Möglichkeit altes App Design wieder zurückzustellen

Ohje,

ich hab gerade dem neuen Design zugestimmt und hab mich über das kleine Feuerwerk rund um das tägliche Schrittziel gefreut.  Dann war es aber auch mit der Freude schon vorbei, denn mal von dem Feuerwerk abgesehen fand ich das alte Design besser. Ich hab gesehen, dass die Frage, ob man wieder zu dem alten Design zurückwechseln kann bereits vom Support mit Nein beantwortet wurde. 

Sehr schade...

 

Moderator edit: Title

36 Kommentare
DrSteps
Intervall-Läufer

Ich finde das neue Design sehr missglückt. Ich weiß nicht wie oft ich verzweifelt darauf gewartet habe das die einzelnen Bereiche grün werden. Jetzt wechselt es nur vom positiv zum Negativ. Wen soll das den motivieren? Außerdem müsste so ein Update immer so programmiert werden, dass man es rückgängig machen kann. 

Die Icons sind jetzt viel zu klein. Dafür muss ich immer den Bereich Training sehen, obwohl man den gar nicht oder wenn maximal einmal am Tag nutzt. Für meine täglichen Ziele darf ich jetzt ne Brille aufsetzen. Die Farbwahl ist zu Kontrastlos. Tut mir leid aber das war ein echter Rückschritt! 

Ks81
Höhere Intensität

Man muß jetzt scrollen um alles zu sehen. Ich kann nicht verstehen, dass es keine Möglichkeit gibt zur alten Oberfläche zurück zu kehren.

Mail4Jogi
Erste Schritte

@DrSteps  schrieb:

Ich finde das neue Design sehr missglückt. Ich weiß nicht wie oft ich verzweifelt darauf gewartet habe das die einzelnen Bereiche grün werden. Jetzt wechselt es nur vom positiv zum Negativ. Wen soll das den motivieren? Außerdem müsste so ein Update immer so programmiert werden, dass man es rückgängig machen kann. 

Die Icons sind jetzt viel zu klein. Dafür muss ich immer den Bereich Training sehen, obwohl man den gar nicht oder wenn maximal einmal am Tag nutzt. Für meine täglichen Ziele darf ich jetzt ne Brille aufsetzen. Die Farbwahl ist zu Kontrastlos. Tut mir leid aber das war ein echter Rückschritt! 


Ich möchte ebenfalls mein altes Dashboard zurück! 

Ein absoluter Rückschritt! 

Wenn man über die App ein Design herstellen kann, dann kann man auch das alte wieder aktivieren. 

Verstehe nicht was daran so schwer sein kann? 

 

MichaelE.
Höhere Intensität

Es ist schade, daß bei einem Update keine Neuen Funktionen oder verbesserte Funktionen gibt.

Man hat nur die Funktionen verschoben und anders eingefärbt!

 

Ich verstehe sowieso nicht warum man vor eineinhalb Jahren bei den Abenteuer Rennen eines entfernt hat, wobei die meisten (schon ca. 2-4 Jahre) MEHR Abenteuerrennen gewünscht ist!?!

Ich hoffe, daß innerhab 2 Wochen, spätestens 1 Monat ein Update kommt wo neue oder verbesserte Funktonien dazukommen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für den Vorschlag. Wir schätzen dein Feedback bezüglich des neuen Designs der App sehr. Freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @DrSteps, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Mail4Jogi
Erste Schritte

Ich möchte keine Kudos vergeben, sondern das alte Design zurück!!

offensichtlich habt ihr Bedarf an guten Entwickler! Sowas ist mir in meiner ganzen Berufskarriere noch nicht untergekommen!

wie kann es sein, dass meine Tochter, meine Frau und Freunde die gleiche App benutzen, aber ich der einzige bin der ein anderes App Design hat welches sich nicht mehr auf das alte Design umstellen lässt?

ich denke Apple wird sich über diesen Hinweis sicher freuen, denn dieses  Verhalten  ist entgegen der Deployment Vorschriften von Apple.

ihr solltet m.E. schnell reagieren sonst sperrt Apple die App!

ChreisChaib
Bergläufer

Ich habe immer sehr gerne meine Fitbit-App geöffnet. Das ist jetzt leider komplett anders! Veränderungen sollen doch Verbesserungen bringen; dieser Versuch ist absolut nach hinten losgegangen. 

Mail4Jogi
Erste Schritte

Ich kann ChreisChaib nur beipflichten!

das besondere von Fitbit eine der besten Apps auf dem Markt zu haben, habt ihr zerstört!

nun seid ihr gewöhnlich und mit anderen vergleichbar! 

So verliert man Kunden!

Sven-Ole
Walker

Ich schließe mich (mit einigen aus der FB-App Community) an. Das neue Design ist mißglückt und es macht jetzt nur noch halb so viel Spaß, dort mal nach seinem Status zu sehen. Es wurde sicher einiges an Energie in dieses neue Design gesteckt - es gibt aber eine Fülle von Bugreports hier, die wichtiger gewesen wären. Wer bei FB priorisiert das? Nutzt der selbst die App? Ist er damit zufrieden? Ich habe noch nicht einen einzigen Bug behoben gesehen...Smiley (traurig)

WhiteCountess
Walker

Ich habe dieses Update noch nicht erhalten. Zum Glück muss ich vermutlich sagen. Bin auch nicht sicher, ob ich es aktivieren werde. Auch wenn ich, natürlich, ein wenig neugierig bin.

