Nachträglich Schritte von Fitbit mit dem Zähler des smartphones synchronisieren

Hier habe ich das Problem, daß FitBit sich irgendwie unterwegs deaktivierte und keine Schritte zählte.
Im Android des Smartphones sind die Schritte korrekt gespeichert.
Ich wünsche mit eine Option, einen Zähler nachträglich in das FitBit- Konto einzuspielen.
Eventuell sogar einen externen Zähler eines Laufkameraden, wenn das eigene Smartphone unterwegs wegen Batteriemangels ausfiel.
Vielleicht sogar ein manuelles Erfassen, wenn das blöde Ding am nächsten Tag nur 1.000 Schritte anzeigt, ich aber weiß, daß  ich 6 Kilometer und knapp 10.000 Schritte gelaufen bin.
(Selbes Gerät)

Screenshot_20231001_192520_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Screenshot_20231001_192620_com.huawei.health.jpg

  

 

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Martin_mit_Hund , vielen Dank für deine Nachricht und Vorschlag. 
Die Funktion die dir helfen kann, wäre MobileRun.  Hiermit, kannst du Schritte mit deinem Handy erfassen, falls dein Fitbit nicht mitgenommen wurde oder während des Laufes ausgeht. 
In der App am Dashboard tippe auf Pluszeichen(+) > Live aufzeichnen >Training starten .

Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.