Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

Beste Grüsse

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

194 Kommentare
Corvus_Silvan
Höhere Intensität

Ach vergiss es! ZWEI JAHRE! Und die haben es nicht mal nötig zu antworten. Die wollen nur dein Geld und fertig. Wie zufrieden du bist, juckt die nicht. Und nachdem Fitbit nun von Google gekauft wurde, interessieren sie sich noch weniger (falls weniger als Null überhaupt möglich ist).
Ich für meinen Teil habe beschlossen, meine Versa und Charge 3 noch so lange zu tragen, wie sie funktionieren und dann die Marke zu wechseln.Der sogenannte Support von Fitbit spottet jeder Beschreibung.

andreas_berlin
Höhere Intensität

Schade, schade, schade, dass es immer noch keine Lösung gibt, Iionic und Versa in einem Account zu betreiben. Schade.

Cosmogirl
Gleichbleibendes Tempo

Ich frage mich langsam, ob jemand von Fitbit das überhaupt liest. Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Fehler zu beheben.

Morrigan
Walker

@Cosmogirl 

Ich denke, die wissen darüber Bescheid. 

Im englisch sprachigen Forum gibt es bei den Vorschlägen einen ähnlichen.

Dort wurde schon geschrieben, das man nicht mehrer Fitbit Geräte zusammen auf dem selben Account haben kann wenn mehrere davon die App Galerie nutzen wie eben die Versa Familie, Ionic, Charge 3 und 4.

Ich hoffe auch inständig, das Fitbit daran arbeitet. 

Zimmske
Strecken-Walker

Es wäre so einfach... wenn man auf einem Gerät die App Galerie deaktivieren könnte..

LaraKimi
Höhere Intensität

Es kann doch nicht sein dass dieser Tread seid 2 Jahren besteht und nichts passiert ist.. Wie kann es so schwierig sein mehrere Tracker in einem Konto zu verwenden.

Schlussendlich wäre es ja sogar nur gut für die Umsätze von Fitbit weil mehr Leute sich ein zweitgerät kaufen würden. 

MikeGoll
Gleichbleibendes Tempo

Leider bis heute noch keine Änderung! Die Welt bewegt sich weiter und der Trend geht zum Zweitgerät (Bei mir zum Viert/Fünftgerät). Der Markt verändert sich - Hoffe auf baldige Lösung - Charge 4 ist im Warenkorb , die Versa aber am Armgelenk für den Alltag

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es ist alles geschrieben, aber eben noch nicht von jedem bzw. genug Anwendern, weshalb ich mich hier trotzdem einreihe 😉

Leider kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Maßnahme noch nicht umgesetzt ist, da sie doch eigentlich für mehr Umsatz bei fitbit sorgen müsste.

Roadi78
Intervall-Läufer

Mich erschreckt, dass dieser Feature Request seit Jahren unbeachtet bleibt. Da gibt es Kunden, welche gerne mehrere Fitbit-Geräte kaufen und verwenden möchten, aber sie können es nicht, weil der Hersteller das nicht erlaubt? Das ist doch auch Kundensicht und aus unternehmerischer Sicht fragwürdig, oder nicht?

Ich bin selber ein "Uhrenfreak" und habe gerne Abwechslung. Jetzt überlege ich mir zu einem anderen Hersteller zu wechseln, wo ich auch die entsprechende Möglichkeit dazu habe.....

Corvus_Silvan
Höhere Intensität

@Roadi78 
Eine EU-Kommission prüft bis Ende Juli, ob Google Fitbit kaufen darf. Verschiedene Organisationen kämpfen gegen diese Übernahme an. Man ist der Meinung, Google trackt bereits genug und muss nicht auch noch nachts den Leuten beim Atmen zuhören.
Ich hab nichts gegen Google. Aber die werden garantiert alle Daten verbinden. Auch wenn sie das Gegenteil versprechen. Man weiss ja, dass die Versprechungen solcher Grossfirmen etwa so lange halten wie ein Möwenschiss. Also überlegst du es dir vielleicht sowieso nochmal, ob du einen Fitbit-Tracker willst und damit Google deine persönlichsten Gesundheitsdaten schenkst.

Corvus_Silvan
Höhere Intensität
Tomy-bln
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Entwickler-Team,

dieser Vorschlag, oder Wunsch ist jetzt über 2 Jahre alt. es wäre nicht schlecht, dieses mal umzusetzten.

Meine Frau hat verschiedene Tracker von Fitbit, und jede hat Ihren Sinn. Aber das man die IONIC & dies Versa 2 nicht mit einem Konto nutzen kann ist wirklich schade!!

Da die Versa 2 kein GPS hat nutzt sie die IONIC zum Joggen und Fahrradfahren. Die Versa 2 für Workouts und für den normalen Alltag.

Eine Alta, wenn es mal etwas unauffälliger sein soll, also klein und Schick.

Es ist schon sehr aufwendig immer einen der beiden Modelle aus der App zu entfernen, nur um dann die andere zu nutzten.

Bei in den letzten Jahren mehr Produkte mit den "großen Funktionsumfang" auf den Markt kommen scheint es doch nur logisch, dieses Problem endlich zu lösen.

LG Tomy-bln

Frank004
Erste Schritte

Hab mir vor ein paar Tagen die Charge 4 gekauft als Ersatz für meine Charge 2 die ich bisher zusammen mit der Ionic benutzt habe was auch wunderbar in einem Konto funktionierte.

