Paypal für Fitbit Pay

Macht's wie Google und einigt euch mit Paypal - dann wäre Fitbit Pay mit einem Schlag für Kunden aller Banken verfügbar!

145 Kommentare
Paypalplease11
Intervall-Läufer

Es gibt bereits seit über 1 Jahr den Wunsch nach PayPal in diesem Forum aus allen möglichen Ländern. Für Deutschland gibt es keine gängige Bank in der Liste, damit ist das Payment Feature nicht nutzbar. Bitte tut endlich was, diese Funktion war der Hauptgrund warum ich mir die Uhr gekauft habe und jetzt bereue ich es ehrlich gesagt 😞

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Dito. Hab sie über Amazon dann wieder zurückgegeben. Das SpO2 Feature ist doch auch nach wie vor nicht aktiv oder? Letzten Endes war die einzige nennenswerte Neuerung dann nur die Wasserdichtheit (die es eigentlich schon beim Charge 2 hätte geben müssen).
Vollkommenes Veräppeln der Kunden zum Zweck der Gewinnmaximierung ist das in meinen Augen. Ich hoffe das geht so richtig nach hinten los. Verhunze jetzt noch mein Charge 2 endgültig und dann war es das letzte Mal Fitbit. Andere Hersteller bieten für 1/3 des Preises gleiches oder gar noch mehr.
mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

@Paypalplease11Als Ersteller dieses Vorschlags glaube ich auch nicht mehr daran, dass Paypal für Fitbit kommt... ABER: Ich bin inzwischen tatsächlich mit der Lösung über Revolut sehr glücklich! Dort kannst du dir kostenlos eine Fitbit-Pay-taugliche Prepaid-Maestro- oder Mastercard ausstellen lassen, die du dann einfach mit deiner Standard-Kreditkarte oder per Überweisung auffüllst. Klingt erstmal lästig - ist aber in der Revolut-App sehr komfortabel gelöst - und nach ca. einem Monat wird auch die automatische Auflade-Funktion freigeschaltet, so dass man gar nicht mehr dran denken muss. Klappt prima - und die Bezahlfunktion auf der Fitbit ist im Alltag dann echt eine Bereicherung.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es ist leider schon viel Zeit seit den letzten Postings vergangen. Gibt es nun schon Fortschritte?

Guckuck
Walker

@SunsetRunnerNein, siehe oben.

 

@SunsetRunnerIch frage mich, wer letztlich verantwortlich ist. Paypal ist aktuell vielleicht gar nicht an den paar Fitbit-Usern interessiert. Die sind aktuell mit Google Pay beschäftigt. Nur eine Vermutung. Letztlich ist Fitbit wahrscheinlich einfach zu klein (im Vergleich zu Apple und Google), um da irgendwo wirklich Druck machen zu können. Die müssen einfach Geräte verkaufen, um zu überleben. Software und Services sind da uninteressant. 😞

 

@mgkoelnIch nutze aktuell noch die BW-Bank, ein Jahr kostenlos. Danach gehts halt zu Revolut.

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo


@Guckuck  So habe ich's auch gemacht (erst BW-Bank, dann Revolut), nur dass ich schon seit einer Weile doppelt fahre, um Revolut in Ruhe ausprobieren zu können, bevor ich die Fitbit Visa der BW-Bank kündige. Tatsächlich gefällt mir die Revolut App aber sogar deutlich besser als der eher unhandliche Online-Auftritt der BW-Bank. Mit Revolut behält man wirklich prima den Überblick über die Zahlungen - auch deutlich besser als im Brieftaschen-Bereich der Fitbit-App. Die Fitbit Visa habe ich tatsächlich, seit ich Revolut habe, gar nicht mehr genutzt. Die Kündigung wird mir also leicht fallen.

Guckuck
Walker

@mgkoelnDas habe ich jetzt auch ausprobiert und ich muss sagen, wer braucht eigentlich noch Paypal? Das ganze hat vielleicht 10 Minuten gedauert, App geladen, Account geklickt, Ausweis fotografiert und schon hatte ich eine virtuelle Kreditkarte, die von Fitbit akzeptiert wird. Das erste Guthaben habe ich mit Google Pay eingezahlt und war eine Sekunde später verfügbar. Auch stimmt es, dass die App deutlich übersichtlicher ist. Endlich sieht man, wie der aktuelle Kontostand ist. Die BW-Bank bietet ja tatsächlich nur einen Web-Login an. Also ich bin zufrieden, wenn dann noch die automatische Aufladung funktioniert ... kann ich die Fitbit Kreditkarte kündigen.

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

@Guckuck  Auf die automatische Aufladung musst du bei Revolut ca. einen Monat warten - dann taucht sie irgendwann klein oben rechts auf der Auflade-Seite in der App auf. Funktioniert dann absolut zuverlässig.





Feliachan
Intervall-Läufer

Sehr gut!!

