Nährstoffanzeige

Leider findet man die Zusammensetzung der Calorien nur am PC im Ernährungstagebuch.

Zumindest die Anziege der Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate, Protein) in der App wäre wünschenswert.

Generell sollte einmal überlegt werden, ob zu den Makro- auch die Mikronährstoffe aufgelistet werden, wie dies zum Beispiel bei myfitnesspal der Fall ist.

Moderator edit: add Label

33 Kommentare
Arkasin
Gleichbleibendes Tempo

Wäre äußerst wünschenswert. Die Nahrungsmittel werden z.T. ja schon mit der entsprechenden Nährstoffverteilung gelistet. Selbst die Aufteilung der Fette pro Lebensmittel wird angezeigt. Aber so lange es keine Zusammenfassung dieser gibt, werde ich wohl eine andere Lebensmitteldatenbank nutzen müssen.

LuxOculus
Erste Schritte

Schön wäre eine Anzeige der Makronährstoffe - Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Zucker usw. (frei wählbar was man angezeit haben möchte) Vielleicht auch eine Tortengrafik oder dass man Rot angeteigt bekommt wenn man von einem Makro zu viel hat (je nach dem wie man sich die Zeile eingestellt hat)

Der Fehler, dass Lebensmittel mal verschwinden und dann wieder da sind ist denke ich schon bekannt? Also zum Lebensmittel Tracken muss ich derzeit eine andere App benutzen, da es mit der Fitbit App zu unsicher ist.

alroe
Erste Schritte

Ich bin auch auf eine andere App zum Tracken umgestiegen, weil mir die Makroverteilung fehlt. 😞 Einen Daumen für Deinen Vorschlag!

Tarkan
Intervall-Läufer

Schade ich leider auch obwohl alles unter einem dach besser wäre 😞 Polar arbeitet zBp mit My Fitness Pal zusammen und da geht das also warum nicht FitBit oder gleich sowas im eigenen App anbieten als vorreiter

Marianna85
Läufer

Hallo,

es wär schön, wenn alle Anfragen, die das wollen, was hier angefragt wird, zusammengefasst werden, weil fitbit dann sehen würde, wie viele Menschen das wirklich haben wollen. Es sind nicht nur 19, es sind viel mehr.

Ich wünsche mir auch eine Anzeige (Kachel) im Dashboard (auch in den Apps!), die alle Daten aus dem folgenden Bild enthält.

Tagesgesamtwerte.PNG

(Falls sich jemand fragt, was ich da gegessen habe: Das ist ein Marmeladenbrot mit Tee. 🙂 )

HitTheBit
Erste Schritte
Makros in der App wären klasse. Nutze nur aus dem Grund auch MFP und zwei Apps finde ich schade zu nutzen. Bei Jawbone werden Makros in der App angezeigt.
ZoniiK
Intervall-Läufer
Wieso hat man das nicht von Anfang an eingebaut! Ich überlege mir schon die fitbit zurück zu senden.
melli95
Intervall-Läufer
Finde ich auch total wichtig. Fitbit wirbt damit, Technik für Leistungssportler und Profis zu produzieren. Und was brauchen Profis? Makros.
serenity89
Höhere Intensität

Bitte, bitte, bitte! Das muss unbedingt in die App!!!

Ich muss mich immer online einloggen um die Makros zu sehen, dabei sind Makros so wichtig!! Außerdem wär's auch wichtig Makro-Ziele einzugeben.

Clau2411
Intervall-Läufer

Stimme voll und ganz zu. Ich liebe mein Fitbit, aber das ist wirklich ein extrem großes Manko! Ich hatte den Userhelp-Chat mal angeschrieben und sie haben es aufgenommen, weil es "ja eine tolle idee ist" - Ja ist es auch - Bitte umsetzen! Andere Apps haben das ja auch schon lange und wenn es am PC geht, warum dann nicht auch in der App. Ich bin kein Programmierer, aber das sollte in der Weiterentwicklung Priorität #1 sein!

HitTheBit
Erste Schritte
Naja, wenn Fitbit Makros drin hat und auch Ziele, wer soll dann noch 50€ im Jahr für myFitnessPal zahlen?
DeliaTeisa
Intervall-Läufer

Ich finde die Makros, welche nicht angezeigt werden spielen auch eine sehr große Rolle in Thema Ernährung. Das sollte dringend ins neue Update gebracht werden,

.

Denn leider muss ich immer mit meinem Handy über das Internet zur Desktop Version meines Dashboards um die Makros zu kontrollieren.

Dies gerät sehr schnell in Vergessenheit oder gar in Nichtbeachtung.

Durch das reine Kalorienzählen werden unheimlich viele Kohlenhydrate zugeführt, wenn man sich nur an seinen Verbrauch richtet und danach einfach Kalorien isst, die man übrig hat.

