Rudermaschine bei den Schnelltasten hinzufügen

Bitte fügt die Rudermaschine als auswählbare und möglichst automatisch nutzbare Sportart hinzu. Dankeschön.

62 Kommentare
Sunny-Nico
Intervall-Läufer
Danke für die Rückmeldung.
Ich dachte jetzt an das Rudern an einer Rudermaschiene, also indoor.

Gesendet mit der GMX Mail App
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Sunny-Nico , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Ich habe deine Nachrichten in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Teile uns bitte deine weitere Ideen mit!

Oliver280859
Erste Schritte

Weder Rudermaschine noch Rudern an sich lässt sich bisher als Aktivität auf Fitbit, hier Charge 4, vorab einstellen.

Das geht nur hinterher manuell. Warum dies nicht als vor dem Training wählbare Aktivität hinterlegt?

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Oliver280859 vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

DrAlexG
Erste Schritte

Ich habe seit ein paar Tagen die fitbit Luxe und bin sehr unzufrieden...

bei Polar konnte ich Problemlos aus 100 Sportarten beim Start des Trainings wählen und nicht nur aus ca. 15 Sportarten. Hier fehlt mir die Rudermaschine!! Ich hatte dann Training ausgewählt und im Nachgang wollte ich die km Leistung aus den daten vom Rudergerät eingeben und konnte dann die km Leistung nicht mehr anpassen. Im Chat mit Fitbit wurde mir gesagt, dass das nicht geht? Es ist doch aber wichtig zusehen ob ich in 20 Minuten 4km oder 5 km gerudert bin!!!!

Werde wohl genötigt zurück zu Polar zu wechseln, was schade ist, weil mir die Luxe sehr gut gefällt

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @DrAlexG  Dank für deinen Vorschlag und Feedback . Ich habe ihn in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Teile uns bitte deine weitere Ideen mit! Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

EliRol17
Intervall-Läufer

Hallo zäme, auch ich würde es total cool finden, wenn es eine Aktivität für die Rudermaschinen geben würde. Ich habe eine Charge4 und setze sie für alle Sportaktivitäten ein. Leider zählt sie beim Rudern die Schritte, was doch etwas speziell ist... vielen dank dass Fitbit nun endlich diese Funktion hinzufügt (ist ja nun schon seit Jahren ein Thema gemäss diesem Chat...).

Oliver280859
Erste Schritte
Trifft das Thema auf den Punkt. Was hindert Fitbit, die Funktionen Rudern und Rudermaschine einzurichten?

Gesendet mit meinem iPhone
EliRol17
Intervall-Läufer

Tja, wenn eine automatische Erkennung nicht möglich ist (könnte vermutlich schon noch anspruchsvoll sein), sollte das kein Hinderungsgrund sein, diese Aktivität in Portfolio aufzunehmen, damit sie manuell angesteuert werden kann.

Klaus.kr61
Erste Schritte

Ich würde die Rudermaschine bevorzugen!

EWBL
Erste Schritte
  • Finde es total peinlich dass es keine schnell Taste für Rudern gibt !!!
  • wo soviel Leute mit Rudermaschine zu Hause oder im Fitnessstudio trainieren ☹️
VV22
Erste Schritte
  • Ich bin extrem enttäuscht, dass es das Feature immer noch nicht gibt.
  • Insbesondere bei der Charge5 sollte es die Schnelltaste geben.
  • Meine Rudereinheiten werden als "Elipsentraining" erkannt, die Kalorienzahl ändert sich bei nachträglicher Korrektur auf "Rudermaschine" jedoch nicht. Ebensowenig kann ich die geruderte Entfernung (km) hinterlegen.
Anna-Lena14
Intervall-Läufer

Bitte fügen Sie Indoor Rudern als Aktivität hinzu. Ich nutze die Versa3 gerne, finde es aber super schade, dass ich mein Training nicht aufzeichnen kann. Vielen Dank

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Anna-Lena14  vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe ihn in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Guten Morgen zusammen, das Aufzeichnen vom Training an der Rudermaschine sollte inzwischen Mindeststandard sein. Beim Kauf meiner Inspire 2 wurde mir gesagt, dass Rudern am Rudergerät sicherlich aufgezeichnet werden könne, da es zu den Standard Sportarten gehört. Stattdessen habe ich lauter Quatschsportarten zur Auswahl und das Rudergerät fehlt. Ergänzt es bitte. Darum wird hier schon so lange seit gebeten... Und bitte gebt eine verbindliche Antwort, bis wann das umgesetzt werden wird. Wenn das aus irgendwelchen Gründen dauerhaft nicht geplant ist, erklärt uns bitte, warum. Andere Anbieter können das ja auch. Danke und VG! 

Miloš
Intervall-Läufer

Es wäre gut wenn man bei den Trainings die Funktion "Rudern" hätte bwi der Fitbit Sense.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Miloš , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Kommentar hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Klaus.kr61
Erste Schritte

Leider ist das Thema "Rudern" oder "Rudermaschine" immer noch nicht beachtet worden.
Tut sich in der Hinsicht noch was?

Jogy13
Höhere Intensität

Seit 2019 steht hier ständig Rudergerät hinzufügen, es tut sich nichts, wahrscheinlich 2025 immer noch nicht.

Andere Hersteller bekommen das doch auch hin

Fuzius
Erste Schritte

Ich habe mir inzwischen auch ein Rudergerät zugelegt. Allerdings ist die Sportart bei mir (Charge 5) nicht verfügbar. Ist das ein Fehler oder gibt es die Sportart immer noch nicht?

Jogy13
Höhere Intensität

Ich vermisse die Funktion Rudermaschine sehr, da ich zu Hause und im Studio gerne rudere.

Geist
Erste Schritte
Ich habe für mich jetzt meine Konsequenzen gezogen. 8 Jahre treue Fitbit Userin und seit mindestens 5 jahren reklamiert das es keine Trainingseinheit für Rudern gibt - jetzt hab ich ne iWatch und es läuft bzw rudert... so einfach kann man das Problem lösen, wenn Fitbit nicht supportet.
QtHelex
Intervall-Läufer

Habe seit letzter Woche ne Fitbit Charge 4 um auch mal auf den Trend des Fitness Trackings aufzuspringen und bin und total irritiert das Rudern nicht als Sportart unterstützt wird. Habe zu Hause ein Concep2 und überlege die Fitbit jetzt ernsthaft zurück zu schicken. Dachte eigentlich es wäre ne gute Idee ein Markenprodukt zu kaufen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Jahrelang werden Wünsche und Vorschläge geäußert für Dinge, die bei anderen Smartwatches längst Standard sind. 

Bei Fitbit tut sich leider gar nichts. 

Kein Rudern, kein Hulla Hoop etc.

Das ist traurig.

Da überlegt man sich wirklich nach vielen Jahren zu einer anderen Marke zu wechseln. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.