Möglichkeit den Blutdruck in der App erfassen/ protokollieren (nicht messen)

Jeder, der seinen Blutdruck überwachen muss, wäre froh, über die Möglichkeit, täglich (mehrfach) die (extern) gemessenen Werte eintragen und die statistische Entwicklung sehen zu können. 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

19 Kommentare
T.W.R.
Erste Schritte

Noch schöner wäre es, wenn Blutdruck auch gemessen wird. Auch Blutzucker messen, über die Sensoren sollte heute eigentlich möglich sein. Diese Funktion werden demnächst auch andere Hersteller anbieten. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Nadia-E , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit den Blutdruck zu erfassen/protokollieren mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Mike9055
Erste Schritte

Blutdruck Werte wäre eine gute Ergänzung. Zumindest das man die Werte eintragen kann und dann eine Übersicht erhält wie der Verlauf ist. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, selbst die Health App von Huawei kann die Blutdruckwerte protokollieren lassen, wäre doch schön, wenn Fitbit das auch hinbekommen würde.

 

Gruß Michael

AndiBoe
Intervall-Läufer

Hallo,

ich finde auch, die Fitbit-App wäre noch viel geiler, wenn sie Blutdruckwerte und Blutzuckerwerte protokollieren könnte. ✌️

 

Jabberwocky11
Intervall-Läufer

Kann doch nicht so schwierig sein, zumindest die Möglichkeit, dass man die Werte eintragen kann, in die App zu implementieren!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback und Kommentare

 

@Jabberwocky11 Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Kommentar hinzugefügt. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

 

Torto978
Intervall-Läufer

Für mich ist unverständlich, warum man den Blutdruck nicht in der App registrieren kann. Auch wenn die Geräte das vielleicht noch nicht erfassen können, aber man kann es ja auch manuell nachtragen um ein gesundheitszustand zu analysieren.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Torto978 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

StSch
Intervall-Läufer

Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn man seine Blutdruckwerte in der App aufzeichnen und auswerten könnte.

Mfg Stefan Schmidmeyer 

guineasaur
Erste Schritte

wenn ich sehe, dass dieser Wunsch in alten Beiträgen bereits schon in 2014 stammt und wir jetzt fast 10 Jahre später immer noch keine manuelle Erfassfunktion haben, wird das wohl auch nie kommen. echt schade.

SmileyFit
Intervall-Läufer

Man kann in der FitBit-App doch auch "externe", getrunkene Milliliter (Wasseraufnahme) protokollieren und graphisch darstellen.
Warum nicht auch externe Messwerte von einem Blutdruckmessgerät?

Andyj76
Bergläufer

Google Fit hat die Funktion zur manuellen Eingabe der Werte, sollte doch nicht so schwer sein diese auch in die Fitbit App zu übernehmen.

 

by Google....

 

OLLI_S
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, den Blutdruck in Fitbit entweder über die App oder über die Webseite manuell einzutragen?

Da weiter oben geschrieben wurde, dass es über Google Fit geht:
Werden die Daten zwischen Fitbit und Google Fit synchronisiert?
Also dass ich den Blutdruck in Google Fit eintrage, meinen Sport aber wie bisher auch in Fitbit?

Danke für die Rückmeldung

OLLI

Marcus_81
Intervall-Läufer

Wäre schön wenn man seine Blutdruckwerte in die App schreiben kann mit Uhrzeit.Sollte ja kein Problem sein.Beim Zucker messen geht es ja auch.

Danke

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits! Vielen Dank für eure Kommentare und euren Feedback.

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findet ihr in unseren FAQs.


@Marcus_81 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

chrismonaut
Intervall-Läufer

So wie ich das sehe wird seit 2016 wirklich regelmäßig gefragt, ob es nicht eine Funktion zum Blutdruck eintragen geben kann. Ist doch nun wirklich in einer Health App eigentlich längst Standard. Hatte vor meinem Fitbit Kauf gar nicht geguckt, ob das geht, weil ich einfach davon ausgegangen war. 

Kommt da nochmal irgendwann was?

Xsellize
Intervall-Läufer

Seit Jahren wird dieses Feature von den Kunden verlangt, jedoch tut sich nichts. Mein Gott, ich als Maschinenbauer könnte solch eine App innerhalb von einem Tag programmieren. Was ist so schwer daran? Einfach nur Messwerte eintragen, automatische Kategorisierung ob der Blutdruck niedrig, normal oder hoch ist und fertig. Im idealfall kann man das Ergebnis von einem längerem Zeitraum für den Arzt ausdrucken. Das ist von einer Health App wirklich nicht zu viel verlangt. Es nervt so sehr dass man für jede Funktion unterschiedliche Apps benutzen muss. 

Wenn das Feature bald nicht kommt, werde ich zur Konkurrenz wechseln. 

ollly
Erste Schritte

Ja bitte diese Kachel baldmöglichst erstellen !!!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.