Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

Nach dem letzten Update jetzt im April hat sich die Ansicht bei den Schlafinfos komplett verändert. Fitbit hat es nicht zum ersten Mal geschafft alles richtig schlecht zu machen. Es ist jetzt so viel unübersichtlicher (Grafik, Farben), ungenauer (keine stündliche Einteilung mehr, Wochenübersicht entfernt) und unglaublich bedienerunfreundlich (was man vorher mit ein bis zwei Klicks sehen konnte, braucht jetzt ca. 10). Hier wäre dringend eine Umstellung zurück auf die alte Ansicht angebracht. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

82 Kommentare
Marli1
Base Runner

Ich schließe mich hier auch an. Man konnte durch den Schlafzyklus scrollen und hatte die Infos, die auch wichtig sind.

Bitte wieder ändern, danke.

Monika2305
Intervall-Läufer

Das neue App Design ist schlecht. Bitte eine Möglichkeit zur Umstellung auf das vorherige Design einrichten. 

SD_ABC
Erste Schritte
Das letzte Update der App hat die Übersichtlichkeit verschlechtert.
Besonders das Diagramm der Schlaf Protokollierung ist viel unübersichtlicher geworden. 
Bitte zurück zur alten Darstellung.
Claudiiine73
Intervall-Läufer

Oh ja, bitte mit der Schlaf Protokollierung wieder zurück. Ich habe zuerst gedacht (gehofft) es wäre ein Fehler. Das ist ja sowas von unübersichtlich. Vor lauter Strichen, Punkten etc. kann man kaum die Inhalte rausfiltern die man wissen will. Vorher war doch schon ziemlich perfekt. Bitte, bitte wieder zurück damit.

SD_ABC
Erste Schritte
Ja, absolut, Das schlafdiagramm sieht aus wie ein kaputter Barcode…
SD_ABC
Erste Schritte

Dem schliesse ich mich an. Das neue Schlafdesign ist absolut unbrauchbar. Vorher war es doch eigentlich perfekt. Bitte wenigstens die Option zum Einstellen der alten Optik geben.

SD_ABC
Erste Schritte

Ja total verschlimmbessert das Ganze…

Claudiiine73
Intervall-Läufer

Ich dachte zuerst die Ansicht wäre ein Fehler. Bitte, bitte wieder  zurück zur alten Schlafansicht. So ist es doch ein Kuddelmuddel an Strichen und Punkten und man kann sich die gewünschten Informationen kaum heraussehen.

Syboo95
Intervall-Läufer

Ich schließe mich an, die neue Oberfläche besonders der Schlafauswertung ist so unübersichtlich und macht überhaupt keinen Spaß mehr!

Natura67
Erste Schritte

Finde ich auch, warum macht man so etwas. Ich bin voll enttäuscht und habe keine Lust mehr, die Darstellung zu öffnen. Schade!!!!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. Ich habe alle Ideen die mit der Schlafansicht zu tun haben hierher  verschoben, damit ihr alle die Aktualisierungen gleichzeitig erhält und um die Community in Ordnung zu halten. 

Hi @ReniR , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Zurücksetzung der Schlafansicht in der App  mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren

HanHei
Bergläufer

Bitte die Möglichkeit bieten zum alten Schlafdesign umzustellen !!!

Das neue ist total unübersichtlich.  Ich werde mir sonst keine Fitbit Uhr mehr kaufen.

cruiserlutz
Intervall-Läufer
  • Hi, der Frust wird immer größer, das Update für die Schlafverfolgung ist jetzt die Krönung der Unübersichtlichkeit. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Veränderungen in der Vergangenheit, Design, Funktion, mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Man musste sich wohl oder übel an das Neue gewöhnen. Fragwürdige Ergebnisse in der Auswertung kommen bei meiner Sense dazu. Sie zeigt mir täglich mehr als 80 Etagen an. Bei meiner Freundin, Charge 5, ist diese Funktion ganz verschwunden. Vermutlich läßt sich das technisch nicht ordentlich tracken. Ich glaube, ich werde mich auch mal nach einer anderen Technologie umschauen.
Ralf1962
Erste Schritte

Ich kann mich den negativen Meinungen nur anschließen. Hier hat sich Fitbit ein Eigentor geschossen! Oder steht hier vieleicht die Verkaufs-Idee im Raum, dass man die jährliche Premiummitgliedschaft für 79€ erwirbt?????

