Reiten als Training mit GPS Funktion

Hallo an alle,

ich weiß leider gibt es die Diskussion schon seit mehr wie 2 Jahren. Aber bitte bitte legt doch endlich reiten als Training an es ist so eine tolle Uhr und das fehlt einfach komplett😰 oder zumindest das man es ordentlich umklassifizieren kann und dann auch gespeichert wird, das funktioniert nämlich nur sporadisch und mit viel Glück. Reiten ist der einzigste Sport den ich mach und dafür hab ich mir eigentlich auch diese Uhr gekauft. Es ist sooo schade sonst. 
lg 

13 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Mel_horselover , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit Reiten mit GPS aufzuzeichnen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Khan-Matze
Intervall-Läufer

Hi,

Ich bin auch leidenschaftlicher Reiter mit langen Ausritten und würde "reiten" auch sehr gerne in der Uhr einstellen können. 

Zwergenland
Intervall-Läufer

Moin, stimme ebenfalls dafür!

Es gibt so viele Sportarten, also warum nicht "Reiten" 🤗

 

Aaroneisele55
Gleichbleibendes Tempo

Ich würde es besser finden, wenn es in der App (auf dem Smartphone) einen Editor für Sportarten geben würde

Merlinho
Höhere Intensität

Hallo!

ich vermisse Reiten auch sehr. Auch bei mir ist es der Hauptanteil der sportlichen Aktivität.

ganz viele Stimmen für diese Weiterentwicklung!!

Bigbi
Intervall-Läufer

Hallo , ich hätte auch sehr gerne Hula Hoop als Trainingseinheit hinzugefügt! In meinem Freundschaftskreis und auch in der Verwandtschaft machen das doch sehr viele!

JoBi19
Erste Schritte

Auch ich bin leidenschaftliche Reiterin und würde mich freuen, wenn diese Sportart in den Aktivitäten mit eingebaut wird.

Nibattra
Intervall-Läufer

Würde ich sehr gut finden, damit ich unterschiede zwischen Laufen und Reiten habe, weil die Belastung anders ist. Ich habe auch viele Reiter schon gehört, die dieses hätten und ich glaube es wäre auch eine interessante andere Sportgruppe für Fitbit! 
Gruß Nicole 

Trissa
Gleichbleibendes Tempo

Reiten, Rudern und noch weitere Sportarten werden hier schon seit Jahren gewünscht. Aber nix passiert - obwohl das doch eigentlich nicht gerade seltene Sportarten sind. Statt dessen werden ziemlich unnötige Gimmicks eingebaut, die meist sowieso keiner nutzt oder die oft auch gar nicht funktionieren.

Das ist schade ...

Zur Zeit habe ich eine Charge 5, die ist beim Reiten manchmal sonderbar. Da komme ich selbst im Schritt auf Pulswerte von weit über 200 😳 - da wäre ich wahrscheinlich schon tot. Dafür erkennt er mein E-Roller Fahren (das Kleinkraft-Rad) meist als Laufen im Freien und kommt gar nicht auf die Idee, dass Laufen mit 70km/h wohl nicht sehr wahrscheinlich ist.

Die Auswertung der Fitness durch Radfahren mit GPS funzt leider auch nicht mehr.

Das war alles bei der Inspire 2 erkennbar besser, bei der Charge 2 dito.

Für die vielen unnötigen Gimmicks zahlt der Benutzer mit mangelnder Qualität der wesentlichen Funktionen, für die die Uhr eigentlich einmal gedacht war und gekauft wurde.

Vermutlich muss ich mich wohl doch mal woanders umsehen 😣

 

Lkdr92
Intervall-Läufer

Ich vermisse auch "Reiten" als Sportart. Kann ja nicht sein, dass "Stand-Up-Paddling" drin ist, aber Reiten nicht. Bitte bald realisieren!

s.bald
Intervall-Läufer

Bitte realisiert das Reiten als Training. Die Schritte meines Pferdes werden gezählt. Ihr entwickelt so tolle Tracker, wo ist das Reiten? Es gibt so viele Reiter. Bitte setzt das Aufzeichnen schnellstmöglich um

Auesfrau
Intervall-Läufer

Wenn ich die Kommentare hier so lese finde ich es doch sehr schade dass die Sportart reiten seit mehreren Jahren bereit gewünscht wird, aber bisher leider nix passiert ist. Ich bin auch Reiterin und bin sehr enttäuscht selbst günstige Noname Produkte haben Reiten in der Trainigsauswahl.

Sehr schade!!!

 

 

enidan76
Intervall-Läufer

Noch eine Stimme fürs Reiten.  

Momentan  nutze ich eine extra App, aber da bekomme  ich keine Auswertung  für mich, sondern sie bezieht sich immer auf das Pferd, da mein Puls  dabei nicht  berücksichtigt  wird. 

Es wäre auch für mich eine Bereicherung. 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.