Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

 

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

 

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

 

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

 

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

 

Beste Grüsse

 

 Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

 

 

177 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Wir überprüfen diesen Vorschlag, obwohl wir im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan haben. Bitte weiterhin für diesen Funktionsvorschlag abstimmen, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte regelmäßig in diesem Bereich nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt. 

Monaaushs
Höhere Intensität

@SunsetRunner  schrieb:

Liebes Entwicklungs-Team,

 

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

 

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

 

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

 

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

 

Beste Grüsse

 

 

 

 



Das sehe ich genauso. Ich besitze zwei ionics und finde es ziemlich nervig diese für einen Wechsel neu zu installieren. Zumal die Uhren sich in der App unterscheiden: Ionic und Ionic Adidas. 

Akinom65
Strecken-Walker

Hallo, 

ich nutze schon lange FitBit Tracker , aktuell seit 1 Jahr die Ionic.

als jetzt der Charge3 Tracker erschien, kaufte ich ihn als schmalere Alternative zu der doch recht großen Ionic. Das Anmelden im selben Konto war kein Problem ( ich hatte den Charge3 gleich nach erscheinen). Wenn ich wechseln wollte , ging ich nur in der App auf Konto , tippte den gewünschten Tracker an und synchronisierte die Daten. Alles ohne Probleme.Ich meldete den Charge3 nach einer Woche ab, und beim Neuanmelden ging das nicht mehr mit den beiden Trackern gleichzeitig. Warum auf einmal ?? Da ich es sehr umständlich empfinde da jedesmal erst einen Tracker zu entfernen um den anderen zuzufügen, habe ich den Charge3 wieder zurückgeschickt. Leider! Ich weiß , dass es bei noch mehr Nutzern funktioniert mit der gleichzeitigen Anmeldung und Verwendung in demselben Konto. Es ist doch schwachsinnig für bestimmte Tracker zwei verschiedene Konten errichten zu müssen und dann die Werte zusammenzuzählen!!

Andreas1102
Erste Schritte

ich habe mir heute eine Versa besorgt nach dem meine blaze leider kaput ging und musste mit erschrecken feststellen das eine Ionic und eine Versa nicht gleichzeitig, wie mit der Blaze, auf einem Konto betrieben werden kann. Ich hoffe hier gibt es schnell eine Lösung um die Geräte auf einem Konto anzumelden, damit ich beim wechsel der Tracker nicht jedes mal 5 Minuten mit dem ummelden verbringen muß. 

 

 

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für das Feedback und die Teilnahme. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

Aquila02
Intervall-Läufer

Hallo ich nutze schon länger Fit Bit Tracker und habe vor kurzen meinen Blaze durch einen Ionic ersetzt da ich Tagsüber lieber meinen Charge 2 nutze habe ich mir nun einen Charge 3 zugelegt und muss nun feststellen das ich nicht beide Tracker in einem Konto anmelden kann. Bitte macht es doch möglich dass man Ionic und Charge 3 in einem Konto betrieben kann.

MartinaZ
Intervall-Läufer

Ich schlage vor, dass Ionic, Versa und Charge 3 auf einem Benutzerkonto möglich sein müssen.

Für mich wäre es Grundvoraussetzung, denn als Fan von Fitbit Produkten möchte man auch die Möglichkeit haben, mal einen anderen Tracker zu tragen und vor allem einen neuen Fitbit Tracker, wie in dem Fall die Charge 3 in ein bestehendes Konto mit einer vorhandenen Ionic einzubuchen.

Ich finde es extrem schade, dass so etwas von Fitbit nicht von Anfang an berücksichtigt wird.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @MartinaZ! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde es auch Begrüßen wenn Versa und Ionic gleichzeitig in der App eingebunden werden können, dies war ein Hauptgrund warum ich lange zeit Fitbit nicht mehr genutzt habe, gebe noch einmal eine Chance, weitere Idee 2 Ionic unter selben Account in einer APP (gerätewechsel)

Sindy.1976
Intervall-Läufer

Ich habe mit heute zu meinem Flex 2 und meiner Versa noch ein Charge 3 gekauft. Leider kann ich diese Kombination nicht in meinem Konto anmelden. Ich werde mir vorerst helfen, indem ich den nicht benötigten Tracker aus meinem Konto entferne und den aktuellen immer wieder neu anmelde. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und aufwendig. Vielleicht gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, sämtliche Tracker gleichzeitig anzumelden.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Sindy.1976! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

Knusperflocke00
Erste Schritte

Hallo liebes FitBit-Team. 

