Manuelles Ausschalten Charge 3

Es ist dringend wünschenswert,dass der Charge3 komplett ausschaltbar ist,um den Akku nicht tief zu entladen,wenn man ihn längere Zeit nicht nutzt/nutzen kann.

Bei meiner Fitbit-Blaze war das absolut kein Problem,Fitbit kann das also!

12 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Guter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte einen bereits vorkonfigurierten Charge3 verschenken. Dazu muss ich ihn allerdings abschalten können, sonst wird er komplett entladen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde es als angebracht die Charge 3, ebenso wie andere Fitbit Tracker / Uhren mit einer Abschaltfunktion über ein Firmware-Update aus zu statten. Das Einschalten müsste dann über die Taste erfolgen. Dies macht z.B. bei einem längeren Krankenhausaufenthalt durchaus Sinn, da die Batterie nicht so schnell tiefentladen wird und damit die Uhr vor einem vorschnellen Defekt bewahrt ist. Gerade wenn wie bei Fitbit üblich mit einem festverbauten Akku gearbeitet wird, und nicht mit einer auswechselbaren Einjahresbatterie wie bei der Konkurrenz, sollte man diese Idee umsetzen um längerfristig die Kunden an die Marke Fitbit zu binden.  Bei einem ansonsten vorzeitig eintretenden Defekt der Uhr besteht die Gefahr dass Kunden die Marke wechseln, zumal es genügend gute Tracker bei der Konkurrenz gibt die auch im niedrigeren Preissegment angesiedelt sind.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @RoLa7! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Funktion den Tracker ausschalten zu können, kann sehr hilfreich sein. Ich freue mich sehr zu hören, was andere Charge 3 Besitzer darüber denken. Smiley (fröhlich) 

d4bk
Höhere Intensität

Macht durchaus Sinn. Auch wenn man den Tracker mal nicht tragen möchte muss man ihn dann vor Gebrauch nicht erst wieder Laden.

Andy0281
Erste Schritte

Ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen wenn es ginge, oder aber auch dass man es so einstellen kann, dass er den Puls alle 1/2/5/10/30 Minuten misst, bei Schlafaufzeichnung weiterhin voreingestellt, so kenne ich das von einem anderen Hersteller.

 

Habe die Charge seit heute erst und bin sehr auf die Messwerte gespannt, vor allem beim Schlaf 🙂

Andy0281
Erste Schritte

 Ergänzung: Dass man den Puls so einstellen kann, dass er alle 1/2/5/10/30 Minuten oder kontinuierlich zB. misst.

FrankAlbers
Erste Schritte

Alleine bei meiner Arbeit wäre es sinnvoll, das Gerät auszuschalten.

Als LKW Fahrer ist es nervig, jedesmal die Schritte auszutragen.

Ursula2019
Intervall-Läufer

Ja, bitte die Funktion hinzufügen. Smiley (fröhlich)

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Kommentare und Unterstützung. 🙂 Falls ihr weitere Ideen habt, bitte einen neuen Funktionsvorschalg veröffentlichen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre schön, wenn sich zu dem Thema mal etwas Neues ergeben würde. Krankheitsbedingt trägt mein Mann seine Charge 3 zurzeit nicht und ich muss immer wieder schauen, wieviel Ladung der Akku noch hat, damit er nicht tiefentladen wird. Das nervt schon ziemlich! Bluetooth versucht sicher ständig zu verbinden und andere Funktionen laufen auch im Hintergrund, die Akku verbrauchen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner danke für dein Feedback. Im Moment habe ich keine Updates über dieses Thema. Sobald es neue Informationen gibt, werden sie hier veröffentlicht.

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.