Möglichkeit andere Fitbit Geräte mit Familienkonto einrichten

Meine 12-jährige Tochter hat nach meinem Umstieg auf Charge 3 meinen Charge 2 "geerbt". Leider kann dieser nicht im Kinder- bzw. Familienkonto genutzt werden, was ich sinnlos finde. Ich werde keinen Ace anschaffen, wenn ein funktionierendes Gerät vorhanden ist. So ist man gezwungen, ein "echtes" Konto für das Kind zu eröffnen, was ich auch wohl oder über tun werde.

Die Beschränkung auf den "Ace for Kids" sollte umgehend aufgehoben werden.

42 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

meine Tochter (12) hat eine Charge 3 bekommen, damit Sie ihre Aktivitäten besser "verfolgen" kann. Leider kann ich Ihr weder ein Konto einrichten (<16a) noch kann ich sie mit der Charge in einem Familienkonto einrichten.

Warum das so nicht funktioniert erschließt sich mir nicht wirklich?

Im Moment bleibt einem nur die Möglichkeit mein Kind älter zu machen (will ich nicht), die Fitbit zurück zu senden (will Sie nicht) oder das ganze ohne eine Anbindung zu nutzen.

Gruß FBM

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hez @SunsetRunner! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken ein Kinder/Familienkonto auch mit dem Charge 3 und anderen Fitbit Geräten zu ermöglichen.

Jeff42
Höhere Intensität

Das sehe ich genauso, hier sollten weitere Geräte möglich sein.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Jeff42 vielen Dank für den Vorschlag bezüglich das Familienkonto. Ich würde gerne hören, was andere Familienkontobenutzer über eine Erweiterung der Kompatibilität von Fitbit Geräte mit diese Funktion, denken. 

Magic-Essy
Intervall-Läufer

Bei uns ist es der gleiche Fall. Ich habe mittlerweile eine Charge 3 und mein 14-jähriger Sohn soll nun meine Charge 2 bekommen. Er besitzt das iPhone SE mit der Fitbit-App, kann aber kein eigenes Konto einrichten, weil er zu jung ist und im Familienkonto wird nur der Ace unterstützt. Wenn von Fitbit keine Lösung angeboten wird, werden wir den Charge 2 wohl verkaufen müssen und dem Jungen einen Tracker eines anderen Herstellers kaufen oder in einfach 18 Jahre alt machen in der App, damit es funktioniert.

Jeff42
Höhere Intensität

Vielen Dank @Magic-Essy. Dann bitte Kudos für den Vorschlag vergeben, aber ich habe trotzdem wenig Hoffnung, dass fitbit hier aus dem Tee kommt. Hier gibt es anscheinend nur vorgefertigte Textbausteine als Antwort.

Da wir nicht ewig warten wollen, helfen wir uns nun anders. Das Familienkonto wird also gelöscht werden, da nutzlos.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Magic-Essy danke für den Kommentar. Wie @Jeff42 richtig erwähnt hat, bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben. 

Tom3004
Erste Schritte

Mein 14 jähriger Sohn hat sich von seinem Ersparten einen Charge 3 gekauft und sehr schnell die Lust an Fitbit verloren. 

1. Er muss sich mit dem Gerät älter machen (18) als er ist. Somit stimmt nichts an Daten !

2. Wir können nicht das Familienkonto einrichten.

 

Es kann doch nicht sein, das nur zwei Geräte für Kinder geeignet sind. 

Bitte ermöglichen Sie wenigstens die Einrichtung von Geräten für Kinder und Jugendliche.

Das kann doch nicht so schwer sein, das Geburtsjahr nach unten zu korrigieren.

tberndt68
Intervall-Läufer

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass hier eine Einschränkung der Geräte vorliegt.

Da wird man ja mehr oder minder dazu gezwungen beim Alter zum schummeln.

Wie soll man das als Eltern seinen Kindern vermitteln.

 

mackayver
Intervall-Läufer

Ich habe für meine Tochter eine Inspire gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass man für unter 16 jährige kein eigenes Konto erstellen kann, sondern nur ein Kinderkonto.
Dies ist eigentlich sehr Lobenswert und gut.
Nur lässt dieses Kinderkonto leider nur die Einrichtung der Ace / Ace 2 Modelle zu.
Diese sind aber nicht unbedingt nach dem Geschmack von Jugendlichen.

Daher: Erlaubt doch mehr Modelle oder am Besten alle Modelle mit dem Kinderkonto zu verknüpfen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @mackayver, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback über das Familienkonto mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

laserdisc510
Erste Schritte

Ich kann mich den anderen leider nur anschliessen. Wir haben für unseren 11 Jährigen Sohn ein Inspire HR gekauft.

Gleiches Problem, das Design der Ace ist zu kindisch und mein Sohn zu jung für ein richtiges Konto...

Wir haben jetzt ein richtiges Konto erstellt und beim Geburtsjahr gemogelt. Ich hätte gerne ein Kinderkonto eröffnet aber ich lasse mir von keinem vorschreiben welchern Trecker ich zu benutzwn habe!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wie viele andere auch schon, werden auch wir tricksen und unsere Tochter etwas älter machen, damit sie ihre Inspire HR verwenden kann. Traurig, dass im Familienkonto nur Kinderuhren angeboten werden, die selbst 11-jährigen schon zu kindisch sind. Wenn ich Zeit hätte, würde ich nach Konkurenzprodukten suchen, die eine gesetzeskonforme Verwendung von 15-jährigen ermöglichen!

