Mehere Tracker an einem fitbit-Konto

fitbit bietet inzwischen eine Vielzahl an Tracker an. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man vielleicht einen alten und einen neuen parallel nutzen möchte oder einfach mehrere Tracker für unterschiedliche Einsatzorte nutzen möchte.

Heute geht das nur, wenn man sich für jeden Tracker ein eigenes fitibit-Konto zulegt oder in dem man immer sehr umständlich über "neuen Tracker einrichten" zwischen diesen hin und her schaltet.

 

Warum also soll es nicht möglich sein, mehrere Tracker an einem Konto einzurichten? Ja.. es müsste dann ggf. ein Schalter gesetzt werden, welcher der Tracker gerade genutzt wird, d.h. welcher für einen Sync "führend" ist, damit klar ist, von welchem die Daten genommen werden sollen und diese werden dann auch auf den anderen übertragen. Aber rein tschnisch sollte dies an sich doch machbar sein..

 

An sich sollte die App es sogar ermöglichen (analog zum Dongle und fitbit connect), dass man innerhalb der App mehere Konten und mehrere Tracker gleichzeitig verwalten und synchronisieren kann. 🙂

1 Kommentar
Status geändert in: Realisiert
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.