Mengeneinheiten Lebensmitteleingabe nicht korrekt

Hallo,

 

die Einheiten der Lebensmittel werden nicht mehr korrekt gespeichert. Es werden überwiegend

Portionen gespeichert obwohl ich mit Gramm etc. arbeite. Die angezeigten Kalorien stimmen

aber dennoch mit der vorher gewählten Einheit überein, nur mit der falschen Einheitsbezeichnung.

 

MfG Miriam

4 Kommentare
MissEule
Walker

Hallo,

 

das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Es scheint, dass eine Portion bei den betreffenden Lebensmitteln gleich einem Gramm ist und dass automatisch Gramm durch Portionen ersetzt wird...

Monti
Premium-Benutzer
Höhere Intensität

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Umsetzung der Darstellung - nicht um die Gleichstellung von Gramm und Portionen!

Wenn man eine Mengenangabe in Gramm gemacht hat, erscheint in der Darstellung (neuerdings?) der Begriff "Portionen", obwohl mit Gramm gerechnet wird. Hier das neueste Beispiel (1 Portion hätte dabei 427 Kalorien; 60 Portionen also 25.620 Kalorien - oder Kilokalorien?):

fitbit-Fehler-Portionen

fitbit entwickelt die Web-Applikation sehr wahrscheinlich iregendwo in einem englischen Sprachraum; alle Begriffe und Eintragungen werden deshalb hin und her übersetzt - da bleibt schon mal etwas auf der Strecke!

Außerdem ist die handwerkliche Programmierkunst dort nicht sehr weit ausgeprägt, da diese Fehler immer wieder auftauchen!

Auch die Fehlerbehebung steht nicht unbedingt an höchster Priorität, weshalb auch dieses Problem in nächster Zeit bestimmt nicht behoben werden wird.

 

Ein anderes Besipiel für die konzeptlose Umsetzung ist das Addieren von Kilometer-Strecken im Premiumbereich (der kostet 45 EUR!): Eingaben in KM werden in der Summe auf Meilen umgerechnet. Dieser Fehler wurde gemeldet und von fitbit bestätigt; Folge: man hat angeboten, den Beitrag zu erstatten - aber nicht, den Fehler zu beheben (das ist immer noch so)!

 

Einzige Hilfe, versucht über den Support per Mail Kontakt aufzunehmen - manchmal klappt es!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hi,

 

ist für mich das schlimmst, was man zum Essen tracken findet. Leider, da Fitbit ansosten gut ist.

 

Warum kann man nicht, wie bei allen anderen Food tracker, die Packungsangaben, die pro 100 Gramm sind, nutzen und dann seine Portion in Gramm eintragen?

Wollte eigentlich von Foodplaner weg, aber solange hier keine Sinnvollen Eingaben möglich sind, wie andere User ja auch bestätigen und andere Apps nutzen, muss ich wohl noch bei Foodplaner bleiben.

 

Gruß
Mark

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.