Kennt jemand eine Firma die eine vernünftige Schlafzyklen-Anzeige anbietet???

Mero1957
Erste Schritte

Das Update zur Schlafüberwachung ist das Allerletzte, wer denkt sich so was aus?

Bitte umgehend rückgängig machen !

Bin bisher treuer Fitbit - Fan, nach der Aktion tendiere ich sehr stark zur Apple- Watch zu wechseln.

 

MfG

D.

NataschaGL
Intervall-Läufer

Ich schließe mich an! Finde es einfach nur schrecklich und frage mich warum es so schlecht verändert wurde.

Trix12
Intervall-Läufer

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Bitte unbedingt zurücksetzen auf die frühere Version 

SusiBüntchen
Intervall-Läufer

Ich war auch geschockt über die neue Schlafansicht! Unübersichtlicher geht es kaum. Ich fand die letzte Umstellung schon grottenschlecht mit diesen kindlichen Symbolen und Babyfarben. Für mich war das jetzt der letzte Tracker von Fitbit. Ich bin für Beständigkeit. Was gut funktioniert, sollte bleiben. Ich hasse diesen ständigen Umstellungen, man muss nicht jedem Trend hinterher laufen! 

Danane
Intervall-Läufer

Da bin ich ganz deiner Meinung. Total unübersichtlich, schlechte Farbwahl und die Möglichkeit dies zu teilen, gibt es auch nicht mehr. Unbedingt wieder ins alte Design zurücksetzen.

Marina54
Intervall-Läufer

Was ist denn mit denn mit der Schlafüberwachung passiert. Mit diesem schwachsinnigen Strichcode kann doch kein Mensch was anfangen.  Vielleicht könnte das schnellstens wieder rückgängig gemacht werden, sonst suche ich mir einen neuen Fitnessanbieter. 

Lazy-Hazy
Intervall-Läufer

Die neue Schlafauswertung ist eine Zumutung. Unbedingt zurück zur vorigen Ansicht!!!

Pepe2202
Intervall-Läufer

Die Schlafansicht - eine Katastrophe. Wird meine letzte Fit Bit sein.

Froschn
Erste Schritte

Schon vor Monaten wurde beim update das Design verschlimmbessert, Wechsel zum alten Design war nicht möglich trotz immer wieder Nachfragen von etlichen Usern...

Mit dem letzten update wurde es nun noch einmal verschlimmert, mein nächster Tracker wird somit sicher keine Fitbit mehr sein...

 

Ragnar84
Intervall-Läufer

Dem schließe ich mich an. Ansicht unübersichtlich. Bitte wieder zur alten Ansicht zurück oder mindestens die Option sich eine auszusuchen, so wie bei den Zifferblättern.

Badmintonqueen
Intervall-Läufer

Die neue Schlafzeitauswertung ist eine Katastrophe. Wer hat sich das einfallen lassen. Die Auswertung ist total unübersichtlich. Kürzlich hab ich mir die Sense 2 gekauft, wenn das so bleibt, werde ich mir doch einen anderen Hersteller suchen.Bitte stellt die alte Version wieder her. Ich glaube auch nicht, dass es eine Gewohnheitssache ist, denn diese vielen kleinen Zahlen, Punkte und Striche sind unübersichtlich. Die Uhrzeit ist kaum erkennbar, eine zusätzliche Anzeige der einzelnen Schlafphasen ist nicht mehr vorhanden oder ich finde sie nicht?!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.