Ricoracko
Intervall-Läufer

Paypal ist doch heutzutage das einzige was Sinn macht.
Postbank ist leider nicht in der Liste obwohl es die größte
Privatbank in Deutschland sein soll.🤔

Drobix
Intervall-Läufer

Habe auch zunächst gezögert, dann aber die Revolut-Karte beantragt und nutze seitdem anstelle von EC- oder Kreditkarte nur noch mein Fitbit Charge 3 zum Bezahlen, einfach genial. Die automatische Aufladung funktioniert super.

Und nach jedem Bezahlvorgang bekomme ich 2 Emails, so dass ich erkennen würde, ob jemand meine Karte gehackt hat. Aber die ist ja sowieso nur Prepaid, kann also nicht überzogen werden.

Mal sehen, was mit Revolut nach dem (harten) Brexir passiert. Aber bis dahin - kein Problem ...

Myamm
Intervall-Läufer

Ich wünsche dass Fitbit Pay nächstes Jahr endlich mal mit Paypal funktioniert. Da ich eigentlich noch Fitbit gern habe. 

 

Wenn es mal endlich soweit ist, bekommt Fitbit bestimmt noch mehr Kunden in Deutschland 🙂

Wunna
Erste Schritte

Bitte asap Paypal hinzunehmen. Mit den bisherigen Banken macht Fitbit pay in Deutschland keinen Sinn. Es ist keine einzige der gängigen Unternehmen dabei. 

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo
@Wunna: Wie schon mehrfach erwähnt: Über „Revolut“ kannst du innerhalb
weniger Minuten kostenlos eine virtuelle Kreditkarte erstellen (und auf
Wunsch auch eine aus Plastik dazu bestellen), die du für Fitbit Pay nutzen
und mit jedem gängigen Konto betanken kannst. Sehr einfach und sehr
übersichtlich!
Wunna
Erste Schritte

@mgkoeln 

Ich WILL keine neue Karte, weder virtuell noch real.

Auch kein neues Konto, Abrechnungsstelle oder Ähnliches.

Bitte einfach Paypal aufnehmen und alle sind glücklich.

 

 

MartinaR
Höhere Intensität

@Wunna

So geht es mir auch. Ich werde nur für Fitbit-Pay ganz sicher keine extra Kreditkarte beantragen.

Und schon gar keine Prepaidkarte, bei einer Bank in England, bei der ich ca. einen Monat warten muß, bis mein Geld gutgeschrieben ist!

Das waren jetzt 3 Gründe dagegen in einem Satz;-)

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo
@Wunna: Ja, so dachte ich auch lange. Aber damit entgeht einem halt die
vielleicht praktischste Funktion der Fitbit…
Guckuck
Walker

@WunnaDas Problem ist, dass niemand weiß, wann Paypal kommt. Es ist ja nicht mal sicher, dass es an Fitbit liegt. Vielleicht hat Paypal derzeit kein Interesse an einer Hand voll Fitbit-Nutzern. Möglicherweise ist Fitbit auch zu sehr damit beschäftigt, zu überleben.

 

Aktuell wird ein neues Premium-Abonnement vorbereitet, um den vorhandenen Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Klingt negativ, ist aber vielleicht nachvollziehbar, wenn man die übermächtige Konkurrenz durch Apple und Google sieht. Es hilft uns ja auch nichts, wenn Fitbit gekauft wird oder schließen muss. Die Software wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, der AppStore ist ziemlich traurig.

 

Zu Revolut: Bei mir kam das Geld innerhalb von Sekunden an, bezahlt mit Google Pay. Prepaid ist nicht optimal, aber bevor ich die FUnktion gar nicht nutzen kann? Ich habe 50 € aufgeladen und kann damit meine Kaffees bezahlen. Irgendwann gibt es auch eine automatische Ladefunktion. Und noch ist GB in der EU, wer weiß, wie lange das sich noch hinzieht. 😉

Wunna
Erste Schritte

@mgkoeln 

Das ist das Problem, wenn die Benutzer sich mit Workarounds zufrieden geben.

Ich bevorzuge Lösungen!

Lösungen die Jeden befriedigen.

Viele, wenn nicht die meisten haben ein Konto, eine Kreditkarte und Paypal.

Was in aller Welt soll ich mit noch einem Konto.

Solange sich Benutzer mit Workarounds zufriedengeben wird sich Fitbit nicht bewegen, warum auch.

Ich finde die Zeiten sind vorbei, wo Benutzer das zu nehmen hatten was Ihnen vorgesetzt wurde.

Das Hat MS schmerzlich erfahren müssen. Jetzt wird gefragt was der Benuitzer will.

 

Um den Gedanken von MartinaR aufzunehmen.

Was ist wenn es einen Streitfall gibt? Dann ist der Gerichtsstand in England - viel Spass

 

Wir bezahlen und ein alter Satz lautet, wer bezahlt bestellt...

Mein Appell: Versucht das zu bekommen was IHR wollt und nehmt nicht das was euch vorgesetzt wird.

IHR seid die die bezahlen.

Sicherlich ist nicht alles möglich und es kann auch nicht jeder Wunsch berücksichtigt werden, ist schon klar.