Und jetzt erfahre ich das Charge 4 und Ionic zusammen in einem Konto nicht geht!

Leider habe ich diese Diskussion jetzt erst gefunden dann hätte ich mir die Charge 4 erst gar nicht gekauft, ich werde sie jetzt  wieder umtauschen.

Es ist echt traurig das hier jetzt schon über 2 Jahre diskutiert wird aber von Fitbit kommt nichts. Technisch sollte es doch ohne Probleme möglich sein das zu ändern.

Ich werde mir ernsthaft überlegen ob ich mir nochmal einen Tracker von Fitbit kaufe sollte eine von meinen beiden den geist aufgeben.

Nilje
Höhere Intensität

Stehe vor selben Problem, habe eine Ionic und habe mir eine Inspire 2 gekauft, diese sind vom Stil ja doch recht unterschiedlich und es wäre gut, wenn man einfach mal spontan wechseln kann. Außerdem hat die Ionic 250,- gekostet - soll ich sie jetzt einfach verstauben lassen? Oder doch besser die Inspire 2 für 100,-?! Es ist ein und das selbe System, ein und die selbe App, wieso muss man sich für einen Tracker entscheiden? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und werde dann wohl doch die Inspire 2 zurückschicken müssen. Extrem schade.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre eine super Weiterentwicklung, wenn man im Dash auch mehrere der aktuellen, App fahrigen Tracker zusammenführen kann.

eine Nutzung einer Charge 4 und Versa in einem Account funktioniert aktuell leider nicht.

vielen Dank

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da die Idee bereits existiert.  Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen.

MiMaLe
Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch hier ein, weil ich zu den Kunden gehöre, die gerne mehrere Fitbit Geräte nutzen möchten. Auch für mich ist es dabei wichtig beide Geräte in der App zu verknüpfen um diese im Wechsel tragen zu können.

Schade, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bei fitbit auf wenig Interesse zu stoßen scheint. Ich hoffe in diesem Fall findet sich zeitnah eine Lösung, andere Anbieter schaffen es ja auch....

Hoffnungsvolle Grüße 

Kerstin 

Gerhard2002
Erste Schritte

Ich schließe mich da mal an. Habe seit gestern eine Versa 3 und die hat mir natürlich die Charge 4 aus der App geworfen. Eigentlich war geplant, die Tracker abwechselnd zu nutzen. Dann hoffe ich mal, dass es zeitnah eine Lösung gibt. 

PA28
Intervall-Läufer
Sorry, aber da wirst Du lange warten müssen...

Von meinem iPhone gesendet
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ja, da stimme ich zu. Weiss schon gar nicht mehr, wann ich den Post dazu
veröffentlicht habe ... inzwischen habe ich auch gar keine Fitbit Produkte
mehr. Bin aber noch in der Community, um zu beobachten, ob es vllt. doch
mal noch eine Lösung dafür gibt. Also, schwer kann es ja eigentlich nicht
sein, die Frage ist nur, wie priorisiert es Fitbit.
Aber für was bitteschön gibt es denn so ein Forum überhaupt. Man bekommt ja
nicht einmal ein Feedback zu einem Beitrag ... da gibt es wohl an
verschiedenen "Ecken" noch Verbesserungsbedarf 😉
PA28
Intervall-Läufer
Ja, war leider so gar ein Grund, warum ich das Produkt gewechselt habe! Wobei ich das App-Angebot immer noch für am Besten halte... viele Grüße Anja

Von meinem iPhone gesendet
Astire
Erste Schritte

Auch ich bin  nicht mehr bei Fitbit. Schade das dies immernoch nicht geändert wurde. Da ich nur eine Uhr verbinden kann, bin ich gewechselt. Vllt. Ändert sich ja nochmal was, dann wird das 3. Tauschgerät vllt wieder entstaubt. 

Heidi2105
Intervall-Läufer

ich muß mich den anderen anschließen, wenn man kein 2tes Gerät einrichten kann ist das ganz nicht sehr sinnvoll und ich werde die Geräte wohl auch tauschen

LenaS
Erste Schritte

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich benutze 2 Fitbit Ionic einmal mit Lederarmband und Metallarmband ganz normal für Alltag und Sonntags und die Zweite mit einem Kunststoffarmband für den Sport ich muss bei jedem Wechsel neu installieren.

Des weiteren wollte ich für meine Mutter ein eine Tracker aktivieren und es bei mir in der Familie aktivieren  das geht leider auch nicht ich kann nur Kinder zufügen. Wir möchten  aber überprüfen  wie der Schlaf meiner Mutter ist. Alles nicht  sehr zufriedenstellend momentan 

grindley
Höhere Intensität

Nachdem mir ein Support Mitarbeiter auf meine Anfrage ob ich eine Ionic und eine Versa 3/Sense mit einem Account betreiben kann mitgeteilt hat: JA das geht habe ich mich für eine Versa 3 entschieden. Heute kam die neue Uhr und ich wollte sie einrichten und was sagt mein Account: Sorry geht nicht. Genauer Wortlaut: Es ist bereits eine Fitbit Ionic mit deinem Konto verknüpft. Es kann jeweils nur ein Tracker verküpft sein. Ist für mich ein Grund die Uhr zurückzusenden wenn das nicht funktioniert. Sorry aber das wars dann mit Fitbit für mich

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.