Neues Lebensmittel erstellen - manuelles Hinzufügen des Barcodes (EAN Artikel-Nr.)

Hallo zusammen,

wenn man ein neues Lebensmittel hinzufügt wäre es toll, wenn ein Eingabefeld für den auf der Verpackung stehenden EAN-Code gäbe.

Wenn man z. B. ein Proteinpulver hinzufügen möchte, das bisher noch nicht in der Liste steht, dann könnte man dann einfach die EAN Artikelnummer (4260283683833), zusätzlich zu den Nährwerten, mit erfassen.

Somit wäre die Lebensmitteldatenbank ergänzt  und dieses Produkt stünde für den nächsten User per Scan des Barcodes zur Verfügung.

Viele Grüße

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Interessante Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

johannes.78
Gleichbleibendes Tempo

Die Eigenschaft wäre top. So könnten User anderen Usern helfen. Und selbst wenn es nur die eigenen Lebensmittel beträfe hätte es den Vorteil, dass man sich die Suche danach immer sparen könnte sondern einfach nur den Barcode abscannen müsste.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Oder noch besser wäre sogar, wenn man den Barcode einscannen könnte und ihn nicht manuell eingeben müßte.

Ich finde den Barcode-Vorschlag sehr wichtig, denn es kommt (zumundest bei mir) sehr häufig vor, daß die Barcodes nicht gefunden werden. Meistens versuche ich es schon gar nicht mehr. Bei MyFitnessPal hingegen werden die Codes allermeistens gefunden, d.h. es geht besser.

lG, Corinna

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.