Mit jeder App/Browser sollte Musik übertragen werden können.- Smartwatches

Hi,

 

Warum kann ich mit der Android-Fitbit-App keine Musik über WLan vom Smartphone auf die Ionic oder Versa spielen?

 

Auch über Browser geht das nicht, muss dann noch eine App auf Windows 10 installieren.

 

Wünschenswert wäre alle Möglichkeiten, in jeder App oder Browser!

(Netter Nebeneffekt: Weniger Fehler! Gültig für alle Fitbit Produkte!)

 

Gruß

Mark

 

Moderator edit: updated subject for clarity+Label

 

 

End!Now free time!
14 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich denke dies wäre bestimmt hilfreich für viele Nutzer. Würde gerne weitere Meinungen hören. Danke für den geteilten Vorschlag.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Also aus sicht eines neuen Versa Benutzers - ja!

Musik sollte auf jeden Fall direkt vom Smartphone übertragbar sein, mittels WLAN oder Bluetooth!

Die User Experience mit einer verpflichtenden extra Anwendung ist nicht Ideal.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachte, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

Mark2018
Läufer

Hi @LuciaFitbit

Nicht mehr notwendig.

Habe keine Fitbit mehr!

 

 

Zauberwoelkchen
Erste Schritte

Ich besitze privat keinen PC mehr und nutze nur Smartphone und Tablet.

 

Ich habe erfahren, dass ich zur Übertragung von Musik auf meine Versa einen PC mit Desktop-App nutzen muss.

 

Bitte findet eine Möglichkeit, die Musikdateien auch von mobilen Geräten zu übertragen.

 

Musik vom PC zu übertragen ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

 

Liebe Grüße

 
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Zauberwoelkchen, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Mareike99
Erste Schritte

Hallo,

 

ich kann auf meine Fitbit Ionic leider keine Musik ziehen, da ich weder einen Windows-Computer noch einen Mac habe. Das finde ich wirklich sehr schade, da es eigentlich kein Problem sein sollte, die Musik über einen Webbrowser oder die App selber auf die Ionic zu übertragen. Deswegen fände ich es schön, wenn der Service dahingehend erweitert wird.

 

Vielen Dank!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Mareike99, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Stelle sicher, dass du den Vorschlag Kudos vergibst. 

zip-freak
Erste Schritte

Hallo,

wurde inzwischen an der Lösung des Problems gearbeitet?
Das übertragen von Musik mit dem PC ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe meine Musik wie viele andere nur noch über diverse Streaming-Dienste (bei mir amazon prime musik).

Gibt es inzwischen eine möglichkeit hier mit der Ionic an die musik zu kommen? Hatte sie extra für das musik hören gekauft.... wusste nicht, dass ich auch einen alten PC dazu kaufen sollte 🤣

 

Grüße
Christian

Melly76
Erste Schritte

Ja das würde mich auch mal interessieren, ob es hier schon eine Lösung gibt?! 

Das wäre dringend notwendig, habe mir die Versa auch nur wegen der Musik gekauft. 

Habe auch nur ein Tablet und ein Smartphone und will auch keinen kostenpflichtigen Streamdienst dafür nutzen!!! 

Das mit dem PC ist ja fast mittelalterlich... 🤔

Eine Antwort wäre schon schön. 

Christina04
Intervall-Läufer

Hallo,

ich bin neue Besitzerin einer fitbit versa 2 und finde das Design und die Funktionen bisher sehr gut. Vorher hatte ich eine Samsung Sport - hier war es einfach und unkompliziert die gewünschte Musik mit der App vom Smartphone auf die Uhr zu übertragen.  Die sollte bei der fitbit versa unbedingt überarbeitet werden!

Gänseblümchensn
Intervall-Läufer

Hi,

ich habe mir auch eine Versa 2 gekauft und bin mega enttäuscht 😪 und sauer 😣 über die fehlende Möglichkeit des Musikdownloads/Übertragung vom mobilen Endgerät.😥

 

In Anbetracht dessen, dass dieses Thema bereits 2018 auftrat und sich dahingehend nichts getan hat, beschleicht mich das Gefühl, dass man uns hier nicht entgegen kommen möchte. Andere bekommen es immerhin auch hin. 

 

Liebes Fit Bit Team, welche  Information habt Ihr denn nach  fast 2 Jahren für uns User?

Wenn sich herausstellt, dass ich hier einfach nur zu inkompetent bin, entschuldige ich mich jetzt schon mal. 🙄

 

Mal sehen, wie lange ich damit leben kann.  

 

 

 

 

Emmsch13
Erste Schritte

Vor über 2 Jahren wurde dieser Wunsch geäußert. Bis heute gibt es seitens Fitbit kein Entgegenkommen. Musik nur über einen PC auf eine Smartwatch zu bekommen ist absolut nicht mehr zeitgemäß... 

NILU83
Erste Schritte

Ich finde es komplett unverständlich!! Für mich war ein Kaufgrund, dass ich auf Läufen keinen extra Player mehr rumtragen muss. Absolut unverständlich, dass ich Windows 10 und eine extra App brauche!! Mein alter Laptop mit Windows 7 bringt mir da auch rein gar nichts. Ich bin wirklich sehr genervt 😞

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.