Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

Beste Grüsse

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

194 Kommentare
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Werner-67 ! Danke fürs teilen deiner Idee und dein Feedback. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

Irishpipe
Erste Schritte

Ich bin maßlos enttäuscht und fassungslos. Nach der Rückrufaktion von der Ionic wollte ich mit der Sense und der Charge 5 von der Ionic und Charge 2 auf die aktuellen Modelle umsteigen. Nein, man kann keine 2 aktuellen Modelle gleichzeitig nutzen. Was ist das für ein Quatsch??? Soll ich jetzt eine Uhr zurück geben und wenn dann eine Uhr Akku leer hat, ohne rumlaufen??? Daher hab ich ja zwei Uhren zum Wechseln!!! Was ein Quatsch. Hätte ich das vorher gewusst, hät ich fitbit auf wieder sehen gesagt. Ändert das umgehend, sonst schick ich die Uhren wieder um. Das ist komplette idiotie das man nur eine Uhr pro Account nutzen kann… wer hat sich sowas ausgedacht???? 

Biggi.Sch
Erste Schritte

Ich ebenfalls sehr enttäuscht, dass man nicht zwei Tracker gleichzeitig anmelden kann. Würde gerne die Charge 4 und Luxe parallel anmelden. Echt traurig, dass es nach so langer Zeit hierfür keine Lösung gibt. Nachdem Charge 2 und 4 kein Problem war, habe ich nicht damit gerechnet, dass es mit der Luxe nicht funktioniert. Fühle mich ein wenig vera*****

Tomaico
Intervall-Läufer

Ich habe eine Versa 3 und bin sehr zufrieden. Da es mir allerdings zu schade ist, diese bei der Gartenarbeit und Heimwerkarbeiten zu tragen da sie so sehr schnell kaputt gehen kann, habe ich mir noch eine Charge zugelegt, die ich nur für solche Zwecke anziehen kann, da ich dachte, so werden alle meine Geräte am Ende des Tages zusammen addiert und ich habe eine gute Übersicht. Ein Bekannter hat auch zwei Geräte eingepflegt. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die neuen Geräte gar nicht mehr zusammen in einer App kompatibel sind. Das ist schade ☹️ ich wünsche mir so eine Funktion.

Tomaico
Intervall-Läufer

Es wäre schön, wenn man mehrere neue Geräte mit einem Konto verbinden kann. Ich kenne viele, die eine alte Fitbit und eine neue nutzen. Gerade die großen Geräte sind nicht so handlich  für Gartenarbeit oder handwerkliche Arbeiten. Deshalb habe ich mir noch eine kleinere zugelegt, die mich weniger am Arm stört, meine Schritte zählt und die auch mal ein paar Kratzer abbekommen darf in Zukunft. Jetzt habe ich festgestellt, die neuen Geräte sind nicht miteinander synchronisierbar. Ich denke viele wünschen sich diese Option und es ist auch entscheidend, ob die bisherigen User mit zwei Geräten, sich dann überhaupt noch neue Fitbit Geräte holen oder ob sie zu anderen Herstellern wechseln.

Marqi
Intervall-Läufer

Ich bin total geschockt, als Ich erfahren habe, dass man in seinem Konto nicht zwei Uhren/Tracker anmelden und benutzen kann. Und das in der heutigen Zeit und Technik. Habe mir extra eine Uhr und einen Tracker gekauft zum wechseln und bin jetzt sehr Enttäuscht. Ich hoffe sehr, das daran gearbeitet wird. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Tomaico ! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

SunsetRunner
Nicht anwendbar
componere
Intervall-Läufer

Ich schlage vor, dass man mehrere Uhren auf einem(!) Account anmelden kann.

Davon kann man eine dann als aktive Uhr anklicken um diese anschließend zu verwenden.

So kann ich meine luxe zu besonderen Anlässen tragen und meine Inspire 3 zum schlafen und schwimmen. 

Dieser Wunsch füllt seit Jahren viele Foren im Internet. 

Es wäre so praktisch und animiert sogar zum Kauf weiterer Uhren.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @componere  ! Danke fürs teilen deiner Idee und dein Feedback. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

hajoma
Erste Schritte
Auf diese Reaktion seitens Fitbit warte ich schon sehr lange, da ich u.a.
dieses Problem mit meinen zwei Ionic hatte. ( Adidas und Kupfer)
Hier hatte ich einen 2. ACCOUNT eingerichtet, nach dem Rückruf erhielt ich
von meinem Ersten Account die Erstattung relativ schnell und auf die zweite
Erstattung warte schon 10 Monate.
Ergebnis, Fitbit Sense und andere ältere Geräte liegen in der Schublade.
Aus Frust trage ich nun Samsung Galaxy Watch 4 und 5 die kann ich in einer
App nutzen, umschalten kein Problem und mit der Blutsauerstoff Messung
klappt es auch besser.