MirjamE
Intervall-Läufer

Ich hab meiner 12-jährigen Tochter einen Charge 3 gekauft weil ihr meiner so gefällt. Nun wollte ich auch das Kinderkonto einrichten, was immer noch nicht möglich ist mit diesem Gerät. 

Die Ace-Tracker gefallen ihr gar nicht. 

Ich würde es begrüssen, wenn Fitbit zu dieser Problematik endlich Stellung nehmen würde. 

sonch
Intervall-Läufer

auch unsere Tochter kann den fitbit versa lite nicht installieren - diese Einschränkung ist wohl sehr fragwürdig.

wann wird Fitbit alle Geräte bei Kinderkontos freigeben?

Beim Kauf wird niemand darauf hingewiesen, dass nur >16 jährige die volle Funktion nutzen können!

 

 

Mando07
Intervall-Läufer

Selbes Problem, 13-Jährige kann die Charge 4 nicht koppeln. Schade, dass sich hier immer noch nichts bewegt...

Manuela1107
Intervall-Läufer

Meine 12-Jährige hat auch mein altes Fitbit geerbt und ich hab dasselbe Problem, das alle anderen schon beschrieben haben. Die App konnte Sie über Google Familiy Link problemlos runterladen. Im Familienkonto konnte ich sie auch hinzufügen, aber den Charge 2 kann ich nicht mit ihrem Account verbinden. Es sollte doch wirklich egal sein welches Gerät man seinem Kind zur Verfügung stellen will. Hab den Tracker jetzt als Zweitgerät zu meinem Konto hinzugefügt. Mal sehen wie das klappt. 

Lyselle
Erste Schritte

Hallo,

meine 12-jährige hat eine Inspire hr bekommen und ich habe genau das Gleiche Problem wie alle Anderen hier. Bisher war ich mit Fitbit immer sehr zufrieden. Ich bin jetzt seit 2011 dabei. Wenn ich aber lese, dass dieses Problem schon über zwei Jahre besteht, verstehe ich nicht, dass dieses Problem immer noch nicht behoben wurde.

Wann wird denn mal etwas geändert? MfG

Mirdad
Intervall-Läufer

Hallo. Gleiches Problem. Meine Tochter bekam einen Charge 4 als Weihnachtsgeschenk. Ich sehe keinen Grund, warum der sich für sie nicht im Familenkonto einrichten lassen sollte. Fitbit. Hier macht ihr einen grossen Fehler, denn hinter jedem ‚Kudo‘ dass ein Erwachsener zu diesem Problem setzt, sind zukünftige Kunden, die ihr vergrault. Die vorgefertigten Textbausteine wirken nicht so, als ob ihr euch um das Thema kümmert.

Erik_05
Intervall-Läufer

Bitte umgehend ändern und alle Geräte in Kinderprofilen zulassen.

 

der-andre
Höhere Intensität

Wir schreiben den 27.12.2020 und FitBit hat es nicht geschafft auf diese simple Idee zu reagieren. An mangelnden Kudos und Kommentaren dürfte das ja nicht mangeln, jeder Software-Entwickler mit Kindern oder Geräten anderer Hersteller hätte auch bereits alleine auf die Idee kommen müssen!

 

Ich versuche genervt das Familienkonto mit der vom Weihnachtsmann gebrachten InspireHR meiner Tochter zu connecten und frage mich die ganze Zeit warum der Kinderzugang ACE heisst... 🙈

 

Ich habe jetzt verstanden!

Meine 10-jährige Tochter ist damit wohl gerade volljährig geworden und Amazon um eine 1-Sterne-Bewertung reicher. 

 

@Fitbit was für ein Quatsch macht ihr hier denn? Familienkonto für alle Geräte und fertig! Was bringt es Euch denn, dass auf ein (hässliches) Plasikteil zu begrenzen?

Nitti71
Intervall-Läufer

Ich muss all meinen Vorschreibern zustimmen. Was soll das genau? Unverständnis auf der ganzen Linie. Kann uns bitte mal jemand verständlich, am besten in Worten, dass es auch Kinder verstehen, erklären weshalb man nur diese Ace-Produkte in das Familienkonto aufnehmen kann???? Ich möchte es einfach verstehen,  bevor ich mein Kind älter machen muss als es ist.

Vielen Dank an (irgeneinen) Mitarbeiter bzw. an einen Fitbit Verantwortlichen für die erlösende Erklärung. Am liebsten noch im Jahr 2020.

Jeff42
Höhere Intensität

Wie bitte, es geht immer noch nicht?! Fitbit, was seid Ihr für ein lahmarschiger Verein...🙈

Naja kann mir egal sein, meine gesamte Familie ist für Fitbit inzwischen Ü 18. 😉

Hitpete
Intervall-Läufer

Geht scheinbar immer noch nicht x-beliebige Fitbit für Kinder einzurichten. Kann ich nicht verstehen. Ich konnte in dem Thread (mehr als 2 Jahre) auch nicht einmal eine ernsthafte Stellungnahme finden warum das so ist.. Wäre wirklich schön wenn wir die neue Inspire2 jetzt auch ohne alle möglichen Falschangaben nutzen können. 

Deshalb meine FitBitte (!!) an die Entwickler : Ändert das doch einfach..

Danke und Grüsse

 

bratbekka
Intervall-Läufer

Kundenbindung geht anders. Wir wechseln mittelfristig mit der Familie zu einem anderen Anbieter. - Dümmer kannst du Marketing nicht betreiben. 😝 Saublöd ins Knie geschossen, Fitbit. Schade. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.