Paypal für Fitbit Pay

Macht's wie Google und einigt euch mit Paypal - dann wäre Fitbit Pay mit einem Schlag für Kunden aller Banken verfügbar!

148 Kommentare
Wunna
Erste Schritte

Sorry, komme erst jetzt dazu zu schreiben...

Und was passiert beim bevorstehenden Brexit? Kein Mensch weiß wie der Geldmarkt dann funktionieren wird. 

Wenn das dann nicht mehr funktionieren sollte (ein mögliches Szenario), bekommt Ihr dann euer Geld zurück, das dann auf dem Konto rumdümpelt?

Aber das war alles nicht die Ursprüngliche Intension meines Beitrages.

Ich hätte gerne (und etliche Andere wohl auch) Paypal als Abrechnungsmittel, bzw. natürlich auch die gängigen Banken, weil es definitiv bequemer ist (man muss nicht aufladen z.B.).

Und was ich meine ist (das versuchte ich zu sagen), das solange die Benutzer mit angebotenen Halblösungen zufrieden sind und diese auch noch propagieren bzw sogar verteidigen, warum also sollte Fitbit sich bewegen. Die Benutzer sind zu frieden.

Wir sind die Benutzer und wir sollten Einfluss nehmen. Ich habe MS erwähnt, die Ihr Verhalten gegenüber den Benutzern geändert haben.

Auch Google hat mit der Zwangsregistrierung eingelenkt. Der Benutzer muss meines Erachtens nur Konsequenter sein.

Bitte hört auf die angebotenen Lösungen zu propagieren bzw. zu verteidigen.

Zitat Fitbit: "Fitbit Pay akzeptiert die wichtigsten Kredit- und Debitkarten der größten Banken"

und dann diese Banken...

• BW-Bank/LBBW (Visa)

• boon. von Wirecard

• Mercedes-Benz Bank (Visa)

Fitbit Visa Card

• Revolut (Mastercard)

Hallo, das sollen die wichtigsten Banken sein? 

Das ist eine eklatante Käufertäuschung!

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo
Das hat nichts mit „propagieren“ zu tun. Ich persönlich bin mit der Lösung
über Revolut vollends zufrieden (und teile da auch die Brexit-Bedenken
nicht). Dass ich das als ursprünglicher Ersteller dieses
Paypal-Wunsch-Threads hier ab und zu mal erwähne und den Leuten, die nicht
wissen, was sich hinter Revolut verbirgt, erkläre ist a) mein gutes Recht
und b) tatsächlich einfach nur nett gemeint. Die Bezahl-Funktion der Fitbit
ist sehr praktisch und man kann sie inzwischen auch in Deutschland sehr
unproblematisch ans Laufen bekommen. Punkt. Und nein, ich bin kein bezahlter
Revolut-Verfechter.
Wunna
Erste Schritte

@mgkoeln 

Wenn ich einen Stein ins Gebüsch werfe und jemand sagt Aua, dann habe ich wohl getroffen...

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo
@Wunna:

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Guckuck
Walker

@WunnaNoch mal *gebetsmühleDreh*: Paypal ist auch nur ein Workaround, genauso wie Revolut. Sollte der schlimmste Fall eintreten, sind meine knapp 30-80 € dahin. Dieses Risiko nehme in Kauf für eine funktionierende Lösung. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. 🙂 Da ich bei Paypal sowohl Kreditkarte als auch Konto hinterlegt habe, ist hier das Missbrauchspotenzial sogar größer. Und mit dem automatischen Aufladen habe ich auch eine komfortable Lösung, die allerdings bei mir noch nicht freigeschaltet ist. Vor einem größeren Einkauf muss ich aktuell per Google Pay in Bruchteil einer Sekunde ein paar Euro überweisen.

Und ja, mir ist Paypal aktuell ziemlich egal. Es handelt sich halt um genauso eine Halblösung wie Paypal. Ein Mittler wird zwischen dem Bezahlen und meiner eigentlichen Bank geschaltet. Wenn man so willl, ist Paypal aktuell das M$ im Mobile Payment.

