Mehr Sportarten

Als begeisteter fitbit charge3 nutzer wünsche ich mir mehr sportarten: tanzen,  jumping,  Gymnastik  reiten......

18 Kommentare
Cosmogirl
Höhere Intensität

Da wäre ich auch sehr dafür. Zumba, HIIT, reiten..... Hätte auch kein Problem, andere Sportarten, die ich nicht benötige, zu löschen.

Ich nutze Fitbit Versa lite und Ispire HR.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Sarafinchen , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich der Schnelltasten für Aktivitäten mitzuteilen!

 

Hallo @Cosmogirl, vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt bereits einen Funktionsvorschlag fürs Reiten. Hier hast du den direkten Link dafür: Reiten (Pferd) Aufzeichnen - klicke hier. 

 

Wir sind auf euer Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, vondenen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

 

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

xxju
Höhere Intensität

bitte auch die option „rudern bzw rudergerät“ hinzufügen 👍🏻

AnNeum
Erste Schritte

Es wäre toll wenn auch die Rudermaschine, die im Training bereits aufgeführt wird, auch automatisch aufgezeichnet werden würde.

Beste Grüße 

AnNeum

 

Moderator edit: Subject for clarity.

gusti59
Erste Schritte

Mir fehlt das Trampolin. Bitte hinzufügen

Danke

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo in die Runde. Danke für euren Input. 

 

Mal sehen, ob dieser Funktionsvorschlag weitere Kudos sammelt. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. 

 

Falls ihr weitere Kommentare habt, meldet euch ich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Nici_Ni
Erste Schritte

Bei der Auswahl von Sportarten gibt es leider kaum Auswahl. Das aktiveren vom Training (in der Uhr) und danach im Dashboard sich anzumelden, um dann den Namen von Training anzupassen, viel zu umständlich.
Das automatische Erkennen vom Training um es direkt in der App anzupassen klappt nicht, weil die Uhr viele Bewegungen nicht anerkannt weil keine kontinuierliche Bewegung mit dem Armen da ist bzw. die Uhr das Training nicht zuordnen (z.B. Hula-Hopp, Reiten, Klettern) kann wie z.B. beim Radfahren, Schwimmen oder Spazieren gehen.

Ich wünsche mir eine viel größere Auswahl an Sportarten und das man individuell seine Eigene hinzufügen kann und diese in der Uhr als Shortcuts direkt einfügen und nutzen kann.

 

Zum Beispiel:

Aqua Jogging

Aqua Power

Boxen (Boxen, Boxen: Boxsack)

Hula Hopp

Reiten

Klettern (Indoor und Outdoor)

Online Workout

Skifahren

Tanzen (Zumba, Standard Tänze..)

Yoga

Dehnübungen

Gerätetraining

Hausarbeit (Putzen, Fensterputzen, Staubsaugen..)

Gartenarbeit

Intervall- Laufen (Laufband, Outdoor)

 

Moderator edit: Subject for clarity.

GerdaE
Erste Schritte

Gute Trainingsvorschläge, die gerne unterstützen möchte. Da ich viel Trampolin springe, würde ich mich freuen, wenn auch "Trampolin" noch dazu käme. Danke! 

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Nici_Ni und @GerdaE, danke für eure Beiträge. 

 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vergesst bitte nicht, diesem Funktionsvorschlag euren Kudos (Daumenhoch) zu geben. 

 

Schönen Tag noch. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen 🙂

 

Ich fände es super, wenn die Sportart Langlauf aufgenommen wird.

Sportuhren von anderen Marken besitzen diese Funktion schon länger.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Maria

Bizi64
Erste Schritte

Hallo Zusammen, 

seit 2018 wird nach einem Shortcut für Tanzen nachgefragt. Wäre jetzt an der Zeit dass sich da endlich auch was tut. Ich tanze bis zu 5 x wöchentlich Standard, Latein und Boogie. Da die Sense erst nach 10 Minuten zum Aufzeichnen anfängt  und kein Lied 10 Minuten lang ist ist das ziemlich ärgerlich. Auch kann man die vorhandenen Trainingsprogramme nicht hernehmen, weil da die Daten dann auch nicht stimmen. Ich hoffe es erbarmt sich endlich jemand für uns Tänzer, da die Sense sonst ein Fehlkauf war.

LG Bizi64

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi allerseits, vielen Dank für euren Feedback. 

 

@Bizi64 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

Tamina83
Erste Schritte

Hallo, ich finde einen Sportart mit dem Begriff Training oder Sonstiges gut, dass man individuell verwenden kann.  Weiter wäre Inlineskating und Stand up Paddel super! Weiter sollte man sich die auf der Uhr hinterlegten Sportarten individuell einstellen kann! 
ich bin von FitBit eigentlich begeistert aber in diesem Bereich werden sie von anderen Smartwatch Herstellern gnadenlos überholt! Liebes Fitbit-Team, ihr seid super, also bitte ganz schnell ändern! Dankeschön 

Tamina83
Erste Schritte

Kleiner Nachtrag 🙂 ich besitze die Versa 3

Pummel-Muddi
Intervall-Läufer

Hallo,

derzeit nutze ich die Charge 4. 

Hätte als Vorschläge noch QiGong und TaiChi, sowie Aquagymnastik. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiber*innen an. Etwas mehr Auswahl zur Personalisierung wäre schön.

 

Ah mein Sohn lässt fragen, wie man Fußball einträgt. Als "Training"?! 

moccom
Intervall-Läufer
  • Ich wünsche mir eine größere Auswahl an Aktivitäten, welche auch angepasst sind um realistische Ergebnisse zu erhalten.
  • Ich Feier gerne Samstag Abend im Club, und es wie immer nur „schnelles Gehen“ angezeigt, wobei mir zb. „Tanzen“ fehlen würde. 
  • Auch „Radfahren“ ist mir nicht spezifisch genug, da ich Mountainbike fahre und dementsprechend auch viel mit dem Oberkörper arbeite. Ich Zweifel daran, ob diese Ergebnisse mit normalen Radfahren Werte vergleichbar sind. 
  • Es gibt sicher noch reichlich mehr, was man mal ausdenken könnte angepasst an der Gesellschaft. 

  • Vielen Dank 
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@moccom , vielen Dank für deine Vorschläge. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

Dazu konnte ich diesen Idee für Tanzen spezifisch gefunden. 

Sportart tanzen hinzufügen

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen .

 

Desweiteren empfehle ich dir jede Idee einzeln zu veröffentlichen, so dass unser Team einen besseren überblick haben was ihr euch wünscht. 

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass viele dieser Aktivitäten wie Tanzen auf die Sense 2 und Versa 4 so wie auf dem Pixel Watch veröffentlicht wurde. 

@Sarafinchen , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.