0 Kudos

Region und Sprache trennen - u. a. auch wegen EU-GDPR

In den Einstellungen kann man Region und Sprache nicht separat einstellen.

 

Wenn z.B. ein Kameruner als Expat bei einem deutschen, internationalen Unternehmen arbeitet und als Sprache Englisch braucht, kann er kaum "Deuschland" als Region wählen, da damit seine Uhr deutsch ist.

Falls er nun z. B. USA Englisch wählt, kann er die Uhr zwar bedienen - aber FitBit kann nicht durch diese Einstellung wissen, dass er sich in der EU aufhält und somit seine Fitnessdaten dem EU-GDPR unterliegen. Bei Rechtsstreitigkeiten ist hier IMHO die Firma FitBit in der Pflicht, die korrekten Optionen anzubieten, ansonsten empfindliche Bussgelder winken könnten.

 

Bitte Region und Sprache getrennt einstellbar machen.

 

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Sailwalker , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

Die Funktion existiert bereit. Du kannst auf deine Einstellungen, am Online Dashboard (fitbit.com) wo du dich Befindest (Land) und deine Sprache. Vielleicht ist es ein bisschen verwirrend, da dort "Sprache nach Region" zu lesen ist. Der Begriff wurde so gesetzt, weil es Sprachen, die anders sind, je nach Region, z.B. Englisch (USA, England, Australien, usw.), Deutsch (Schweiz, Deutschland, Österreich, usw.), Französisch (Frankreich, Belgien, Kanada). 

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.