Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

Beste Grüsse

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

194 Kommentare
hajoma
Erste Schritte
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Mit freundlichem Gruß

Hans Mauel
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Auf die Übernahme setze ich auch meine Hoffnung 🙄. Mir kam es so vor, als würde sich überhaupt niemand kümmern. Ob vielleicht die Softwareentwicklung davongelaufen ist?
Ich hoffe, der Projektstau an solchen Themen ist nicht soooo groß, dass man gar nicht an dieses Thema kommt. Vielleicht sollten wir direkt bei Google fragen 🤔😁
DrBeule
Höhere Intensität

Hallo Entwickler-Team,

auch ich kann mir der Bitte aller hier nur anschließen das es möglichst kurzfristig soweit ist das man die Versa und die Ionich gemeinsam aug einem Accont anmelden kann. Ich trage die Versa in der Woche bei der Arbeit wei sie nicht ganz so groß ist wie die Ionic. Wenn ich aber Laufen gehe trage ich die Ionic um mir das mit nehmen eines zweiten Smartphones dadurch sparen kann. Ich trecke meine Läufe auf Runtastik und mit der Ionic da die Fitbit-uhren noch nicht mit Runtastic zu verknüpfen ist (auch eine zu lösende Aufgabe). Ich habe vor der Ionic beim Laufen die Versa mitgenommen. Das bedeutete das ich zwei Smartphone mit nehmen mußte und dann war es im Regelfall so das nach 1/3 der Strecke das tracken über GPS nicht mehr funktionierte (ein gaaaanz großes Manko bei Fitbit). Ich träume davon das ich nur noch mit der Ionic laufen gehe und im anschluß die Daten auch an Runtastic übergeben kann. Das wäre einfach toll, oder was sagt Ihr als Entwickler dazu, ist doch bestimmt ein erstrebenswertes Ziel für Euch!!!

In der Hoffnung das sich dieser Traum auch bald erfüllt.

Gruß:

Udo

Kallisto
Walker

Liebes Fitbit-Team wie sieht es denn mit der Umsetzung dieses Themas aus? Ich bin nun von der Charge 2 auf die Charge 3 umgestiegen und habe mit erschrecken festgestellt, dass die nich mit meiner Ionic in einem Konto angemeldet sein kann. Mit der Charge 2 ging das problemlos.

Es fördert doch auch euren Umsatz!

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich finde es auch etwas armselig, dass man die Thematik nicht auf die Reihe kriegt. Ich überlege inzwischen umzusteigen. Meine Surge gibt den Geist auf - aber die konnte ich mit der ionic zusammen nutzen. Alles modernere klappt nicht zusammen.
Merken die nicht, dass sie sich ins knie schießen? 🤦🏻‍:weiblich:
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich schließe mich dem Vorschlag an. Es ist mir völlig unverständlich, warum man bei der neuen Generation von Geräten nicht mehrere gleichzeitig auf ein Konto registrieren kann, so wie es früher ging. Da meine Frau auf der Arbeit kein Armband tragen darf, nutzte sie dafür das Zip mit Clip und wollte nun auf das Inspire im Clip umsteigen, leider konnte sie es nicht zusammen für den privaten Alltag gedachten Charge 3 gleichzeitig registrieren, nur entweder oder. Jetzt gehen beide Geräte zurück. Unverständlich! Will Fitbit keine Geräte verkaufen?

Sönni07
Intervall-Läufer

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe mir eine Charge als Alternative zur Ionic gekauft und war sehr überrascht, dass ich die beiden nicht zugleich am Konto anmelden kann. Ja, Kudo habe ich vergeben, aber ob das was nützt. Wirklich schade.

radigewski
Intervall-Läufer

Es gab früher schon mal einen Vorschlag, dass man mehrere Fitbit Geräte mit einem Konto verbinden kann. Diese Anforderung wurde auch inzwischen umgesetzt.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1715 

Leider steht in diesem Artikel jedoch " Verknüpfe bei Fitbit Charge 3, Fitbit Ionic, Fitbit Inspire und Fitbit Versa jeweils nur eines dieser Geräte mit deinem Konto.". Damit werden leider ALLE aktuell verfügbaren Geräte ausgeschlossen. 

