Rad-km automatisch in Dashboard addieren und/oder manuell in Tagesübersicht ergänzen

Ich finde es schade, dass meine gefahrene Rad-km nicht im Dashboard berücksichtigt werden.  75 km geradelt (per gekoppeltem GPS mit der Versa ermittelt), angezeigt nur läppische 1,5 km, weil ich kaum gelaufen bin. 

 

Das verfälscht meines Erachtens meinen Trainingstag ziemlich. Ich würde mir sehr wünschen, dass die App nicht nur die zu Fuss gelaufenen km anzeigt. 

 

Alternativ sollte es zumindest möglich sein, die km händisch zu korrigieren, dann könnte ich sie selbst ergänzen. 

7 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

MaddinSo
Höhere Intensität

Diesen Vorschlag unterstütze ich total. So kenne ich es auch von meiner Polar-Uhr, die vor der Fitbit Ionic genutzt habe. Die Fahrrad-Kilometer werden auf die gesamte Tagesaktivität, sprich, auf die Schritte angerechnet. Schade, dass die Fitbit das nicht macht. Ansonsten ist es nämlich eine tolle Uhr und das Tracking mit GPS funktioniert super.

 

Gruß

Martin

Vanialex
Intervall-Läufer

Dem schließe ich mich an, heute nur 3 km gelaufen, aber 5 km Rad gefahren, die auf die km nicht angerechnet werden. Wie schon oben erwähnt verfälscht das die Statistik total. Würde mehr Sinn machen, wenn sich das zumindest was die KM angeht, dazu addiert. 

Frank-T.
Höhere Intensität

Leider wird bisher ein Wunsch vieler Benutzer das integrieren einer Radfahrfunktion von Fitbit seid 2015 ignoriert, denke nicht das die je kommen wird. Sehr Schade.

Sven-Ole
Walker

Wenn ich mich auf mein Indoor Trainingsrad setze und trainieren will, erkennt der Charge 3 diese Trainingseinheit nicht korrekt. Ich habe lt Trainingsrad 20 km zurückgelegt, aktuell werden aber in meinen Tageszielen nur 3,5 angezeigt. eine manuelle Korrektur funktioniert nicht. Außerdem zählt der Schrittzähler nicht, wenn ich das Lenkrad festhalte (nur wenn ich freihändig fahre erkennt er das). Hier gibt es bestimmt Verbesserungspotential

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Sven-Ole, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Bitte bemerke, dass momentan nur Schritt-basierte Aktivitäten bei den täglichen Ergebnissen addiert werden. Normalerweise werden auch nicht Schritte beim Radfahren gezählt, da diese Aktivität nicht Schritt-basiert ist. Hier findest du einen anderen Funktionsvorschlag über dieses Thema: Umwandlung von Rad-Km in Schritte

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kann mich dem nur anschließen! Es ist wirklich schade das Radfahrer bei Fitbit nicht zum Zug kommen,alles nur auf`s Laufen ausgerichtet,

schade

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.