Motivation zur Teilnahme und dem Gewinnen von Wettkämpfen steigern

Hallo,

 

eine schöne Funktion sind ja die Wettkämpfe. Es könnte ruhig mehr Arten von Wettkämpfen geben und auch könnte ich mir vorstellen, daß fitbit die Leistungsdaten der Benutzer bewertet und bspw. einmal im Monat eine Gruppe von Leuten gleicher Leistungstufen zusammenwürfelt und zu einem Wettkampf einlädt. Aktuell misst man sich halt immer mit den gleichen Leuten.

 

Am Ende eines Wettkampfes gibt es halt einen Gewinner. Bei mir schleicht sich manchmal ein Faulenzer ein und ich lasse irgendeinen vorbeiziehen, der nächste Wettkampf kommt ja bestimmt. Meine Motivation mich dann doch nochmal aufzuraffen und den ersten Platz zu holen, könnte gesteigert werden, wenn es für Siege in Wettkämpfen bspw. nicht "nur" Trophäen gäbe, sondern auch sukzessive mit jedem gewonnenen Wettkampf auch Funktion freigeschaltet werden könnten. So kann bspw. beim ersten Gewinnen die Funktion (müsste man mal schauen was Sinn macht) freigeschaltet werden und bspw. für 1 Woche genutzt werden können. Es kann dann bspw. mit dem nächsten Wettkampsieg eine neue Funktion folgen, oder die Nutzung einer bereits freigeschalteten Funktion verlängert werden.

 

Auch wäre es z. B. toll, wenn ihr auf eurer Seite eine Hall of Fame einrichten würdet. Ich gebe per Checkbox mein OK dort gelistet zu werden und sehe von allen Gelisteten welchen Platz ich belege.

Man müsste eine faire Bewertungsbasis finden (also nicht nur Schritte) sondern eben auch Teilnahme an Wettkämpfen, Sieger bei Wettkämpfen und auch unterschiedliche Sportarten auf einen Nenner gebracht werden (Joggen, Wander oder Krafttraining haben unterschiedliche Charachteristika. Daher müsste man einen Vergleichswert ermitteln.

 

 

5 Kommentare
kristallvogel
Höhere Intensität

Die Idee mit der Hall Of Fame fände ich auch super - entweder national oder sogar international (letztes fände ich noch besser, kann aber natürlich auch nicht einschätzen von wie vielen Daten wir da sprechen und was realistisch ist).

Siul
Höhere Intensität

Ja oder die Wettkämpfe etwas interaktiver gestalten 🙂 Das würde auch schon Spaß machen. Es muss ja nicht immer nur ein Gegeneinander sein, sondern es darf ja auch mal ein Miteinander werden 😉

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

MichaelE.
Höhere Intensität

Das mit der Hall of Fame fände ich super.

 

Das andere finde ich nicht so toll.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits , vielen Dank für dieses Feedback zum Produkt. Obwohl wir zurzeit nicht planen, diese Funktion zu veröffentlichen, schätzen wir immer die Leidenschaft und Kreativität, die

diese Community hervorbringt. Da wir wissen, dass diese Idee für viele von euch wichtig ist, haben wir die Abstimmung offen gelassen, um weiterhin das Interesse daran zu verfolgen. Sollte sich etwas ändern, werden wir ein weiteres Update veröffentlichen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit entscheidet, welches Feedback zum Produkt weiterentwickelt werden, besucht bitte unseren FAQs.

Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und eure Beiträge sind ein wichtiger Teil dieses Prozesses. Wir danken euch aufrichtig dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.