DANKE FITBIT !
Friekepp
Bergläufer

Auch ich habe mir eine zweite  Versa zugelegt und bin maßlos enttäuscht, dass ich nicht beide in der App nutzen kann. Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, ist es für mich unverständlich, dass Fitbit es seit Jahren nicht schafft, diese Funktion hinzuzufügen. So schwierig kann das doch nicht sein. Andere bekommen das auch hin. Definitiv ein Grund auf eine andere Marke umzusteigen.

Falki66
Bergläufer

hallo habe mir eine 2te Fitbit Uhr gekauft und dachte es können beide gleichzeitig auf einem Konto laufen, dem ist aber leider nicht so. ich habe einen körperlich ansrengenden Job und meine Charge 4 ist schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb habe ich mir erst vor kurzem eine Versa4 für die Freizeit gekauft. ist schon echt Schade das das nicht geht. Wäre doch bestimmt kein Problem die App zu ändern und damit viele Kunden glücklich zu machen. Habe auch Arbeitskolleginnen die der gleichen Meinung sind. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir keine 2te gekauft. Damit wird man sich keine Kunden ziehen. Bin schon seid 2017 dabei und habe schon etliche Uhren gekauft. LG

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Falki66 ! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Feedback existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin mittlerweile wieder bei Garmin. Da funktioniert das. Ich hatte mit eine Sense 2 zugelegt,da diese Hinweise für Vorhofflimmern erkennt. Dann kam die Erkenntnis, daß nur ein Gerät mit einem Konto läuft (ich benötigte aber zwei, eine für die Arbeit und eine für die Freizeit). Dazu gesellte sich dann eine neue Erkenntnis. Diese lautet: nach 6 Monaten kostenlosem Probe Abo für die Premiumfunktionen steht eine jahresabogebühr von 90 €. 

Garmin wird nun auch bald diese für mich zusätzlich relevante Funktion zur Erkennung von Vorhofflimmern rausbringen und das ohne teures Abo......

Ich bin wieder raus bei Fitbit 

Falki66
Bergläufer

oh wenn man hier sieht wie lange das Problem schon existiert und sich nichts getan hat. nicht kundenfreundlich würde ich mal sagen. dann werden bestimmt noch mehr Kunden das weite suchen. 

Volmi22
Intervall-Läufer

Seit 5 Jahren beschweren sich Leute über dieses Problem und es hat sich nicht geändert. Ein "danke für deinen Beitrag" bringt uns auch nicht weiter.

Ich glaube nicht, dass dieses "Problem" so groß ist dass es sich nicht lösen lässt. Eine der beiden Uhren liegt ja ohne Bewegung herum und misst keinen Puls. Dann wird es doch wohl möglich sein, die Daten der Uhr aufzuzeichnen, bei der ein Puls vorhanden ist. Vielleicht irre ich mich auch und es ist zu kompliziert für mich das Jahr 2023 😉

Generaldirektor
Bergläufer

+1 für Charge 3/4/5 ohne ständige Neueinrichtung des Trackers. Der Charge 2 kann ja auch gekoppelt bleiben. Hab auch noch einen Alta HR gekoppelt. Nur bei 3/4/5 kann ich immer nur einen koppeln. Offensichtlich ist die grundlegende Architektur in der App bereits vorhanden. Kann also eigenlich kein Problem sein, das für 3/4/5 nachzuziehen. Apple schafft es mit der Watch App ja auch. 

Lore2109
Intervall-Läufer

Leider werden nicht viele dieses Problem haben.

Ich habe zwei mal die gleiche Uhr, kann aber nur ein Model installieren.

Bis her hatte ich eine Charce 2 und eine Luxe. Da die Charce 2 kaputt gegangen ist habe ich noch eine Luxe bekommen.

Leider kann ich nicht beide installieren.

Mit der C2 und der Luxe ging es.

Mit Luxe und Luxe Leider nicht. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Lore2109  Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

Tippitappi
Erste Schritte

Hallo, ich finde das Thema sehr wichtig! Seit Jahren benutze ich mein geliebtes, in die Jahre gekommenes, AltaHR im Alltag und beispielsweise beim Putzen oder bei Gartenarbeiten, meine Chart 5 dagegen beim Sport, bei Spaziergängen mit dem Hund und nachts wegen des Schlaf-Trackings. Ich war mit dieser Lösung absolut glücklich, hatte immer eine Uhr am Handgelenk, auch wenn die andere gerade geladen wurde. Beide Geräte waren auf demselben Account angemeldet und synchronisierten sich völlig problemlos. Da mein Alta  HR seine volle Ladung mittlerweile in kürzester Zeit verliert, hatte ich mir eine Fitbit Luxe als Ersatz bestellt. Diese lässt sich jedoch nicht gleichzeitig auf dem bestehenden Account anmelden und will ständig meine Charge 5 rausschmeissen. Die alte Kombi von Charge 5 und Alta HR war optimal, ich würde mir sofort wieder ein Alta HR kaufen, wenn es das noch gäbe! Alternativ kommt für mich nur die Regelung "1Account mit 2 Trackern/Geräten, die sich problemlos synchronisieren" in Frage. Ich würde mir schnellstmöglich eine solche Lösung wünschen und hoffe, dass ihr sie bald in die Wege leiten könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Tippitappi 

