Mehr detaillierte Auswertung von Nährwerte

Hallo

 

Es wäre super, wenn man bei den Lebensmitteln eine Übersicht über die Nährstoffverteilung ansehen könnte. Ich denke, dies wäre für viele User, auch im Bodybuildung-Bereich, sehr nützlich. Da die Daten aufgrund der direkt in der Fitbit-App eingetragen Lebensmittel bereits vorhanden sind, sollte das nicht sooo ein Aufwand sein Smiley (überglücklich) Dies müsste dann auch gleich mit anderen Apps, wie zB MyFitnesspal kompatibel sein (die Lebensmitteldatenbank der Schweiz oder Österreich ist ja leider noch nicht verfügbar.

 

Bei der MyFitnespal-App sieht es beispielsweise so aus:

IMG_3057.PNG

IMG_3056.PNG

IMG_3058.PNG

Liebe Grüsse

 

 

25 Kommentare
Chris191288
Bergläufer
Genau diese Funktion würde ich mir auch wünschen. Man müsste keine zweite App wie MyFitnesspal mit dem Fitbit Account verbinden und mit Daten füttern. Im Dashboard bzw. dem Ernährungstagebuch auf der Homepage ist diese Anzeige bereits gegeben. Eine Implementierung in die App wäre wirklich super.
Tiemsch
Intervall-Läufer

Ich schließe mich an. Ich habe mir die Charge 2 geholt und sehr verwundert, dass das nicht möglich ist!

RonFoto
Intervall-Läufer

 

diese Funktion würde mich bei meinem Ziel MUSKELAUFBAU auch sehr unterstützen. Ich benötige dazu eine fettreduzierte und eiweißreiche Ernährung, die ich mit der Implementierung der (scheinbar bereits vorhandenen) Daten noch besser hinbekommen könnte.

 

Noch muss ich zwei Apps (fitbit + MyFitnesspal) benutzen, um glücklich zu sein. Sobald alles aus einer Hand käme (quasi runtastic + myfitnesspal = fitbit), sähe ich mich langfristig an fitbit gebunden.

 

Noch, so denke ich, ist das Konzept des fitbit-Systems sehr stark auf die Zielgruppe ABNEHMEN zugeschnitten. Holt bitte alle mit ins Boot! Ist schließlich auch in Eurem Interesse.

 

Darki_1
Intervall-Läufer

Hallo liebe Fitbit Community,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte programiert diese Funktion in Form einer Übersichtsfunktion mit in die App ein. Eine Lösung die die geforderten Werte ohne großen Grafikaufwand darstellt würde doch erstmal reichen! Lasst uns bitte nicht erst Jahrelang warten bis etwas geschieht 😉

 

Vielen Danke!

Chrisssi
Intervall-Läufer

Ich schließe mich auch an Bitte ändert das Danke 

Thio
Höhere Intensität

Genau diesen Vorschlag wollte ich auch gerade machen.

 

Ich hatte eine Zeitlang ein Ernährungstagebuch auf foodplaner.de geführt (als die Seite noch kostenlos war) und war von den Auswertungsmöglichkeiten begeistert. Davon ist das Fitbit Tagebuch noch weit entfernt.

 

Auch in der Fitbit Datenbank sind viele Werte bereits vorhanden. Neue Tracker sind zwar schön, ich würde mir aber wünschen, dass man hier als nächstes einmal verstärkt die Nutzungsmöglichkeiten der vorhandenen Geräte in den Fokus nimmt. Das wäre ja auch eine Investition für jedes weitere neue Gerät und würde die Anwenderzufriedenheit enorm steigern.

 

Ich wünsche mir, dass ich (möglichst ohne meine Daten einer weiteren Plattform zur Verfügung stellen zu Müssen) ein detailliertes Ernährungsprotokoll erhalte, das mir nicht nur Fett/Eiweiß/KH sondern auch Vitamine, Zuckergehalt, Spurenelemente, Mineralstoffe Fettzusammensetzung etc (die meistens von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden) zur Verfügung stellt.

 

Viele Daten sind vorhanden - die Auswertungsmöglichkeiten fehlen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Absolute Zustimmung!

 

Die Verteilung der Nährwerte ist eine wesentliche Funktion, die unbedingt auch in der App vorhanden sein muss!

Chrisssi
Intervall-Läufer

Hallo

 

Es wäre super, wenn man bei den Lebensmitteln eine Übersicht über die Nährstoffverteilung ansehen könnte. Ich denke, dies wäre für viele User,  sehr nützlich. Da die Daten aufgrund der direkt in der Fitbit-App eingetragen Lebensmittel bereits vorhanden sind, sollte das nicht sooo ein Aufwand sein.medium.pngmedium 3.pngmedium2.pngDies müsste dann auch gleich mit anderen Apps, wie zB MyFitnesspal kompatibel sein (die Lebensmitteldatenbank der  Österreich ist ja leider noch nicht verfügbar.)

alex_fcr
Intervall-Läufer

Die Funktion wäre sogar extrem hilfreich in der Diätphase - ich muss immer aus der App raus und ins Web-Dashboard rein, um meinen aktuellen Eiweiß-Konsum zu überprüfen. Daumen hoch!

Kettenglied
Erste Schritte

Ich kann dem Vorschlag von Chrisssi nur zustimmen. Es ist schon etwas umständlich, mit mehreren Apps wie Fitbit, myfitnesspal usw. zu arbeiten. Und da die Nährwertangaben der App bereits bekannt sind, .... Für jeden Ahtlet, ob Ausdauer- oder Kraftsportler, der bis ins Detail geht um das Maximum aus seinem Training herauszuholen, wäre das ein hilfreiches Feature.