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man in Zukunft auch diese Geräte zusammen mit einem Konto verbinden kann, damit man z.B. eine Verce für den täglichen Einsatz und eine Charge 3 oder Inspire für die Nacht oder den Sport nutzen kann.

Laut dem Artikel können diese Geräte nicht zusammen verknüpft werden, da sie alle die "Fitbit App Gallery" verwenden. Vielleicht könnte man diese Geräte in einem eingeschränkten "2. Device Mode" zum Account hinzufügen, in dem dann die Gallery Funktionen deaktiviert sind?

radigewski
Intervall-Läufer
radigewski
Intervall-Läufer

Laut einem Hilfe-Dokument können diese Geräte nicht zusammen verknüpft werden, da sie alle die "Fitbit App Gallery" verwenden.
Vielleicht könnte man diese Geräte in einem eingeschränkten "2. Device Mode" zum Account hinzufügen, in dem dann die Gallery Funktionen deaktiviert sind?

Zimmske
Strecken-Walker

Was ist denn überhaupt Fitbit App Gallery? 😄

Das fragen sich sicher mehr..!? Wenn ja schränkt wie gesagt wurde einfach das ein und alle sind zufrieden 🙂

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Zimmske, die Fitbit App Gallery ist wo man alle Zifferblätter und Apps für diese Geräte herunterladen kann. Es scheint, dass man die Fitbit App Gallery mit einem zweiten Fitbit Tracker nicht verwenden darf. Deswegen werden die Geräte beim Einrichten ersetzt. 

Hallo @radigewski, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Da hast du absolut Recht. Ich werde diesen Vorschlag offen lassen, damit er weitere Kudos sammeln kann. Ich habe bereits diesem Beitrag meinen "Kudos" gegeben. 

Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Alexander77
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

gibt es hier schon eine Lösung?

möchte zu meiner Blaze und Versa eine Ionic hinzufügen wäre schade wenn das nicht ginge

LG Alex

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Fitbit wurde grade von Google übernommen, da sie 1. im Smartwatchsektor mit Apple nicht mithält und 2. beim Schritte zählen zu teuer ist um Vergleich zu Xaomi und Co.
Jetzt wird sich vielleicht was ändern, doch Google hat deine Daten-
Tip: wechsle, wenn du ernsthaft Sport machst zu Garmin
Juduka
Intervall-Läufer

Ich hoffe, dass sich hier bald etwas tut. Ich würde so gerne den Inspire als Clip bei der Arbeit tragen, aber da ich in der Freizeit und beim Sport ein Gerät mit HR-Messung bevorzuge, ist mir das momentan nicht möglich. Ständiges neu einrichten ist mir nämlich zu blöd. Schade, dass das hier so lange dauert — und scheinbar nur auf die Zahl der Unterstützungen der Idee geschaut wird. Vielleicht sollte man bedenken, dass viele nur googeln, feststellen, dass zwei Geräte nicht funktionieren und deswegen auch kein zweites kaufen... 

Zimmske
Strecken-Walker
@SunsetRunner solch ein Gespräch brauch hier keiner....
SunsetRunner
Nicht anwendbar
👍👍
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Soso... na dann: viel Spaß noch mit diesem Thema: seit 1.5 Jahren immer und immer wieder.... ich gebe Ihnen recht: die ganze Community ist sinnlos, denn die Antworten von der „Firma“ Fitbit sind auch immer dieselben...
Corvus_Silvan
Höhere Intensität

Ich würde noch abwarten. Logisch machen die nichts mehr.
Man verkauft so eine Firma nicht mal eben über Nacht. Das heisst, sie wussten schon länger Bescheid. Warum sollte man sich noch um Kunden kümmern, wenn man längst weiss, dass die Firma verkauft wird? Geht sie ja nichts mehr an. Das kann der neue Besitzer übernehmen. Das wär dann in dem Fall Google. Und ehrlich gesagt bin ich froh über den Besitzerwechsel. Eine Firma, die ihre Kunden so komplett ignoriert, ... Naja, sagen wir mal: Kein Wunder mussten sie verkaufen..

