Nachträgliches Bearbeiten der erzielten Werte

Hallo,

 

Momentan ist ja wieder viel die rede über falsche Werte, ist bei mir mit der Charge HR genauso......teilweise viel zu viele Etagen, soll wohl am Wetter usw. liegen.

 

Meine Idee dazu wäre, das man die Werte nachträglich korriegieren kann, und damit nicht geschummelt wird, von mir aus auch nur in eine Richtung, also was zuviel angezeigt wird, nach unten korrigieren.

 

Beispiel: 20 Etagen angezeigt/gezählt - Aber nur 5 Etagen gelaufen......so das man 15 Etagen entfernen kann, und den Wert auf 5 Etagen setzten kann!

 

 

Ich denke so wie mir geht es sicherlich vielen, es ärgert mich mehr, wenn zuvielangezeigt wird, was man ja gar nicht geleistet hat!


Wer die Idee gut findet und unterstützen möchte, bitte auf KUDOS + drücken 😉

 

 

Moderator edit: add labels

13 Kommentare
moorhexxe
Erste Schritte

finde ich eine sehr gute idee. mich nervt es mit den etagen total. sieht zwar schön aus, doch was bringt es, wenn es nicht stimmt. sonst ist die uhr der hammer und motiviert sehr.

also JA für selbständiges ändern der etagen 🙂

Critter21
Walker

🙂

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ja, ich finde es sinnvoll, wenn man die Etagen in der Handy App bearbeiten könnte, letztens beim Sturm hatte ich 55 Etagen 😮😮 was die Vergleichbarkeit der Daten sinnlos macht. Außerdem zählt er Etagen beim Autofahren mit. Editieren würde die Etagenfunktion retten, sag ich mal 😉 in den Bergen fahren quasi löschen, in den Bergen wandern und staunen, wieviel Etagen man erwandert hat, genial.
Critter21
Walker

Jupp, ging mir ähnlich, gestern auch bei etwas windigerem Wetter Fussball gespielt, kamen auch einige Etagen zusammen, die ja nicht stimmen.....
Finde ich echt schlecht gelöst, und so lang das technisch bzw. Software mäßig nicht gelöst wird, würde ich gerne die Etagen die zu viel sind weg löschen!

Turtle70
Strecken-Walker

Ergänzend zu den bearbeitenden Daten wäre eine Möglichkeit noch sehr sinnvoll, dass man eine Notiz zu den manuell erfassten Aktivitäten machen könnte. Wird z.B. keine Schlafaufzeichnung automatisch erfasst, sondern manuell nachgetragen, wäre es gut, wenn man das später in der Aufzeichnung sehen könnte. Das hilft vor allem bei evtl. gesundheitlichen Problemen ein Protokoll zu erstellen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Etagen im Nachhinein bearbeiten zu können wird bestimmt vielen Nutzern gefallen. Ich gebe die Anfrage weiter.

HansD
Erste Schritte

Mein Charge zählt zu wenig Etagen, heute unterwegs gewesen und ein GPS mitgenommen, lt GPS Aufstig gesamt 236 m aber der Charge zeigt nur 3 Etagen, ist das Ding kaputt?

johannes.78
Gleichbleibendes Tempo

Wer bescheißen will, der sollte sich eigentlich keinen Fitness-Tracker zulegen. Ich persönlich fände es gut, wenn man die Etagen auch bearbeiten kann - egal in welche Richtung (ob nach oben oder unten). Halte ich mich nämlich am Geländer in unserem Haus fest, wenn ich die Treppen nach oben gehe, so zählt er auch keine Etagen. (Und das sollte bei zwei Stockwerken mindestens 1 Etage ergeben)

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo liebes Team,

da eine luftdruckabhängige Berechnung der Stockwerke nicht in Planung ist (und wahrscheinlich auch relativ aufwendig umzusetzen wäre), habe ich folgenden Vorschlag, der mir sehr wichtig wäre:

Man müßte die Stockwerkzahl manuell korrigieren können (wenn jemand sich auf diese Weise Abzeichen ergaunern würde, indem er hier betrügen würde, wäre das schließlich seine Sache).

Aktuell ist es so, daß ich z.B. aufgrund von Luftdruckschwankungen 20 Etagen angezeigt bekomme, obwohl ich nur 1 gestiegen bin. Das stört mich total, auch, wenn ich dann auch noch ein Abzeichen bekomme. Ich habe über Fitbit leider null Motivation, Treppen zu steigen, weil ich im Nachhinein nicht weiß, ob es überhaupt „echte“ Etagen waren. In der App kann man das Anzeigen der Etagen unterbinden, aber gezählt werden sie offenbar trotzdem. Dann würde ich sogar lieber auf diese Funktionalität ganz verzichten, und es wäre gut, wenn man in den Geräteeinstellungen das Zählen wenigstens ganz abschalten könnte.

LG, Corinna

Mark2018
Läufer

Hallo,

 

ja, wäre eine sehr brauchbare Möglichkeit, mal zu korrekteren Daten zu kommen.

 

Gruß

Mark

Ächz
Höhere Intensität

Bin voll dabei! Bitte lasst uns die Stockwerke manuell eintragen und/oder korrigieren, weil das funktioniert echt ganz schlecht. Beim Duschen wurden schonmal 7 Stockwerke gezählt (hä?), am Arbeitsweg - ich weiß, dass ich bis zum Büro 5 Stockwerke laufe, werden schonmal über 10 gezählt. Die Funktion ist derzeit absolut nutzlos - ich hoffe, das hat keinen allzugroßen Einfluss auf die Kalorienberechnung.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es gibt keine Möglichkeit im Nachhinein irrtümlich gezahlte Schritte zu löschen. Wäre super!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.