Mahlzeiten aufzeichnen

Hallo,
dadurch dass das Online-Dashboard weggefallen ist, fehlt plötzlich auch die Möglichkeit, Mahlzeiten aufzuzeichnen. Das geht in der App nicht! Könnte man das nicht wieder mit hineinnehmen? Es ist ohnehin schon "fusselig" genug, jetzt alles in der kleinen App-Ansicht eingeben zu müssen. Nun fällt auch noch ein so wichtiges Feature weg! Ich habe z.B. vor kurzem begonnen, einen regelmäßigen Nachmittagssnack in einer Zusammenstellung von Joghurt, 3 Sorten Obst, Haferflocken, Weizenkeimen, Nüssen, Kürbiskernen usw. zu mir zu nehmen, leider jedoch versäumt, das vor der Schließung des Dashboards noch eben schnell als Mahlzeit zusammenzufassen. Und jetzt soll ich das immer alles einzeln eingeben?  Das führt doch in den Wahnsinn! 😩

Ich fand es immer sehr praktisch, sich wiederholende Mahlzeiten, benutzerdefiniert ablegen zu können.

5 Kommentare
Christian_77
Erste Schritte

Für mich ist das Aufzeichnen der täglichen Kalorien, zusammen mit dem täglichen Kalorienverbrauch und den Aktivitäten das wichtigste an der ganzen Sache gewesen. Auch das Ausdrucken der Aktivitäten, gerade die mir GPS Aufzeichnung per PDF oder von mir aus auch auf Papier sind für mich sehr wichtig.

Leider ist ist auch das nicht mehr möglich. Aktuell mache ich den umständlichen Umweg über Screenshots, um dann diese in PDF´s zu konvertieren (haloo Steinzeit)

Dass man Mahlzeiten nicht mehr erstellen, einzelne Lebensmittel nicht mehr als Favoriten markieren kann, ist ein sehr großes Manko. Und sollte das nicht bald wiederkommen, war es das für mich und Fitbit.

Viele Grüße

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Tippa , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Möglichkeit Mahlzeiten in der App hinzufügen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Flaxa
Intervall-Läufer

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Das Erstellen von Mahlzeiten ist ein essentielles Feature für mich gewesen. Ich finde es uuuunheimlich umständlich, ein Gericht, welches aus 12 Zutaten besteht und dass ich für 3 Tage vorbereitet habe, an allen 3 Tagen einzeln einzutragen.
Es spart so viel Zeit und ist so sinnvoll, Mahlzeiten/Rezepte zu erstellen, die ich dann mit einem Klick hinzufügen kann. Wieso wurde das Dashboard rausgenommen, wenn es keine gleichwertige Funktion in der App gibt?

Ich habe Fitbit die letzten 5 Jahre sehr geliebt und es hat mir gute Dienste erwiesen, aber das Fehlen dieses Features ist für mich wirklich ein Grund, mich nach einer Alternative umzusehen. Ich hoffe sehr, dass die Option bald in der App verfügbar ist.

Christian_77
Erste Schritte

Schön, wie hier mit AUTOMATISCHEN Antworten auf das PERSÖNLICHE Anliegen der User reagiert wird.

Einfach erbärmlich.

Ich habe inzwischen das Produkt gewechselt, nachdem meine Charge 5 auch noch vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat und vom Verkäufer bisher keine Reaktion kam.

Ob ich jemals zurückkomme, das wird sich zeigen....

Tschüss Fitbit

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich schließe mich voll an. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.