Sauerstoffsensor bei Aktivitäten

Ich fände es super, wenn der SpO2-Sensor auch manuell z.B. während eines Trainings aktiviert werden könnte. Hier ist der Wert für Personen mit Asthma sehr interessant. (Aktuell erfolgt auf der Charge 3 der Zugriff auf dem Sensor nur automatisch in der Schlafanalyse.)

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

9 Kommentare
Zahneck
Gleichbleibendes Tempo

Bei mir werden auch in der App bei der Schlafanalyse keine SpO2 Werte angezeigt. Habe die Charge3 seit ein paar Tagen und die neueste Firmware ist installiert

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @OSDave , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich der Aktivierung des Sauerstoffsensor bei Aktivitäten mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Summsi01
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

das würde ich ebenfalls sehr sinnvoll finden, vor allem wenn ich im Training manchmal an das Maximum meiner Leistungsfähigkeit gehe.

Ogaoeno
Bergläufer

Ja auch ich bin starker Asthmatiker und man sollte das Training an seine Lungenkapazität anpassen. Diese Messung wäre sehr hilfreich. Denn es ist wichtig die Lunge sehr genau zu beobachten, wo man steht mit der Lungenleistung und Sauerstoffaufnahme.

Panda74
Erste Schritte

Es wäre auch toll, wenn die O2 Anzeige auch über den Web Browser angezeigt werden könnte. Das fehlt bisher

Susanne1
Höhere Intensität

Im Schlaf kann meine Sense die SpO2 Werte bereits ermitteln. Wenn dies auch bei einer Aktivität zu sehen wäre würde ich mich sehr freuen.

Annex
Erste Schritte

Ich habe die Sense und hätte auch gerne diese Möglichkeit, den Sauerstoffgehalt beim Sport zu messen.

fietespr
Intervall-Läufer

Ich habe auch eine Sense. Die Werbung stellt die SPO2 Messung prominent heraus. Tatsächlich hat die Uhr auch einen Sensor dafür. Was ich nicht verstehe, warum die Sauerstoffsättigung des Blutes nur nachts automatisch gemessen werden kann. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich gerne die Möglichkeit haben, die Sauerstoffsättigung anlassbezogen messen, so wie ich auch anlassbezogen ein EKG aufzeichnen lassen kann. Es müsste doch für Fitbit mit ein bisschen guten Willen möglich sein, das zu implementieren. Also gebt Euch bei Fitbit einen Ruck. Etliche Benutzer würde es Euch danken.

AFibi
Intervall-Läufer

Hallo Community 

Zu dieser Update-Funktion "SpO2 Messung bei Aktivitäten" auf Versa 2,

wäre auch ich sehr interessiert.

Bitte umsetzen, mit einer zusätzlichen App, da dies mit dem Ziffernblatt wohl nicht funktionieren würde.

Danke für die Umsetzung. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.