Reiten (Pferd) Aufzeichnen

Ich würde mir sehr wünschen, dass als Sportart auch Reiten zur Verfügung steht.

Ist sehr schade, dass momentan immer die Schritte vom Pferd mit gezählt werden.

42 Kommentare
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @NinePavicic ! Danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

CarmiS
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

für uns Reiter ist das Fehlen des Trainings "Reiten" ein großes Defizit der Fitbit Uhren. 

Bitte fügt das Reiten als Training hinzu. 

Jemand der täglich (egal ob Berufsbedingt oder in der Freizeit) auf dem Pferderücken verbringt, hat tausende von Schritte in der Aufzeichnung die er nicht gegangen ist. Das Training als irgendein Training aufzuzeichnen und danach zu löschen macht keinen Sinn, da man das Training eben absolviert hat und die Kalorien und die Herzfrequenzzonen durchaus interessant sind. 

Deshalb eine BITTE im Namen aller Reiter:

Fügt das "Reiten" als Training hinzu bei dem die Schritte nicht gezählt werden, der Puls/ Herzfrequenzzonen und die Kalorien jedoch aufgezeichnet werden. Interessant wäre es auch für die Distanz- und Wanderreiter, wenn man wie beim Wandern das GPS noch mit aktivieren könnte, damit man weiß wieviel km und welche Strecke man absolviert hat. 

Ich kenne einige die deshalb zum teureren Konkurrenzprodukt gegriffen haben, da dort die Aktivität Reiten gegeben ist. 

Vielen Dank im Voraus. 

Beste Grüße

Carmi

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @CarmiS , vielen Dank für dein Feedback. Der Vorschlag existiert bereits. Dehalb habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht, deine Stimme dafür zu lassen 

Dtina
Erste Schritte

Reiten sollte ja mind dabei sein. Das Thema wird zwar immer wieder diskutiert aber habe das Gefühl es wird nicht ernst genommen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Dtina ! Danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verrschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes Fitbit-Team,

anscheinend habt ihr noch noch nicht mitbekommen, dass es sich bei der Sportart Reiten nicht um eine Nischensportart sondern um einen Breitensport handelt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Reiten nicht als Option bei euren Aktivitäten auftaucht. 😉  

Ich und die ganze Reiter-Community hier würden sich sehr freuen, wenn ihr das aufnehmen würdet. Besten Dank im Voraus!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner  , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren. Trotzdem empfehle ich dir deine Stimme dafür zulassen so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

Granada
Intervall-Läufer

Bereits seit ein paar Jahren bitten die Fitbit-Nutzer darum dass Reiten als Sportart mit getrackt werden kann..Bitte nehmt das doch endlich als Sportart mit auf. Ich nutze die Charge 4, vorher die Charge 3 und würde mich freuen wenn es irgendwann klappt..

Vielen Dank

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Granada ! Danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verrschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

Chelly98
Intervall-Läufer

Ich fände es schön, wenn Reiten zu den Trainingsprogrammen hinzugefügt wird. Ich hab nämlich immer das Problem, dass beim reiten die Schritte vom Pferd gezählt werden & somit auch die verbrannten kcal am Ende des Tages nie stimmen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Chelly98  !  , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren. Trotzdem empfehle ich dir deine Stimme dafür zulassen so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

Zu den Schritte empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Kathi_m1999
Intervall-Läufer

Hallo,

Ich verbringe neben regelmäßigen Joggen und Krafttraining oft meine Zeit auf dem Pferderücken. Auch die FitBit Versa 3 ist hierbei natürlich dabei. Bezüglich dessen ist mir aufgefallen, dass Reiten nicht als Training ausgewählt werden kann, was sehr sehr schade ist. Zwar kann man die Aktivität danach ändern, allerdings zählt die FitBit ja fleißig Schritte, die ja das Pferd und nicht ich gemacht hat. Diese kann man leider nicht entfernen. Deshalb meine Funktionsvorschlag: Aktivität Reiten mit automatischen Abzug der Schritte. Puls und verbrannte Kcal sind durchaus interessant zu wissen, da Reiten ja schließlich Sport ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kathi_m1999

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Kathi_m1999  , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

JoBi19
Erste Schritte

Moin Moin,

es wäre echt toll, wenn sowohl Nordic Walking aber auch Reiten als Sportart mit aufgenommen werden würden.

Ich habe viele Stimmen die dafür  sind hier bereits gelesen und es  ist sehr schade, dass diese Sportarten nicht mit aufgenommen werden.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @JoBi19   , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren. Trotzdem empfehle ich dir deine Stimme dafür zulassen so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

Den Vorschlag für Nordic Walking findest du hier. Vergiss auch nicht dort deine Stimme zu lassen. 

CoriPie
Intervall-Läufer

Ich fände es praktisch reiten als workouteinheit und dann auch als shortcut auf den Uhren zu haben. Aktuell muss ich ein anderes workout immer dafür nutzen, was ich manchmal schwierig finde.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@CoriPie , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren. Trotzdem empfehle ich dir deine Stimme dafür zulassen so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.