letzten Rückmeldungen von anderen Kunden mit Hautreizungen jetzt doch reagiert 😅😄 

 

Miss_Sunset
Erste Schritte

Genau das hab ich damals auch schon gesagt, aber scheint Fitbit vollkommen egal zu sein! Leider!!! 

Andere Hersteller sind da doch weit voraus! 

Aber gut, habe auch extreme Probleme mit dem Gummiband (eventuell Weichmacher enthalten?) aber konnte der Kundenservice auch nicht weiter helfen und hat einfach nur Standardmeldungen ohne Sinn zurück geschickt!

RobFit70
Erste Schritte

Bei den älteren Modellen wie der Charge 2 schaltet das grüne LED der Herzfrequenzmessung dauerhaft aus wenn man die Herzfrequenzmessung ausschaltet. Bei den neuen Modellen (Ionic, Versa, Charge 3) bleibt die grüne LED auch bei ausgeschalteter Herzfrequenzmessung an, nur im Display wird 0 angezeigt. Thema wurde in der Community schon mehrfach und seit Monaten diskutiert, trotzdem noch immer kein Update von Fitbit die das wie früher zulässt. Wir haben heute wegen Hautrötung erzeugt durch das Dauerhafte LED eine Charge 3 zurückgegeben. Bitte lest die Community Beiträge, es ist ein Wunsch vieler Kunden und schlicht nur logisches Verhalten. Ist vergleichbar wie wenn ich abends ins Bett gehe, meine Nachttischlampe ausmache aber nur der Schalter geht auf aus und das Licht brennt weiter. Danke.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @RobFit70, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.