Dies ist eine sehr falsche Weise sich zu ernähren.

Fitnessberlin
Base Runner

Für mich auch unverständlich, warum diese Übersicht fehlt. Deswegen nutze ich zur Zeit MyFitnessPal. Dort erhalte ich die aktuelle Makroverteilung bzw. die noch fehlenden Makros sogar als Widget in den Benachrichtigungen. Hoffentlich wird die Fitbit App dahingehend aktualisiert, dass man die gleiche Übersicht der Makros wie im Web erhält. 

Chris191288
Bergläufer
Schließe mich an, die Funktion muss unbedingt her 🙂
19Ponydoc80
Intervall-Läufer

Die Makroverteilung hätte sofort in die App integriert werden müssen...unverständlich warum es noch immer nicht getan wurde.Diese Übersicht ist längst überfällig!
Also bitte beim Nächsten Update daran denken...bzw. nicht nur daran denken auch umsetzen :))

mpsn207
Premium-Benutzer
Intervall-Läufer

Die Makroanzeige ist für meine Begriffe auch unverzichtbar. Finde es sehr schade als Premiumnutzer die Funktion nicht in der App zu haben. Ich denke viele nutzen vorrangig die App, statt die Onlineplattform. Am besten wäre, wenn man sich selber Ziele festlegen kann und diese dann pro Tag angezeigt werden. Ein Vorschlag meinerseits im Bild:Foto 04.12.16, 10 32 10.jpg

FGR
Intervall-Läufer

Hallo liebes Team

Auf meiner Web Version kann ich diese Aufschlüßelung --> Kohlehydrate; Fett; Eiweiß ... usw. ablesen.

Wäre schön dies auch am Smartphone App zu können.

Liebe Grüße

Chrisssi
Intervall-Läufer

Schade das alles geänder wird aber das wichtigste nicht.Das mam bei den Lebendmittel nicht Österreich eingeben kanm

Hallo

Es wäre super, wenn man bei den Lebensmitteln eine Übersicht über die Nährstoffverteilung ansehen könnte. Ich denke, dies wäre für viele User,  sehr nützlich. Screenshot_20170313-102443.png

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Den Vorschlag hatte ich da schon mal unterbreitet. Sehr ausführlich, ich finde es sehr schade, weil für jeden Menschen, der sein essen trackt, die Makronährstoffe eins der essenziellsten Dinge sind.

Stattdessen wurde bisher nur das Design und Dashboard umgebaut, aber keinerlei Verbessrung der usability vorgenommen.

Makros fehlen, Mahlzeiten können nur am Rechner erstellt werden (auch ein sehr praktisches Feature) und die Oberfläche ist mit dem letzen Update noch unübersichtlicher geworden (siehe Screenshot), zusätzlich mit zahlreichen bugs beim Eintragen der Mahlzeiten und deren Berechnung.IMG_9215.PNG

MinxXi
Intervall-Läufer

Ich warte schon ewig auf die Makroanzeige innerhalb der App. Als Sportler ist eine Übersicht darüber einfach essentiell und ich habe keine Lust ständig zwei Apps für das Tracken verwenden zu müssen. 

Lokomotive
Intervall-Läufer

Makros-Anzeige wäre toll. Warum das bis dato noch nicht umgesetzt ist??

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Fitbit App ist eine der Besten auf dem Tracker Markt. Bitte fügt die Macro Verteilung noch dazu ein. So spart man sich die Arbeit mit 2 Apps zu hantieren. Jeder der sein Essen ordentlich Trackt achtet auf die Makros ! 

Gawei1611
Erste Schritte

Hallo

es gibt so viele Apps die eine detaillierte Ansicht zeigen über sämtliche Nährstoffe die man am Tag aufgenommen hat. Woran liegt es, das es in der App (IOS) von fitbit (charge 2) nicht möglich ist, die wichtigsten auch dort zu sehen? Dort ist leider nur die Kalorienaufnahme und der Verbrauch zu sehen...

Es wäre super wenn sich dort bald etwas verändert 😉

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Richtig!!! Es nervt ein wenig immer zwischen Fitbit und MyFitnessPal wechseln zu müssen, auch wenn diese gekoppelt sind, wird trotzdem in der Fitbit App nur die Kcal Menge angezeigt.... Super wäre nur die Fitbit App für alles zu nutzen 🙂 Makro Nährstoffe sind doch auch auf der Internet Seite verfügbar, warum nicht in der App?

AnisKD
Höhere Intensität

Hallo, 

hat Fitbit schon verlauten lassen, ob es bei einem baldigen Softwareupdate zu dieser Neuerung kommen wird? Das fehlt mir leider schon sehr.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.