Rudermaschine bei den Schnelltasten hinzufügen

Bitte fügt die Rudermaschine als auswählbare und möglichst automatisch nutzbare Sportart hinzu. Dankeschön.

62 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @GeliR! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Es wurde sehr interessant sein, die Rudermaschine Option auch bei den Schnelltasten zu haben. Ich freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Genau das wünsche ich mir auch👍👍👍

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner danke für deinen Kommentar. Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre schön wenn man als Training "Rudergerät" auswählen könnte, bisher würde ich jetzt "Training" oder " Ellipsentrainer" auswählen in der Hoffnung, dass das dem rudern am nächsten kommt. Noch besser wäre es natürlich wenn die Ruderbewegung automatisch erkannt werden würde.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe ihn in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Teile uns bitte deine weitere Ideen mit!

sash74
Intervall-Läufer

Hallo, ich fände es auch sehr schön, wenn das Rudergerät als optionales Training wählbar wäre - Rudern sowie auch andere Sportarten, die leider (noch) nicht auswählbar sind. Dankeschön im Voraus!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@sash74 danke für deinen Kommentar. Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

Cristi22
Bergläufer

Wünsche ich mir auch, vor allem weil ich ein eigenes Rudergerät habe, das separate Tracking zusätzlich zum Kraftsport wäre optimal und würde ich mit offenen Armen begrüßen!! Automatische Erkennung und manuelle Auswahl währe echt nice!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Cristi22 danke für das Feedback. Vergesse nicht diese Idee Kudos zu vergeben!

Steffi-89
Gleichbleibendes Tempo

Rudern auf Schnellwahltaste wäre toll. Am besten auch noch den Stair-Master (Treppensteige-Gerät im Studio)

Sanne86
Intervall-Läufer

Bin seit kurzem erst Besitzerin eines Charge 3, vorher hatte ich eine Samsung Gear Fit 2 und diese hatte die Sportart Rudergerät schon. Vermisse diese Möglichkeit bei meinem Charge 3 wirklich!!

Geist
Erste Schritte

Ich warte seit fast 3 Jahren schon darauf das "Rudergerät" als Trainingsoption aufgenommen wird.

Ich besitze einen Waterrower und weiß noch immer nicht welcher Fitbit Trainingsmodus dem am nächsten kommt??

Hat hier jemand ein Tipp?

Hhentsch
Intervall-Läufer

Kudo ist gesetzt. Bitte unbedingt endlich umsetzen

xxju
Höhere Intensität

da wäre ich auch für 👍🏻

BlueBirdPlayer
Intervall-Läufer

Kudo wurde gegeben, aber auch ich bitte darum, dass das umgesetzt wird ... wo ist das Problem, diese Liste zu erweitern? Das Gerät hat doch genug Speicher. Auch gut wäre es, wenn man ein Training "Training" hätte, bei dem man den Titel nachher anpassen kann ... wäre ein netter Übergang.

Gut wäre auch, zu klären, ob die unterschiedlichen Sportartprogramme sich tatsächlich unterschiedlich auf die Erfassung / Bewertung auswirken, denn so könnte ich am besten erkennen, was sich bis zur Implementierung für Indoor-Rudern wähle.

 

ZUMAL ... Indoor-Rudern ist doch sogar bei Premium eines der Trainings-Programme, richtig?

Kleineseele
Erste Schritte

Hi,

heute war ich am Rudergerät. Wusste nicht was ich zur Aufzeichnung auswählen sollte. Früher gab es „Training“ was man nachträglich umbenennen konnte. Aber jetzt. 
Bitte wieder wenigsten diese Option herstellen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es ist für mich nicht nachvollziehbar das Rudern und Treppensteigen (Stairmaster ) auf der Versa 2 nach dem letzten Update nicht dabei waren.

Beide Geräte werden immer beliebter. Leider gibt es vor dem Kauf einer Versa keine Information darüber welche Trainings mit der Uhr möglich sind.

Ich hätte besser eine appel watch gekauft:(

konam
Intervall-Läufer

"Bitte fügt die Rudermaschine als auswählbare und möglichst automatisch nutzbare Sportart hinzu"

 

Diesem Wunsch (wird schon von Usern seit 3 Jahren gefordert - aber bisher noch nichts dahingehend passiert) kann ich mich nur anschließen. Ich nutze Charge 3 und bezeihe die Traingsdaten über die Funktion "Training", was keine optimale Lösung ist.

Wann nehmt ihr uns bei Fitbit endlich mal ernst??

 

 

 

 

UlrikeV
Intervall-Läufer

Ich würde gerne einen Shortcut für die Rudermaschine für die Inspire Hr haben. Zudem kann man beim Training nur volle Kilometer angeben, wenn man selbst nachträglich das Training einträgt- zumindest beim Punkt Rudermaschine

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @UlrikeV  vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe ihn in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Teile uns bitte deine weitere Ideen mit!

Geist
Erste Schritte

Seit nunmehr 2!!!! Jahren bitten hier die Nutzer darum, dass RUDERN mit in die Trainingsarten aufgenommen wird. Leider scheinen die Nutzer Wünsche aber den Fitbit Programmierern egal zu sein. 38 Kudos (Nutzerwünsche) sind offensichtlich nicht genug.

Meine Fazit: umsteigen auf Apple iWatch

Schade das die Nutzer hier so egal sind....

GeliR
Gleichbleibendes Tempo

Das geht mir inzwischen auch so, ich helfe mir manuell, kann aber keine m eingeben. Aus 2,5 km werden so 25 km, weil das Komma nicht genommen wird und der Punkt nicht funktioniert. 

Bin nächstes Jahr zum Geburtstag definitiv weg von fitbit.

Sportmuffel1
Intervall-Läufer

Guter Vorschlag, ich wäre sofort dabei

Sunny-Nico
Intervall-Läufer

Hallo, ich würde mich darüber freuen, wenn RUDERN als Aktivität mit aufgenommen werden könnte.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Sunny-Nico , vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Idee mitzuteilen. 

Nur um deinen Vorschlag besser zu überprüfen könntest du mir sagen ob dir Rudern (im Freien) oder Rudermaschine als Sportart wünschst .

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.