Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

Beste Grüsse

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

194 Kommentare
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar @Zimmske

Astire
Erste Schritte

Leider betrifft diese Problem auch die neuesten Tracker wie die Inspire HR. gerade diese kleine schlanke Uhr ist eine super Alternative zu meiner Versa, leider mußte ich feststellen das diese beiden auch nicht mit einem Konto funktionieren und die Inspire dann wieder zurückgeschickt. Ich hoffe das es irgendwann funktioniert, da ich sie schon gerne als Zweituhr hätte.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar @Astire! Stelle sicher, dass du die Idee mit Kudos unterstützt! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin am überlegen mir eine ionic zu kaufen. Da ich aber einen Job habe bei dem ich befürchte die ionic zu beschädigen und sie zum schlafen viel zu klobig ist könnte ich mir vorstellen den inspire hr  zum Arbeiten und schlafen zu benutzen und die ionic nur zum Sport.

Da es aber leider nicht mehr möglich ist 2 verschiedene fitbits mit einem konto bzw dashboard zu verbinden bin ich sehr dafür das diese idee schnellst möglich umgesetzt wird. 

Sind ja mittlerweile bei 2 seiten angelangt wo leute dieses Feature fordern was eig keines sein sollte da es denke ich selbstverständlich ist heutzutage. 

Weiß auch nicht was man sich dabei gedacht hat das wider abzuschaffen nachdem es mit älteren Geräten schon mal funktioniert hat.

Ich schließe mich hiermit den Meinungen meiner Vorredner an. Macht es bitte möglich. 

Monaaushs
Höhere Intensität
Hallo,
Danke für deinen Kommentar.

Wenn du zwischen zwei Geräten überlegst, da ich die Alta HR und die Ionics besitze, kann ich aus meinen Erfahrungen sagen, dass die Ionic sehr gut am Arm anliegt, besser wie die kleine Alta . (Das Sportband von der Adidas ist bequemer) Nachts, wie auch am Tag spürt man sie nicht wirklich

Gesendet mit meinem iPhone
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hab mir jetz eben den charge 3 gekauft 🙂 bei zufriedenheit und wenn diese Funktion hier endlich kommt dann den ionic nur für Sport 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Vielen Dank für die Kommentare und Feedback. Um diese Idee zu unterstützen, bitte Kudos hinterlassen. 

Schätzle88
Erste Schritte

Hallo, 

über den Support würde mir erklärt das man die im Betreff genannten Uhren oder generell mehrere Fitbit Uhren nicht innerhalb eines Kontos gleichzeitig nutzen kann.

ich finde fürs sehr schade da die Inspire einfach eine kleinere Alternative zur Versa ist. Vielleicht bekommt ihr es ja hin, dass man zukünftig wieder mehrere Uhren in einem Konto verwenden kann

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Schätzle88, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

conny9386
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team,

ist denn in Planung, dass es demnächst möglich sein wird, Versa und Ionic mit einem Konto zu verbinden? Ansonsten werde auch ich wohl meinen zweiten Tracker zurücksenden.... 

Zimmske
Strecken-Walker

Ich verstehe nicht ganz warum dies eigentlich nicht funktioniert? Was spricht dagegen? Mit verschiedenen Trackern geht es ja! Es würde ja auch den Umsatz steigern? 🙂

Stefan84
Intervall-Läufer

Ich habe bereits eine Charge 3 und bin damit sehr zufrieden. Am Wochenende habe ich mir jetzt noch eine Versa zugelegt weil ich das etwas größere und vor allem farbige Display gut finde. Ich fände es auch sehr gut wenn ich beide Uhren mit meinem Konto verknüpfen könnte. Ich würde die Versa gern so im täglichen Gebrauch nutzen und die Charge 3 zum Schwimmen, Radfahren usw. da mir die edlere Versa zum schwimmen im örtlichen Weiher etwas zu schade ist. 🙂 Vielleicht kann das ja demnächst umgesetzt werden wenn die Funktion genug Zuspruch findet. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Nun sind bereits 8 Monate vergangen, seit ich mein Feedback angebracht habe.

Immerhin habt ihr es während dieser Zeit geschafft, neue Modelle auf den Markt zu bringen, aber scheinbar ist euch die Funktion, mehrere Geräte gleichzeitig zu koppeln, nicht wichtig genug? Weshalb xxx-Kudos sammeln, wenn doch der Benefit offensichtlich ist?

Nun ja, mittlerweile habe ich zu einem Konkurrenzprodukt gewechselt. Meinen Account bei Fitbit behalte ich vorerst mal - aus reiner Neugier, ob das noch was wird mit dieser Funktion 😉 Und wer weiss, vielleicht werde ich dann ja wieder Fitbit-Anwender/-Träger.