Ich gehe davon aus, dass Fitbit unter den Smartwatches aufsteigt. Wir reden hier immerhin von Google. Aber der Verkauf ist erst ein paar Wochen alt. Man muss den neuen Besitzern wenigstens ein paar Monate geben. Meine Versa und meine Charge laufen noch gut. Auch wenn ich sie - wegen dem bekannten Problem - nur 1-2x im Jahr wechsle. Aber das sind absolute Luxusprobleme. Es wäre nicht sehr nachhaltig, die Geräte zu entsorgen, nur weil die Firma ein Totalversager ist. Ich geb denen mit Google jetzt noch Zeit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

PS: Und wer sich Sorgen macht, dass Google irgendwelche Daten von ihm erhält, sollte sich besser komplett aus dem Netz zurückziehen und auf keinen Fall ein Androidhandy haben 😉

Pepper75
Erste Schritte

Ich habe eine Charge 3 und eine Versa 2, die leider nicht mit einem Konto verknüpft werden können. Ich würde diese Uhren aber gerne anlassbezogen im Wechsel tragen wollen. Ist angedacht, dass verschiedene Tracker mit einem Konto verwendet werden können?

Loriii
Intervall-Läufer

Hallo ja ich hab seit längerem den Fitbit Charge 3 und bin supper zufrieden. Zum Geburtstag hab ich eine Fitbit inspire bekommen es ist Feiner und fürs Wochenende ideal.. 

Nur leider ist mir bewusst geworden dass ich nur ein Fitbit Gerät Verbinden kann. 

Echt müssahm jetzt muss ich jedes mal Abkoppeln und wider neu Koppeln. 

Ich hoffe Ihr sucht eine Lösung dazu den wenn man schon so viele Fitbit zur verfügung haben kann, finde ich schade das man das so Kompliziert lösen muss..

Freundliche Grüsse 😊

Alexander77
Intervall-Läufer

Ich glaube hier nicht wirklich mehr an eine Lösung des Problems der Beitrag steht jetzt seit ‎10-05-2018 hier und eine Bearbeitung ist nicht angezeigt. Wie viele Kudos müssten denn hier zusammen kommen damit etwas passiert? Vermutlich besteht seitens Fitbit aber wirklich kein Interesse dies zu lösen oder überhaupt zu prüfen. Wirklich sehr schade war bis jetzt rundum zufrieden mit dieser Marke und dem Support. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Pepper75 ! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

Cosmogirl
Gleichbleibendes Tempo

Fitbit wirbt mit Multi-Tracker-Unterstützung. Der Wechsel soll automatisch erkannt werden. Zwischen Flex und Versa funktioniert es, aber nicht zwischen Versa und Inspire. Einer der beiden muss jedesmal neu eingerichtet werden. Womit auch jedesmal die Sportprofile weg sind. Der Plan war, dass ich auch mitten am Tag einfach wechseln kann, wenn ich z.B. zum Sport gehe.

Ich würde mir wünschen, dass man innerhalb der App wirklich alle Geräte problemlos verwalten kann
Kann ein Update der App das nicht beheben?

Morrigan
Walker

Mich würde das auch sehr freuen. Habe schon seit fast zwei Jahren eine Versa. Außerdem hab ich nun auch eine Charge 3 daheim (gewonnen). Und kann leider nicht beide gemeinsam registrieren. Nur auf die Charge umzusteigen käme für mich nicht in Frage da mir hier der Musikspeicher fürs Fitnessstudio fehlen würde.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.