Die Fitbit Community ist ein Sammelpunkt für echte Leute die Ideen austauschen, Lösungen, Tipps, Techniken und Einblicke über die Fitbit Produkte und Dienstleistungen die sie lieben. Durch die Teilnahme an unserer Community erklärst du dich einverstanden diese Richtlinien zu beachten. So nehme dir bitte einen Moment, um sie zu lesen.
Sieh dir unsere Seite mit häufig gestellten Fragen, über Informationen zu Community-Features und Tipps an, um hier das Beste aus deiner Zeit zu machen.
Nehme an einer bereits existierenden Konversation teil um deine Frage zu stellen. Die Erstellung deines Kontos benötigt etwa eine Minute und ist völlig kostenlos.
Jeder, der seinen Blutdruck überwachen muss, wäre froh, über die Möglichkeit, täglich (mehrfach) die (extern) gemessenen Werte eintragen und die statistische Entwicklung sehen zu können.
Moderator edit: updated subject for clarity
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Noch schöner wäre es, wenn Blutdruck auch gemessen wird. Auch Blutzucker messen, über die Sensoren sollte heute eigentlich möglich sein. Diese Funktion werden demnächst auch andere Hersteller anbieten.
Hi @Nadia-E , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit den Blutdruck zu erfassen/protokollieren mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.
Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.
Für mich ist unverständlich, warum man den Blutdruck nicht in der App registrieren kann. Auch wenn die Geräte das vielleicht noch nicht erfassen können, aber man kann es ja auch manuell nachtragen um ein gesundheitszustand zu analysieren.
Hallo @Torto978, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.
wenn ich sehe, dass dieser Wunsch in alten Beiträgen bereits schon in 2014 stammt und wir jetzt fast 10 Jahre später immer noch keine manuelle Erfassfunktion haben, wird das wohl auch nie kommen. echt schade.
Man kann in der FitBit-App doch auch "externe", getrunkene Milliliter (Wasseraufnahme) protokollieren und graphisch darstellen. Warum nicht auch externe Messwerte von einem Blutdruckmessgerät?
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, den Blutdruck in Fitbit entweder über die App oder über die Webseite manuell einzutragen?
Da weiter oben geschrieben wurde, dass es über Google Fit geht: Werden die Daten zwischen Fitbit und Google Fit synchronisiert? Also dass ich den Blutdruck in Google Fit eintrage, meinen Sport aber wie bisher auch in Fitbit?
Hallo allerseits! Vielen Dank für eure Kommentare und euren Feedback.
Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findet ihr in unseren FAQs.
@Marcus_81 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen.
So wie ich das sehe wird seit 2016 wirklich regelmäßig gefragt, ob es nicht eine Funktion zum Blutdruck eintragen geben kann. Ist doch nun wirklich in einer Health App eigentlich längst Standard. Hatte vor meinem Fitbit Kauf gar nicht geguckt, ob das geht, weil ich einfach davon ausgegangen war.
Seit Jahren wird dieses Feature von den Kunden verlangt, jedoch tut sich nichts. Mein Gott, ich als Maschinenbauer könnte solch eine App innerhalb von einem Tag programmieren. Was ist so schwer daran? Einfach nur Messwerte eintragen, automatische Kategorisierung ob der Blutdruck niedrig, normal oder hoch ist und fertig. Im idealfall kann man das Ergebnis von einem längerem Zeitraum für den Arzt ausdrucken. Das ist von einer Health App wirklich nicht zu viel verlangt. Es nervt so sehr dass man für jede Funktion unterschiedliche Apps benutzen muss.
Wenn das Feature bald nicht kommt, werde ich zur Konkurrenz wechseln.
@Khadija007 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Idee existiert bereits. Deshalb und um die Community in Ordnung zu halten habe ich deinen Beitrag hieher verschoben. Bitte vergiss nicht deine Stimme für die Idee zu lassen.
@KiaYaschi, vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Idee existiert bereits. Deshalb und um die Community in Ordnung zu halten habe ich deinen Beitrag hieher verschoben. Bitte vergiss nicht deine Stimme für die Idee zu lassen.
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support