HJW_Austria
Erste Schritte

Nutze seit 2 Jahren eine Versa3 und hab mich nun nach den ersten Tests und Reviews für eine Pixel Watch 2 entschieden. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Schritt nicht bereue. Ich liebe meine Versa3 vor allem wegen der ausgezeichneten Laufleistung. Die Frage nach der Möglichkeit, wie man beide, je nach Lust und Laune, abwechselnd Nutzen kann, hat mich hier her gebracht. Leider ist die Quintessenz für das Jahr 2023 etwas ernüchternd, dass das offenbar nicht geht. Schade. 

Bin nun schwer am Überlegen, wer denn nun weiter im Haushalt bleibt und wer gehen muss. Beide Uhren haben ihre Daseinsberechtigung. die Versa 3 allein schon wegen der genialen Akkuleistung. die Pixel trumpft halt mit der Weiterentwicklung auf, wo bei der Versa3 einfach nix mehr kommen wird (Google wallet etc.) 

Schade ... daher ein Kudos hier abgegeben ... 186 stimmen wird wohl die Eiche kaum jucken, wenn die Kuh sich daran wälzt ... 

HJW_Austria
Erste Schritte

Nur aus Interesse: liegt es an technisch komplizierten Gründen, wieso man das auf ein Gerät eingeschränkt hat?  Schließlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass die APP parallel zum Fitness-Tracker dann auch das Smartphone als Datensammler unterstützt ... (im Grunde also doch mehr). Dass man beide Tracker nicht parallel verwenden kann, kann man ja noch verstehen, aber abwechselnd? Oder ging man von der sehr löblichen Einstellung aus: mehr als einen Fitbit Fitness-Tracker zu besitzen ist eh umweltschädlich? 

Byby_FB
Intervall-Läufer

Hallo FitBit Moderaroren & Entwickler!

Ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden! Dabei weiß ich gar nicht, ob es wirklich ein Problem war. Bis letzte Woche hatte ich mit meinem alten Handy ein Charge 4 und eine Google Uhr verbunden und konnte so die eine Nachts und die andere tagsüber tragen. Ohne Accountwechsel oder ständiges Geräte ab- und wieder anmelden. ZWEI Uhren GLEICHZEITIG - lief!
Diese Woche ein neues Handy und es gelingt mir einfach nicht mehr zwei Uhren gleichzeitig anzumelden - wie gesagt: letzte Woche ging es noch. 

Offen gestanden bin ich jetzt supper pissed.

Super pissed, weil das Thema in diesem Forum das erste mal vor recht genau zehn Jahren (!) aufkam, seit dem von den Moderatoren nur warme, weiche Sätze zurückkamen und vor allem, weil es ja offensichtlich (bis letzte Woche) irgendwie geht. 

Zehn Jahre, Leute.. unglaublich. 

Für mich habe eine Lösung gefunden. Ich nehme den Charge 4 weiterhin für die Nacht, kaufe mir für tagsüber eine Smartwatch, die nicht von FitBit ist (es ist eine - oh, Wunder - Samsung geworden) und synchronisiere alle Daten per Health Connect (haha, ein Google Produkt!) oder mit der kleinen aber feinen App Health Sync (kostet 3,70 €) - läuft.

Die Daten laufen nun alle bei Samsung Health oder Google Fit zusammen. Aber eben nicht mehr bei Google FitBit!

Echt schade. Und echt peinlich. 
Ich wäre gerne bei FitBit geblieben, aber so schaue ich mir mal andere Produkte an und hey - die Samsung Smart Watch ist ja viel besser, als der lustige Versuch von Google! Die FitBit App werde ich vermissen, weil ich sie wirklich toll fand! Aber bei einem solchen unterirdischen Kundendienst... 

Die Entwickler von FitBit hatten 10 Jahre Zeit das Problem zu lösen und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Wie mir letztes Jahr gelungen ist, beide Geräte gleichzeitig anzumelden, weiß ich einfach nicht mehr - und ist mir jetzt auch einfach zu dumm. 

Warum schreibe ich das? Wegen eines möglichst dramatischen Abgangs? Weil ich mir noch mal Luft verschaffen will? Kann alles sein. Aber vor allem schreibe ich das hier, weil ich diese Tipps hier nicht gefunden habe. Schaut euch die App Health Sync an. Das beantwortet viele Fragen. 

Tschöööö,

Martin 

Byby_FB
Intervall-Läufer

was ist eigentlich das Problem, zwei Uhren gleichzeitig zu koppeln?

Und warum ging es bis letzte Woche und nach einem Handywechsel nicht mehr?

Dieser Wunsch geistert seit über 10 Jahren durchs Internet.. 😕

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.