Ich schließe mich den Menschen an. Habe mir eine VERSA gekauft und diese leider zurück gesendet, da sie leider nicht mit der IONIC zusammen funktioniert. Es ist sehr ärgerlich und ich würde mich freuen wenn es eines Tages funktioniert. Solange muss ich leider warten. ...Da das Abkoppeln und Koppeln zu umständlich ist. 

 

Wolle_R
Intervall-Läufer

Hallo liebe FitBiter,

mein Bruder und ich können uns den anderen voll und ganz anschliessen.

Wir wollten jeder zur Charge 2 und Ionic, die Charge 3 als Ersatz für die Charge 2,

dann stellt man fest das geht so nicht, was sehr sehr schade ist. :-((((

Im Moment überlegen wir die Charge 3 wieder zu verkaufen.

 

Liebe Grüße

Wolle

Gizi
Höhere Intensität

 Leute, ihr müsst endlich mal gas geben, wir warten alle auf das Feature, schaltet es doch endlich mal frei für alle. Wo ist das Problem?

Man kann es doch auch als Beta freischalten, ja ich weiss das es diesen Test gibt.... Aber wie lange soll der denn noch laufen? Wir sprechen doch nicht hier von autonomen fahren im Auto wo Menschen sterben können. Kann ja wirklich nicht sein!!! Das nervt etwas..... 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare @Gizi@Knusperflocke00 und @Wolle_R! Im Moment steht dieser Vorschlag noch unter Berücksichtigung. Sobald ich ein Update habe, werde es hier posten. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes Fitbit Team,

 

ich nutze seit knapp 2 Jahren eure Produkte, seit letztem Jahr die Versa, und habe heute glücklich die Charge 3 erstanden. Ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht beide Produkte zusammen anmelden kann. Ich hoffe sehr, dass sich hier schnell etwas ändert, überlege gerade schon, das Gerät morgen zurückzugeben :-(.

MIGOTT
Höhere Intensität

Nachdem sich die Blaze durch die nicht mehr zu entfernende Temperaturanzeige wohl technisch verabschiedet hat, möchte auch ich gern zur vorhandenen Ionic einen zweiten Tracker (Charge 3) ins System einbinden. Bitte arbeitet an einer Lösung, damit das funktioniert.

Bei Garmin geht das beispielsweise problemlos ... 😉

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für das Feedback @SunsetRunner und @MIGOTT! Bitte nicht vergessen, Kudos zu vergeben. 

MIGOTT
Höhere Intensität

Was sind Kudos? Wofür vergibt man Kudos? Und wo?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes Fitbit-Team,

bei Garmin ist das kein Problem, mehrere Uhren auf einem  Dashboard zu nutzen. Das MUSS bei Fitbit bei einem solch umfangreichen Trackerangebot DRINGEND installiert werden! Vor Allem wenn man eine neue Charge 3 herausbringt, die klein und bequem ist, jedoch ohne GPS für beispielsweise einen Lauf und man hierfür auf die Ionic wechselt( ist ja total unpraktisch, eine Charge 3 plus Telefon mitzuschleppen, wenn man eine Ionic hat).... wer bitte kauft dann denn verschiedene Fitbit-Uhren? Ich kenne allerdings einige, die 2-3 Garmin- Geräte haben (auch fürs Rad), da man die Ergebnisse super bündeln kann! 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@MIGOTT mit den Kudos können wir die Unterstützung einer Idee quantifizieren. Um abzustimmen, müsst du auf das Symbol der Hand neben dem Name der Idee klicken. 

@SunsetRunner danke für dein Feedback. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

hey liebes Team

 

auch ich habe xtra den neuen charge3 gekauft um diesen mit dem Ionic im wechsel benutzen zu können. 

leider kann ich nicht beide Geräte gleichzeitig mit meinem Account verknüpfen.

 

das ist super schade

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner vielen Dank für dein Feedback. Diese Idee steht Momentan unter Berücksichtigung. Sobald wir mehr Informationen darüber haben, werden wir sie hier posten. 

Zimmske
Strecken-Walker

Ich behalte dann mal den Charge3 auch hier. Ich wollte auch immer wechseln, ich bin gespannt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.