Punktesystem zum Vergleich statt Schritte

Hallo zusammen,

es handelt sich ja hier um einen AKTIVITÄTS-Tracker und nicht um eien blosen Schrittzähler (so wirds jedenfalls an mancher Stelle von Fitbit betont). Mir fehlt leider nur die Berücksichtigung anderer Aktivitäten als Laufen, Gehen usw. Wenn ich einen Wettbewerbe mit Freunden starte finde ich es sehr schade, dass meine Aktivitäten durch z.B. Radfahren und Schwimmen, obwohl ich sie ja in der fitbit App manuell eintragen kann keinerlei Einfluss auf meine Leistung haben.

Wäre es nicht besser, wenn alle Aktivitäten Punkte bekämen und man damit die Aktivität vergleicht?

Lg Caithy

2 Kommentare
andlor81
Gleichbleibendes Tempo

Hab gerade ähnlichen Vorschlag eingebracht. Meine Idee ist dabei die aktive Minuten über ein Punktesystem/Formel zu verleichen. Fitbit unterscheided 3 verschieden aktive Zeiten (sehr, relativ und leicht aktiv). Damit sollte eigentlich ein fairer Vergleich ableiten lassen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.