Natürlich kann ich warten, bis der Akku meiner Fitbit schlapp macht und ich eine neue Uhr brauche. Ich bevorzuge aber die Nutzung jetzt mit dem aktuellen Modell. 🙂

Schönes Wochenende!

Wunna
Erste Schritte

Ach Leute, was ist denn so schwierig daran...

Dieser Thread lautet: Paypal für Fitbit Pay.

Wenn wir hier zig Gründe angeben warum wir das nicht brauchen, dann ist das nicht Zielführend um dieses zu erreichen.

Es ist ja nett, wenn jemand auf Alternativen KURZ hinweist, dann kann, wer das dann machen will, auch machen.

Aber darum geht es nicht, es geht in diesem Thread um Paypal für Fitbit Pay und um nichts anderes.

Guckuck
Walker

@WunnaHast recht, sorry, etwas übers Ziel hinausgeschossen. Schönes Wochenende!

zip-freak
Erste Schritte

Ich vermute stark, trotz über 200 Kudos scheint das thema Fitbit nicht zu interessieren.
Es meldet sich ja auch nieman mehr.
Man muss einfach mal bedenken, wie viele Nutzer dieses Problem auch haben und nicht hier ins Forum schreiben!

Ich finde die Leistung einfach schwach! Es wird ein versprechen gemacht, was im deutschen Markt einfach nicht eingehalten wird. Keine meiner Banken ist aufgeführt, kein Paypal oder Googlepay.

Wundert man sich, dass die User zu den "global playern" wechseln wenn so grundlegende Sachen nicht funktionieren?

Ich würde gern sagen: Einmal Fitbit immer Fitbit, da mir die Uhr an sich sehr gefällt. Aber derzeit vermute ich eher das das nächste Gerät ein anderes wird....

PS: Das thema "Nachtmodus" hat 2 Jahre bis zur umsetzung gedauert, ich warte aktuell aber noch aufs update!

Nicht schön!

Grüße
Christian

SirBuB
Erste Schritte

Paypal wäre das mindeste!!!

MartinaR
Höhere Intensität

Na wenn Fitbit nun bald zu Google gehört, wird hoffentlich wenigstens Google Pay möglich sein😎

inteks
Erste Schritte

ja bitte.... paypal wäre super 

CapFuture
Intervall-Läufer

Ist aktuell etwas in Arbeit um mehr banken in fitbit pay zu integrieren? (Sparkasse,Raiffeisenbank, etc) oder vielleicht paypal?

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @CapFuture , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben da den Vorschlag für Paypal bereits existiert. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lasen. 

Bezüglich aller anderen Banken, es gibt bereits unterschiedliche Thread für bestimmte Banken. Ich habe einige für dich ausfindig gemacht. Bitte wirf einen Blick darauf und falls du einen bestimmten Bank nicht auf dieser Liste siehst, empfehle ich dir den Board durchzugehen bevor du einen neuen Thread öffnest. Es ist einfache stimme für einen Thread zu sammeln als führ mehrere. 

ING DiBa für die FitBit Pay Banken hinzufügen

Fidor zu Banken von Fitbit Pay in Deutschland hinz...

Druvis
Walker

Kudo vergeben. 

Die bisher akzeptierten Banken machen das Feature nicht wirklich attraktiv. 

Und wo Fitbit jetzt zu Google gehört, sollte eine Anpassung an Google Pay doch das kleinere Problem sein.....

Tabbes
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

Ich habe mich sehr auf meine Versa 2 gefreut weil ich dachte eine so große Bank wie die Sparkasse gibt es garantiert in der Liste. Wie ich feststellen musste, existiert keine einzige der großen Banken in eurer Banken Liste. Was soll ich mit der pay Funktion wenn es kein gängiges Kreditinstitut unterstützt? 

Kümmert euch doch bitte um die großen Banken oder um paypal dann wäre allen geholfen und der Service wäre gleich 100% hilfreicher

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Tabbes , vielen Dank für deinen Vorschlag. ich habe es hier verschoben, da diese Idee sehr ähnlich wie deiner ist. 

Falls du spezifische Bänke hinfügen willst, habe ich diese Beiträge gefunden. 

