Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

 

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

 

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

 

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

 

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

 

Beste Grüsse

 

 Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

 

 

181 Kommentare
Bernard79
Intervall-Läufer

Guten Tag! 

Ich verwende bisher eine versa und eine alta hr und konnte je nach Aktivität die Uhr wechseln, die Schritte und co wurden nach dem Wechsel einfach weiter aufgezeichnet, da beide in einem Konto registriert waren.

Ich habe seit heute eine inspire hr, die ich statt der alta hr verwenden möchte, jedoch sind sich versa und inspire so ähnlich bzgl. Betriebssystem laut Fitbit Mitarbeiter, dass man NICHT beide in einem Konto führen kann. Das heisst bei jedem uhrenwechsel muss ich eine neue Einrichtung machen, das ist sehr mühsam! Bitte macht es möglich versa und inspire in einem Konto zu erlauben! Mfg 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Bernard79, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

KleinFelie
Intervall-Läufer

Ich kann mich nur allen anderen anschließen...

Es kann doch nicht so schwer sein, dass man die Versa und die Charge 3 verknüpfen kann?!

Ich hab die Versa, und hab mir jetzt zusätzlich die Charge 3 gekauft. 

Hätte ich vorher gewusst,  dass das mit der Verknüpfung nicht geht, hätte ich sie mir nicht gekauft! 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Einfach umtauschen.
Diesen Beitrag gibt es schon seit einem Jahr, geändert hat sich nichts- das wird auch nicht kommen.... wozu es das Forum gibt- Kunden ein Gemeinschaftsgefühl geben. Psychologie, wenn Du mich fragst. DAS ist die beste Abteilung in dem Unternehmen. Sonst passiert nichts großartig Innovatives.
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich bin masslos endtäuscht 😑
Seit über 5 jahren Kunde. Frühe konnte man easy 2 Geräte koppeln.
Ich bin selber Fitnesstrainer und werde oft nach meiner Uhr gefragt. Leider
werde ich meinen Kunden bald sage, dass es eine Garmin sein wird und ich
absolut zufrieden damit bin 👻

Somit Adios Fitbit..
hajoma
Erste Schritte
Fitbit legt wohl nur Wert auf Neukunden, nicht auf Bestandskunden. Das
gleiche wollte ich für meine Frau, Versa/Charge3 und auch mit meiner Ionic
geht es nicht.
Resultat, wieder verkaufen mit Verlust.

Mit freundlichem Gruß

Hans Mauel
mam-1108
Erste Schritte

Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich an, dass man mehrere Fitbits gleichzeitig in einem Konto fahren kann, erschreckend, dass das überhaupt nicht geht und bis heute nicht realisiert wurde.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Vom Unternehmen gab es bisher keine Erklärung, warum das nicht zu realisieren ist. Von Amazon bis Spotify über Garmin geht das….
Fumanshu1984
Intervall-Läufer

Ich finde es wirklich schade wenn man sich diesen Verlauf so anschaut das es keine klare Stellungname von Seiten Fitbit gibt wie der Stand der Dinge ist. 

Zwei Accounts zu betreiben ist doch nicht im Ansatz eine Lösung.

ZukyTom
Intervall-Läufer

Schönen guten Tag hab Seit einem Jahr Die Fitbit Charge 2 und dann die Versa, die beiden Uhren sind immer sehr gut in einem Account gelaufen . Für die Arbeit die Charge 2 und Privat die Versa . Seit gestern ist die Charge 2 defekt und wurde anstandslos ausgetauscht sogar in eine Charge 3 . Jetzt kann ich aber nicht mehr beide Uhren in einem Account nutzen da sie die gleiche Software haben.Es Ist leider echt schade und ich hoffe das es in Zukunft wieder klappen könnte beide Uhren in einem Account zu nutzen.

 

Mfg zukyTom 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @ZukyTom , danke, dass du dir Zeit genommen hast, deine Idee mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

ZukyTom
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit wie ist der momentane stand bezüglich 2 Uhren in einem Account? ????

Merlinho
Höhere Intensität

Hallo liebe Entwickler!

ich habe - weil ich die ionic ab und an wechseln möchte, die charge 3 geschenkt bekommen.

leider.... das Problem ist bekannt und auch für mich völlig unverständlich!!

bin Fitbit Fan, ich habe die Surge im täglichen Gebrauch beim Reiten/im Stall und die ionic so. 

Bekommt ihr es noch hin? Bin grad ‚beeindruckt‘ wie lang man an sowas rum machen kann 🤦🏻‍:weiblich:

Bitte um Info / notfalls muss ich mein Geschenk leider zurückgeben 🤦🏻‍:weiblich:🤷🏻‍:weiblich:

Kivay
Intervall-Läufer

Finde ich definitiv ein sinnvollen Vorschlag.

Ich habe zb die Fitbit Versa in schwarz, würde sie mir aber gerne auch in rosa zulegen. Naja wie Frauen eben so sind, muss die Uhr ja auch zum Outfit passen 😉
Aber solange ich nicht beide Geräte mit meinem Account verbinden kann macht das leider wenig Sinn 😞

Kaddy76
Erste Schritte

Hallo, 

passiert da nun irgendwann noch etwas damit man auch die Charge3 und die Versa2 in einem Konto betreiben kann? Die Kommentare hier gibt es ja schon über Jahre.....