Aber wenn sich für etwas eine Mehrheit abzeichnet, dann bitte umsetzen.

 

Meine Meinung 😉

 

 

 

MartinaR
Höhere Intensität

Was ist, wenn die Bank Pleite geht? 

Noch ist bei mir der Druck mit meiner Uhr zahlen zu können, nicht hoch genug um ein, für mich, zu unsicheres Angebot anzunehmen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was ändert.

Wunna hat schon recht, wir sind die Nutzer, die zahlen, da sollten wir wenigstens Wünsche äußern können.....

 

Guckuck
Walker

@WunnaDu hast völlig Recht, aber ich persönlich habe eine Lösung gefunden, die es mir seit Monaten ermöglicht, mit meiner Uhr zu bezahlen. Paypal ist auch nur ein WorkAround. Besser wäre es, wenn meine Bank direkt unterstützt werden würde. Und wie gesagt, du gehst davon aus, dass Fitbit ein mächtiger Player im Markt ist und Paypal nur darauf wartet, dass Fitbit ankommt. Ich habe daran meine Zweifel.

 

@MartinaRDank Prepaid ist das Risiko überschaubar. Und du kannst ja deine Wünsche äußern, aber man sieht ja, wie lange dieser Thread schon existiert.

Wunna
Erste Schritte

@Guckuck 

 

Jeder muss seine Wahrheit finden.

Ich habe eine Karte mit RFID, die halte ich an das Lesegerät und das reicht mir.

Mit der Uhr wäre es einfacher, sicher. Aber ich bevorzuge glatte Lösungen.

Genaugenommen ist Paypal auch ein Workaround, da hast du recht.

Nur ich persönlich benutze Paypal und ich glaube die Meisten haben bereits ein Paypalkonto (Vermutung!)

Und jeweniger Kanäle auf denen Geld fließen kann um so geringer das Risiko.

 

Und wenn die großen Banken und Sparkassen und Paypal nicht unterstützt werden, dann ist das so.

Ich habe da weder einen Leidensdruck noch bin ich so Technik geil, das ich so ein Gimmik unbedingt brauche.

Es wäre nice to have.

Ich kann nicht beurteilen, wie groß Fitbit auf dem Internat. Markt ist. Aber meiner Erfahrung nach kann immer noch jeder mit jedem reden, man muss nur WOLLEN.

 

MartinaR
Höhere Intensität

Wenn ich mir so ansehe, wie viele kleine Onlineshops Paypal Zahlung anbieten, dann kann die Hürde da nicht so groß sein.

Die Frage ist halt, ob Fitbit möchte, dass Fitbit Pay mehr genutzt wird, oder nicht......

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo
In der Tat muss das jeder selbst wissen. Mir scheint Revolut derzeit ein
schon recht etablierter Player zu sein. Ich würde dort zwar nicht wie andere
Nutzer zigtausende Euro zwecks Lufthansa-Meilen hin und her schieben – aber
die 200-300 Euro, die ich per Auto-Top-Up immer auf der Revolut-Karte für
Fitbit Pay liegen habe, scheinen mir ein überschaubares Risiko. Und dafür
habe ich gerade einen Urlaub hinter mir, bei dem ich nicht einmal das
Portmonee aus dem Safe holen musste – das war schon praktisch.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

@Guckuck @Myamm @Wunna @MartinaR @mgkoeln 

Hallo, ich habe interessiert mitgelesen & möchte meine Erfahrung zur Kenntnis anbieten:

Also, der Papierkram mit der BW-Bank war schon heftig; das Web Interface ist zudem eine Zumutung, ich muss mich immer erst neu orientieren, um dort einen Überblick zu bekommen. Jetzt habe ich mal Revolut angetestet und kann bestätigen: Blitzschnell war die virtuelle Mastercard verfügbar, ebenso schnell war diese in der Fitbit App integriert. Ich hatte zunächst nur 10€ über Google Pay (und damit über PayPal) aufgebucht, war ein wenig misstrauisch. Mittlerweile sind ca. 50 € drauf, das genügt für ein Essen und den Espresso danach; zudem kann ich binnen wenigen Sekunden über das Handy aufstocken. Was bleibt ist das Risiko ist die Distanz zum Anbieter und ggf. die Anwendung ausländischen Rechts. Aber, sind wir doch mal ehrlich: Auch Paypal (in Luxemburg) ist für den Durchschnittsbürger quasi nicht erreichbar, und die BW-Bank mit künftigen Gebühren zu unterstützen? Ich habe die Versa jetzt und möchte die Vorteile jetzt nutzen. Was in X Monaten sein wird, wer weiss das schon? Mit Revolut kann ich das Risiko selbst steuern, und das BREXIT Risiko ist bereits seitens Revolut abgesichert. Ich habe jedenfalls die Kündigung für mein BW-Konto bereits in die Post gegeben. Liebe Grüße, Joe.

 

Ach ja: aktuell wird von Revolut die physische (standard) Mastercard KOSTENFREI versandt! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.