 

Es müsste die Möglichkeit geben, die neue Oberfläche auszuprobieren und ggf. zur alten zurückzukehren. Das ist eigentlich so üblich. Und nicht einfach sagen "so, hier ist das neue Design. Seht zu, wie ihr fertig werdet und wenn es euch nicht gefällt ... Pech gehabt".

Jogi5
Erste Schritte

Auch ich wünsche mir das alte Design zurück. Für mich war es intuitiver. 

Ralle68
Gleichbleibendes Tempo

Ich finde das alte Design auch besser!

 

Am besten wäre es natürlich, wenn jeder aussuchen könnte, ob altes oder neues Design angewendet wird!

 

KathrinG.
Erste Schritte

Ich möchte auch sehr gerne zum alten Design zurück! Das Neue motiviert mich sehr viel weniger, es macht auch viel weniger Freude, damit umzugehen. Das neue Dashboard ist wirklich ein Rückschritt 

Mail4Jogi
Erste Schritte

Leider ignoriert Fitbit unser Anliegen offensichtlich.

schade! 

 

KathrinG.
Erste Schritte

Ja, ich bin selbst überrascht, wie sehr mich das enttäuscht. Oh hab die App so gerne genutzt. 

MichaelRi
Intervall-Läufer

Hallo,

egal wie das Design jetzt aussieht , funktioniert mein Fitbit seit dem Update nicht mehr. Ich aber ein iPhone 7. Das Dashboard wird angezeigt. Wenn ich aber ein Symbol anklicke erhalte ich einen schwarzen Bildschirm bzw. die App Musica wird geöffnet. Wer kann weiterhelfen.

danke

Michael

Ks81
Höhere Intensität

Hallo Hichael,

 

in diesem Fall einfach die App entfernen, Das Handy neu starten und die App wieder installieren. Die Daten bleiben erhalten.

 

Gruß Andreas

Sven-Ole
Walker
Das stimmt nur teilweise. Dein Startgewicht wird gelöscht und das AKTUELLE als neues Startgewicht genommen. Ich hab jetzt gerade 0,8 Kg abgenommen. Echt sind es 11,5 Kg 😩

Ole Grossklaus
(gesendet vom iPhone)
Sab.K.
Höhere Intensität

Hi, das neue Design ist wirklich scheußlich. Ich erspare mir Hinweise auf Praktikanten... Das scrollen und die Icons sind unübersichtlich, die Farbe ist depremierend. Die Schnellzugrifftaste (+) fehlt extrem. Ich muss häufig Alarme einstellen und das ist nun sehr umständlich. Alles in allem ist das Dashboard langweilig und umständlich und nicht der gewohnte Standart. Mich reizt nichts die App zwischendurch zu starten. VG Sabine

ElavomSee
Intervall-Läufer

Das neue Layout ist wirklich nicht schön und das ist noch nett ausgedrückt. Außerdem finde ich es eine Zumutung, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt zum alten Design zurückzukehren. Ich fühle mich ziemlich bevormundet, man sollt es testen können und dann entscheiden, welches Layout einem besser liegt. 

 

Auch das plötzlich fast alles auf englisch erscheint, obwohl deutsch eingestellt ist, ist sehr doof und ich habe in der App noch keine Möglichkeit gefunden es wieder zu ändern. Ich nutze es ausschließlich am Handy und überhaupt nicht am PC.

 

 

 

 

ChreisChaib
Bergläufer

Schade, dass es keinerlei Resonanz seitens Fitbit gibt.

 

Die App ist auch weiterhin ein tägliches Ärgernis!!! Wer hat sich das ausgedacht?!!!

SissiK
Intervall-Läufer

Bei mir funktioniert; App löschen, Handy neu starten, App wieder installieren nicht. Möchte mein altes design zurück!!!!!!!!!!

Sven-Ole
Walker
Sofort kündigen 😜...
Aber mal ehrlich an alle, die sich darüber ärgern (wie ich). Das Dashboard hat sich ein bischen (!!!) zum Nachteil verändert. Sonst nix. Schade, aber mehr auch nicht. Alle anderen Screens haben das selbe Aussehen etc. Am Ende zählt kein chickes UI sondern ob man mit dem Fitbit System Erfolge erziehlt. Und da punktet fitbit zu 100% (Ok vllt 90%). Also an alle, die schimpfen: nehmt ihr jetzt plötzlich zu? Nur weil das UI anders geworden ist? Ich nicht. Danke an alle, die fitbit erfunden haben. Es funktioniert 👍.

Ole
Carrom
Erste Schritte

Ich möchte auch das alte Desgin zurück, alles passte wunderbar auf eine Seite, jetzt muss ich immer scrollen! Optisch ist das auch ein paar Schritte zurück. Die Schnellzugrifftaste (+) fehlt extrem! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.