Rezeptvorschläge entfernen

Hallo, JuanFitbit meinte ich soll Euch das hier mal schreiben:

 

 

Seit Gestern werden mir Rezeptvorschläge angezeigt. Diese empfinde ich als massiv störend. Noch dazu da sie nur mit Premium zu nutzen sind, das ich weder habe noch möchte. 

Wie kann ich diese entfernen oder zumindest ausblenden? Für mich schon fast ein Grund keine Lebensmittel 

mehr einzutragen um das nicht mehr sehen zu müssen. 

Es macht die App um 80% unattraktiver für mich. 

 

Dankeschön 



 

C1181450-DE91-496C-80EA-9A511ADCE2EF.jpeg

 

Moderator edit: Subject for clarity.

20 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mich stören die Rezepte auch und ich würde sie gern entfernen. Ich möchte schon selbst entscheiden was ich in der App sehen möchte.

Wupper15
Intervall-Läufer

Geht mir genauso! SEHR STÖREND!

malvie
Erste Schritte

Sehe ich genauso! Die Rezeptvorschläge verlangsamen die Responsiveness der App, machen sie unübersichtlich und zwingen User dazu mehr zu scrollen, wenn sie Nahrungsmittel aufzeichnen möchten. Ich verwende die "Nahrungsmittel"-Funktion der App mehrmals täglich und empfinde es als extrem nervig, ständig von Fitbit dazu gezwungen zu werden, etwas zu sehen, das ich nicht sehen will. Die Rezeptvorschläge sind eine signifikante Verschlechterung meiner User Experience! 😞

 

 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo in die Runde. @SunsetRunner, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich der Rezeptvorschläge mitzuteilen!

 

Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest duin unseren FAQs.

 

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Solltet ihr weitere Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator
 
Wupper15
Intervall-Läufer

Die Rezeptvorschläge sind eine Belästigung!

Vulkan
Intervall-Läufer

Die Rezeptvorschläge sind einfach nur nervig. Warum ist es nicht möglich, dass der User diese Vorschläge löschen kann? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

KatharinaS.
Erste Schritte

Geht mir genau so! 

 

Ich hasse diese Vorschläge und überlege, die App zu deinstallieren und den Tracker zu verkaufen da ich es nicht ändern kann. 

Ich möchte komplett selbst bestimmen, was ich in meiner App sehe. 

Jedes Mal wenn ich was eintragen oder mein Defizit berechnen möchte, muss ich dieses Nervzeug sehen. 

 

Auf jeden Fall verliert Fitbit mich und meine Kinder sowie meinen Mann als Kunden wenn wir weiter gezwungen werden was zu sehen was wir nicht entfernen können. 

 

Da die App sich immer mehr verschlechtert (keine Anrufe, Telegrammnachrichten, Whatsappnachrichten, SMSen werden mehr an den Tracker geschickt und er vibriert auch nicht mehr), haben wir den Kindern gesagt, dass sie zu Weihnachten keine Tracker bekommen. Wir wollen erst abwarten, ob das alles wieder Nutzerfreundlicher wird. 

 

Und "der Vorschlag wird *intern besprochen wenn genug Kunden das hochwählen* ist ne Frechheit. 

Es ist nicht schwer alles optional zu gestalten. 

Wir Kunden bezahlen euch und nur wegen uns habt ihr Jobs, von daher sollte sowas IMMER an die lieben Programmierer als Ticket weitergegeben werden. 

 

Nutzerfreundlichkeit ist immens wichtig. 

 

Wir wechseln zu Apple oder Garmin, wenn sich das alles nochmal verschlechtert. 

 

VG, Katharina

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo in die Runde. Danke für euer Feedback. 

 

Mal sehen wie sich dieses Thema entwickelt. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

YveJacque
Intervall-Läufer

Ich empfinde die Rezeptvorschläge als massiv störend. Warum kann man diese nicht ausblenden oder entfernen? Bezahlt man viel Geld für eine Uhr und kriegt doch noch „Werbung“ aufgedrückt, hier für das Premium Abo...schon echt frech.

Bitte dringend anpassen!

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @YveJacque, danke für dein Feedback. Vergesse nicht diesem Funktionsvorschlag deinem Kudos (Daumenhoch) zu geben. Dadurch merkt unser Team für Produktentwicklung, dass diese Funktion nötig ist. 

 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

saxamafone
Intervall-Läufer

geht mir genau so. Nervt gewaltig!