Beste Grüsse

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner und @Stefan84 vielen Dank für die Mitteilung dieses Feedbacks. Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Die Vorschläge helfen uns, den Wünschen der Users zu verfolgen und somit die Verbesserung unserer Produkte in dieser Richtung anzuleiten. Wir bedanken uns für dein Verständnis und Geduld, da die Umsetzung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nimmt.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

auch ich habe schon vor Monaten auf den „benefit“ eines übergreifenden Kontos hingewiesen, wie es Garmin ganz selbstverständlich anbietet. Vielleicht liegt es am Börsengang oder daran, dass es eben doch nicht so sehr um Sport sondern um lifestyle geht. Auch ich werde mich vorerst von fitbit trennen. Neue Uhren, kaum Verbesserungen

hajoma
Erste Schritte

🤔Es ist mir absolut unverständlich das Fitbit seinen eigenen Umsatz blockiert, in dem es nicht möglich ist, 2 oder 3 neue Tracker gleichzeitig anzumelden. 

Ich selbst benutze, Blaze, Charge 2 und Ionic, und hier kommt das Problem, eine Inspire HR kann ich nicht hinzufügen, die Surge habe ich gelöscht.

Jedes ältere Modell würde hier funktionieren nur kein neues. 

Meine Frau hat dieses Problem durch die Versa, Flex durch Inspire HR ersetzen geht nicht. 

Hier sollte im Interesse aller treuen Fitbit Kunden eine Lösung zu finden sein. 

😉Bitte 😆so würde ich dann lächeln. 

VG

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner es tut mir Leid zu hören, dass du dich vom Fitbit trennen wirst. Ich schätze dein Feedback sehr und stehe gerne zur Verfügung, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Togri
Bergläufer

Liebes Fitbit-Team,

ich habe leider auch erst nach dem Kauf der Charge 3 festgestellt, dass diese nicht zusammen mit der Ionic im Konto funktioniert. Ich hatte in den letzten sechs Jahren schon 8 verschiedene Fitbit-Tracker teilweise parallel und noch nie dieses Problem, daher war es sehr überraschend und enttäuschend für mich. Ich hoffe, Sie gehen das Thema bald an und machen mich wieder zu einem glücklichen Stammkunden. Mein Kudo ist vergeben.

Beste Grüße!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @hajoma, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Corvus_Silvan
Höhere Intensität

Das kommt mir jetzt vor wie ein böser Witz.
Überall im Zusammenhang mit Fitbit liest man in der Werbung, man könne mehrere Geräte gleichzeitig im fliegenden Wechsel verwenden. Dann hat man zwei Geräte und muss erfahren, dass es nicht geht. Das findet man aber nur durch gezielte Suche raus. Das ist doch Irreführung.

Ich schliesse mich hier anderen an. Ich werde meine Versa und Charge 3 sicher nicht so schnell weggeben, weil ich eigentlich ganz zufrieden damit bin. Aber wenn der Tag kommt, an dem ich etwas Neues brauche und ihr das Problem nicht gelöst habt, werde ich zu einem Konkurrenzprodukt wechseln müssen. Es kann doch schlicht nicht sein, dass heutzutage sowas nicht machbar ist. Ich bin sehr enttäuscht. Und ja, Kudo wurde vergeben. Nur wenn ich sehe, wie alt der Thread ist und ihr bisher nichts getan habt, dann bezweifle ich, ob da noch was kommen wird.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich möchte mich für den Beitrag bedanken! Die richtigen Worte für ein Problem, das keins sein muss!
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Gerade die Charge 3 gekauft, um sie für die Arbeit als kleinen Kompaktentracker mit zu haben und meine heiss geliebte Ionic nicht zu beschädigen. Jetzt stelle ich fest, das diese sich nicht zusammen auf einem Konto verknüpfen lassen was aber vorher mit meiner leider defekten Charge 2 möglich war. Fitbit da muss eine Lösung her, sonst ist dieses eine Firmen zerstörende Möglichkeit die Kunden zu verlieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Die verlieren deshalb keine Kunden, sonst hätten sie das Problem schon gelöst!
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

ich muss mich noch einmal zu Wort melden, ich denke alle neuen Fitnessgeräte sollten kombinierbar sein, mit einer Fitnessapp und nicht durch installieren und deinstallieren der Fitnessgeräte wenn ich Lifestyle haben will dann kann ich auch von Apple nehmen, oder einen anderen Hersteller wo es keine Pobleme gibt die Geräte einfach zu wechseln.

Da bin ich ein wenig enttäuscht von Fitbit, man kauft sich ja keine neuen Geräte wenn es umständlich wird, diese zu kombinieren. Ich habe einige Geräte auch alte Geräte die noch Ihren Dienst tun und parallel mit der Ionic oder Versa/charge 3 kombinierbar sind.

Werde wohl mich umschauen, sollte sich was tun, dass neue Geräte parallel wieder in der Fitbit APP zu installieren sind, werde ich wieder zurückkommen.

Gruß,

ich werde dieses Forum weiter beobachten.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Vielen Dank für die Mitteilung des Feedbacks. Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Die Vorschläge helfen uns, den Wünschen der Users zu verfolgen und somit die Verbesserung unserer Produkte in dieser Richtung anzuleiten. Wir bedanken uns für dein Verständnis und Geduld, da die Umsetzung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nimmt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.