Micro-USB statt proprietäre Lösung

Hallo zusammen,

 

ich fände es super, wenn man als Ladekabel ein Micro-USB-Kabel nutzen könnte. Das (viel zu kurze) proprietäre Kabel ist echt ein Hemmschuh.

 

Lieben Gruß

 

Ingo

5 Kommentare
marelro
Bergläufer

Ganz genau! Ich arbeite mit einem Stand-PC (nicht Laptop) und muss mir witzige Konstruktionen ausdenken, damit mein Charge HR überhaupt aufgeladen werden kann, denn es hält nicht immer von alleine am USB-Kabel hängend... es reicht ja nicht mal hoch zur PC-Oberkante!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Vorschlag! Er wird weitergeleitet.

PetraFu
Höhere Intensität

Warum künftig keine Ladestation ähnlich der Applewatch, ganz ohne Kabel? Ist das so schwierig – das kann sogar meine elektrische Zahnbürste...?

IngoS
Intervall-Läufer

Mittlerweile wäre auch USB-C ein guter Standard. Alles, was schon vorhanden ist, wäre besser als dieser proprietäre Kram und KANN kein Hexenwerk sein!

Kieselbert
Höhere Intensität

Ich unterstütze den Vorschlag, würde aber dringends auf USB-C gehen. Auch super wäre Wireless-Charging, dann könnte man mit den neueren Handys sogar die Uhr direkt laden (einfach aneinander legen).

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.