überlege mir, auf eine anderen Tracker umzusteigen aus diesem Grund!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich wollte mal nachfragen ob sich bezüglich der sinnlosen Rezeptvorschläge endlich mal etwas tut? Ich versteh nicht, wie man so ignorant mit seinen Kunden umgeht. Mich nervt das ganze Fitbit System gewaltig. 

KatharinaS.
Erste Schritte

Also wir sind jetzt auf Apples iWatch umgestiegen nachdem sich so gar nichts ab der Fitbit-App änderte und was soll ich sagen? 

Begeisterung pur. 

Für 12,50€ habe ich mir drei Apps gekauft die absolut werbefrei sind und einfach zu bedienen sind. 

 

Fitbit kann ich so leider gar nicht mehr empfehlen. Man kann noch nicht Mal die vom System vorgeschlagenen Herausforderungen entfernen 😕

 

Mein Mann ist Programmierer und das Team guckt bei erfolgreichen Konkurrenzunternehmen immer wieder mal was das ist was so super ist. Da kann man dran anknüpfen. 

Ist Mal ein Vorschlag an das Fitbitteam. Guckt in Health, Fitness, Watch, Autosleep, Autowake usw rein was die so super machen. 

 

Bye Bye Fitbit

frb
Erste Schritte

Das Erfassen von Mahlzeiten ist eine zentrale Funktion der App, die zig mal pro Tag genutzt wird. Die Werbung verschlechtert die Usability massiv und somit eines der wesentlichen Features von Fitbit. Ist sehr unprofessionell gemacht und nicht Kunden zentriert gedacht. Wenn die Werbung sein muss, dann bitte an einen anderen Ort platzieren. Wenn das nicht ändert, ist das ein Grund für mich Alternativen zu prüfen. Ich habe einen Fitness Tracker für die Kalorienkontrolle gekauft, nicht für Rezepte. 

Zora62
Intervall-Läufer

Ich kann mich dem nur anschließen. Die Rezepte an dieser Stelle sind bei regelmäßiger Erfassung der Mahlzeiten extrem störend und benutzerunfreundlich. Ich bin jedesmal genervt. Das kann nicht der eigentliche Sinn sein. Eine Platzierung an andere Stelle oder die Möglichkeit der Ausblendung sollte nicht schwierig sein.

GrünFan
Höhere Intensität

Ich schließe mich an!!

Ich empfinde die Rezeptvorschläge als massiv störend. Warum kann man diese nicht ausblenden oder entfernen? Bezahlt man viel Geld für eine Uhr und kriegt doch noch „Werbung“ aufgedrückt, hier für das Premium

Bitte dringend anpassen!

die Nutzerqualität wird immer schlechter! Und was soll der Kommentar die Kudos nicht zu vergessen. Reicht ein Text eurer Kunden nicht?

bitte um schnelle Abhinfe!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mein Beitrag ist jetzt sechs Monate alt, wirklich traurig das NICHTS bewegt. 😞

Wenn sich nichts ändert werden meine Frau, ich selbst und einige Freunde keine weitere Fitbit mehr kaufen. 👎🏼

GrünFan
Höhere Intensität

Ja mir gehts genauso. Ich habe glaube ich die 8. Uhr alle im Ablauf eines Jahres defekt.
Beim letzten Mal hat mir der Support gesagt er hätte nur eine grüne Ersatz-Uhr - was anderes könne er mir nicht anbieten.
Sehr unverschämt. Und jetzt mit dieser nervigen Werbung - nur damit man noch einmal extra für Prime zahlt.

Sehr schade - die Service Antworten sind leider auch extrem Nichtssagend. 
Mal sehen was Sie antworten....

GiaJmk
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

 

Ich sehe das auch so, die Rezepte stören massiv, man guckt da doch zig mal am Tag rein und es ist einfach im Weg. Was soll das?

Wenn die Rezepte nur für Premium sind, gehören die in den anderen Bereich - für den gibt es doch schon einen anderen Button!

 

Es reicht doch auch langsam mit der Premium Werbung. Wer es bis jetzt nicht hat, will es einfach nicht, von daher vergrault das ganze doch nur Kunden.  Auch in anderssprachigen Foren wird das Thema seit Monaten diskutiert - wie viele Leute müssen sich denn noch daran stören?

 

Ich habe schon 3 verschiedene Fitbits gekauft und war bisher auch zufrieden. Wenn sich das hier nicht ändert, wird das nächste dann wohl leider doch eine apple watch..

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.