Protein, Kohlenhydrate, Fett in Ernährung aufschlüsseln

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung nur anhand der Kalorien zu tracken sehe ich als extrem rückständig an. Die Makronährstoffe(Protein, Kohlenhydrate, Fett) sollten pro Nahrungsmittel, Mahlzeit und pro Tag angezeigt werden. - dann wäre die App auch für ernährungsbewusste Menschen interessant. - so leider unbrauchbar. (Windows Phone 8.1)

6 Kommentare
Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

 

dem schließe ich mich an.

 

Auch eine große Datenbank wäre klasse, oder eine Anbindung an "Kalorienzähler von FatSecret" wäre klasse, hat sehr viele Möglichkeiten der Erfassung der Lebensmittel.

 

Bin gespannt, was sich bei der fitbit-App noch positiv verbessert.

 

Viele Grüße

Mark-One

huggers
Bergläufer

Ich habs mit MyFitnessPal verknüpft, da geht das super.

Ossy
Intervall-Läufer

Tja allet jut und schön, es werden aber nur Summaries in Form von Kcal übertragen, aber nicht die Werte die auch für Fitbit interessant sind, d. h. Lunch Summary 1.200 Kcal, aber Anteil Fett, Kohlenhydrate usw. halt nicht.

 

Liebe User/innen habe ich was falsch gemacht???? :-))))

 

hassi2k7
Gleichbleibendes Tempo

Diese extrem wichtige Funktion wurde ja bereits vor fast einem Jahr vorgeschlagen - wieso wird das nicht umgesetzt? Da auf der Website das Tracken der Makronährstoffe auch funktioniert, sind ja alle Schnittstellen bereits da. Bitte mal auf Priorität setzen, da man fürs Tracken nicht immer am Rechner sitzen kann. Wäre schade wenn man sich hier einen alternativen Anbieter suchen muss...

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Realisiert
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Dieser Vorschlag ist einer meiner Favoriten. Sie wurde schon implementiert, damit man eine bessere Kontrolle auf Ernährung haben kann. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.