ING DiBa für die FitBit Pay Banken hinzufügen

DKB (Deutsche Kreditbank Berlin) in Fitbit Pay unt...

Google Pay zu Fitbit Pay in Deutschland hinzufüge...

Du kannst weitere Banken auf unsere Hauptseite der Funktionsvorschläge suchen. 

Falls du ein Bank nicht findest, empfehle ich dir einen Vorschlag spezifisch für diesen Bank zu veröffentlichen. 

Damit kann unser Team nachprüfen welche Banken ihre Aufmerksamkeit benötigen. 

Sportliche Grüße.

FlorianK.
Erste Schritte

Holt PayPal mit an Board 😊

FlorianK.
Erste Schritte

Der Weg zu GooglePay ist nun ja auch nicht mehr weit....

krummheuer
Bergläufer

Jo, ich schließe mich dem gern an.

Die von Fibit derzeit angebotenen Möglichkeiten sind geradezu lächerlich. Dann auch noch zu behaupten, sie arbeiten mit den größten Banken zusammen ist sicherlich nicht ernst gemeint von Fibit. Ich besitze 4 Kreditkarten - aber keine einzige konnte ich mit Fitbit verbinden (die Applewatch hat alle genommen). Am Ende war ich gezwungen die Fitbit Kreditkarte zu beantragen, da ich keine Lust habe irgendwohin Geld aufzuladen, damit ich es dann dort auch verfügbar habe (boon) oder ein weiteres Girokonto einzurichten (Revolut). Ich habe ja bereits ein Konto. Und mit einer Kreditkarte, wird am Monatsende auch schön von diesem zentralen Konto abgebucht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, das Fitbit hier keine umfangreichen Kooperationen eingeht. Die fehlende Möglichkeit gängige Kreditkarten hinzuzufügen ist meiner Meinung nach ein absolutes Manko.

Eliese99
Intervall-Läufer

Soweit ich das sehe ist das Thema schon seit einem Jahr in der Diskussion. Ich bin erst neu dabei, finde das aber ziemliech traurig. Derzeit kann man Fitbit Pay in Deutschland aus meiner Sicht kaum nutzen. Die angebotnenen Banken sind doch nicht representativ.

Warum also nicht endlich PayPal anbieten. So schwer kann es doch wohl nicht sein, zumal sehr viele Nutzer das so wollen.

7Siech
Erste Schritte

Guten Tag

Da ich auch eine Bank habe die nicht unterstützt wird (Post Bank Schweiz) währe ich auch froh wen PayPal unterstütz würde.😍

pinnan1
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team, gibt es schon ein Update zu dem Vorschlag Fitbit mit Paypal zu verbinden? Das wäre nämlich super! Wie viele andere hier finde ich auch, dass das die perfekte Lösung für alle wäre mit Fitbit pay zu bezahlen, egal bei welcher Bank man ist. Bitte treibt diesen Vorschlag weiter voran, sodass wir bald alle davon profitieren können ☺️ Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage 🐰🐣

BlueBirdPlayer
Intervall-Läufer

Das Thema paypal ist nun schon zwei Jahre alt, scheint es aber noch nicht geschafft zu haben.

Ich bin neu im Fitbit-Universum und durfte als erstes feststellen, dass meine VISA-Karte der DKB Berlin nicht als zulässige Kreditkarte für das Zahlen mit der Uhr zugelassen ist ... SCHADE.

Paypal würde viele derartige Probleme lösen ...

Septem
Höhere Intensität

Mal im Ernst... jetzt hat man einen schönen NFC-Sensor, und kann nicht bezahlen, weil FitbitPay nur so 08/15 Banken und ihre blöde kostenpflichtige virtuelle Kreditkarte unterstützt.

Das will NIEMAND

Fitbit ist doch jetzt quasi auch der Google-Krake einverleibt, warum dann nicht G-Pay? Das funktioniert fast überall und ist auch bei den Banken verbreitet. 

Paypal wäre auch eine Lösung.

Bitte stampft euer FitbitPay wieder ein! Noch einen Zahldienstleister braucht kein Mensch!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Septem vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deine Idee hieher verschoben. Vergiss nicht deine Kudos zu dafür zu lassen . 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.