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Nein, gibts nicht.
Damit leben oder zu Garmin wechseln.
Zimmske
Strecken-Walker

Ich verstehe vor allem nicht warum und nicht warum keiner etwas von Fitbit sagt, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

 

- Wir können es nicht

- Wir wollen keine zwei oder mehr Geräte an einen Nutzer verkaufen .... 😄

- Wir machen das, es dauert noch X Monate

Kaddy76
Erste Schritte

Weiß jemand ob dann wenigstens Schritte etc.  am Tag weitergezählt werden, wenn man sich die Mühe macht und eine Uhr trennt und die andere koppelt?

hajoma
Erste Schritte
Ich denke ja, wenn vorher in der App gespeichert wurde🤔

--
Mit freundlichen Grüßen
hajoma
PA28
Intervall-Läufer

Ich habe 2 Fitbit Uhren: eine HR Inspire, eine Versa und wir verwenden das Familienkonto! Ich trage beide Uhren regelmäßig. Leider lässt sich immer nur ein Gerät in der App anmelden. Das macht ein schnelles wechseln sehr unkonfortabel. Kann man das nicht ändern?

ZukyTom
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit 

 

Würde mich sehr freuen über eine Info bezüglich 2 Uhren in einem Account ???  

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@PA28 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hieher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist. 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Tina636
Intervall-Läufer

Liebes fitbit-Team,

 

wie viele User hier wäre ich auch sehr interessiert daren, zwei Geräte wie z.B. Versa 2 und Charge 3 mit einem Konto zu verbinden.

Ich hätte die neue Versa 2 fast gekauft, bis ich, per Zufall, auf die Information gestoßen bin, dass es nicht möglich ist, diese beiden Tracker in einem Konto zu verbinden.

Aufgrund dieser Information habe ich die Versa 2 nicht gekauft!

 

Sehr enttäuscht bin ich vom Kommunikationsverlauf hier. Außer klassichen copy&paste Antworten lese ich hier keine konkreten Antworten zum aktuellen Stand. Hat fibit zu diesem Thema nichts zu sagen?

Wenn man sich als Firma schon so eine betreute Community leistet, was ich grundsätzlich sehr gut finde, sollte man auch konkrete Antworten geben. Es wurde hier doch schon mehrfach nach dem aktuellen Stand gefragt, wo bleiben die Antworten?

 

Ich bin sehr gespannt, ob die Versa 2 nun doch wieder auf meiner Wunschliste landen wird. Dazu müsste dieser Vorschlag allerdings umgesetzt werden!

 

Ich freue mich auf die Antwort vom fitbit-Team!

 

Viele Grüße!

Tina

Merlinho
Höhere Intensität

Gibt es eigentlich hierzu einen aktuelleren Zwischenstand seitens FitBit?

 

Ich hab jetzt das Problem, dass meine alte Surge sich verabschiedet (Touch-Display geht nicht mehr richtig). Aus der Not heraus, habe ich die immer verwendet weil Charge 3 und Ionic ja nur mit der immer wiederkehrenden An- und Abmelderei funktionieren.

Nun habe ich drei Gerätchen, von denen eins nur 'mehr oder minder' in der Ecke liegt. Das alte konnte zeitgleich im Account verwendet werden.

Wenn das nun kaputt geht..... hab ich überhaupt eine Chance, eine Uhr mit GPS, etc. zu finden, die zusammen in einem Account nutzbar ist?

Mir geht nach 10 Jahren! Treue langsam die Lust an dem Gedöns.

 

Muss man die Kaufentscheidung nun von 'kann ich die unproblematisch als 2. Uhr im Account verbinden' abhängig machen?

 

Meine Güte, so schwer kanns doch nicht sein, das mal umzusetzen...... seit über einem Jahr 'in Berücksichtigung?' Das ist ja lächerlich.

 

So treibt man Kunden von sich weg und ich empfehle FitBit nicht mehr weiter - genau aus dem Grund! Viele möchten heute unterschiedliche Looks, unterschiedliche Verwendungen nutzen ==> Verkaufspotenzial!, aber da es beim verbinden eines 2. Geräts schon kompliziert und zeitaufwändig wird, spreche ich hier keine Empfehlung mehr aus.

 

So toll wie die Uhren auch sind.

 

Ich hoffe, dass wir bald mal eine gehaltvolle Antwort zum Thema von FitBit erhalten.......

 

Derweil schau ich mich mal nach anderen Anbieter um.

 

RS-Racer
Intervall-Läufer

Sehr sehr schade oder anders ausgedrückt absolut unterirdisch, es für so eine Firma nicht hinzubekommen das alle Tracker gleichzeitig mit einem Konto funktionieren und man nicht einfach per Option in der App den jeweiligen Tracker nach Wunsch auf AKTIV oder INAKTIV setzen kann, damit wäre der ganze Zirkus der hier abläuft absolut überflüssig! Mal sehen ob die Übernahme durch Google (Alphabet) daran etwas ändert?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.