Claudia_S
Erste Schritte

ich fänd das auch nützlich... aber ist das nicht bereits im "Premium" Bereich (kostenpflichtig) vorhanden?

Die oben beschriebene Funktion via my Fitnesspal vermisse ich auch etwas....


 

MrsHuebsch
Intervall-Läufer

Super Idee, bei jawbone ging das auch! Das war super!!!! 

sternchen105
Intervall-Läufer

Guten Morgen, 

auch ich vermisse diese Funktion. Warum ist das im Browser möglich, aber in der App nicht? Früher konnte man bei Freunden auch sehen, was die an Essen getrackt haben, die Funktion vermisse ich im Browser(wer das nicht will, kann es ja nicht sichtbar machen). Und dann wäre es schön, wenn es einfach über die App geht. Ich bin von Jawbone zu fitbit gekommen, aber da war die Übersicht über die Ernährung einfach toll (was das einzige tolle an jawbone war).

 

wäre schön, wenn dies umgesetzt wird-es scheint ja bedarf zu geben. 

 

Liebe grüsse Dana 

flederhamster
Erste Schritte

Als neuer Fitbit User enttäuschen mich die fehlenden Nährwerte. Das ist doch elementar! Warum ist das denn immer noch nicht umgesetzt worden?

olimic
Intervall-Läufer

Sehr gute Idee. Da kann man ja auch die User anregen, die Nährstofftabellen in die Lebensmittel zu bertragen - dann besteht sogar kein Mehraufwand mehr. Klappt bei WW ja auch 😉

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hi,

 

fände eine Anbindung an Foodplaner.de gut.

 

Da tracke ich meine "Lebensmittel".

 

Gruß

Mark

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich tracke meine "Lebensmittel" kostenlos über Foodplaner und muss leider auch mit zwei Apps arbeiten.

 

Ein Datenaustausch sollte möglich sein.

 

Viele Grüße

Mark

juu_lia
Höhere Intensität

Ich fände es toll, wenn man in der App zusätzlich zu den aufgenommenen Kalorien sehen könnte, wie viel von welchem Nährstoff man schon zu sich genommen hat. Das würde mir einiges erleichtern. 

 

johannaausessen
Intervall-Läufer

Ich würde meine Fitbit App gerne mit der sehr übersichtlichen und guten (bessere Datenbank) von fatsecret verbinden!!

Dann könnte man die aufgenommenen Kalorien aus dem Ernährungstagebuch wunderbar übertragen.....

Grüße Johanna

Thio
Höhere Intensität

Hallo Mark

 

Ich habe mir die Seite von Foodplaner angeschaut - Import der Aktivitätsdaten von Fitbit in den Foodplaner ist wohl möglich, wenn man den Monatsbeitrag bezahlt.

Hat das jemand schon mal gemacht? Wird dann der Kalorienverbrauch übertragen? Oder mehr?

 

Jedenfalls finde ich es nach wie vor sehr ärgerlich mit zwei Apps arbeiten zu müssen, um hier (evtl.?) ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Snewi
Intervall-Läufer

Hallo, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen! Viele Leute die ihr essen mittracken ist eine vernünftige Nährstoffanzeige enorm wichtig!

Zur Zeit nutze ich leider myfitnesspal , da fitbit es anscheinend ja oin Ihrer App nicht vernünftig hinbekommen das ganze Handling mal Anwenderfreundlich zu machen!

Definitiv muss die Nährstoffanzeige eine gramm Summenanzeige haben und nicht nur Prozent! by myfitnesspal kann ich sogar filtern ob ich:

1. Makronährstoffe hervorheben: KH, Eiweiss, Fett und Kalorien die verbleiben werden hervorgehoben

2.Herzgesundheit: Fett, NAtrium, Cholesterin und verbleibene Kalorien

3. Low-Carb: KH, Zucker, BAllaststoffe und verbleibene Kalorien

4. Benutzerdefieniert!

So ist es einfach anwenderfreundlich 🙂

 

Ebenfalls kann ich dort vernünftig Lebensmittel Scannen was in der FitBit App so gut wie nie funktioniert!

 

Dann ist es nicht einmal möglich mir Mahlzeiten anzulegen weil sie immer wieder von mir gegessen werden! Oder ich kann sogar Rezepte anlegen! Sehr gut gemacht! Liebes Fibit-Team, dass ist gefühlt meine 10 Mail, Hinweis auf diese Funktionen aber es tut sich nichts! Warum?

 

LG

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir werden die Idee weiterleiten.

Thio
Höhere Intensität

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass das bei Fitbit jemanden interessiert.
Kontrolliere meine Ernährung jetzt auf Fddb. Ärgerlich zwei Apps verwenden zu müssen, aber eine rudimentäre Auswertung wie bei Fitbit ist die Mühe nicht wert. Zusätzlich funktioniert bei Fddb der Scanner wirklich hervorragend, was bei Fitbit auch nicht der Fall war.

JuliaJuletz
Intervall-Läufer

Ich muss mich hier auch den Vorredner anschließen. Ich finde es absolut essentiell diesd Funktion in der App zu haben und hier kann Fitbit nicht mit der Konkurrenz mithalten. Auf der Website kann ich die gewünschten Informationen zum Teil doch sehen. Warum nicht in der App? 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.