Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

Nach dem letzten Update jetzt im April hat sich die Ansicht bei den Schlafinfos komplett verändert. Fitbit hat es nicht zum ersten Mal geschafft alles richtig schlecht zu machen. Es ist jetzt so viel unübersichtlicher (Grafik, Farben), ungenauer (keine stündliche Einteilung mehr, Wochenübersicht entfernt) und unglaublich bedienerunfreundlich (was man vorher mit ein bis zwei Klicks sehen konnte, braucht jetzt ca. 10). Hier wäre dringend eine Umstellung zurück auf die alte Ansicht angebracht. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

137 Kommentare
Fastracer
Intervall-Läufer

Bitte setzen Sie das Update bezüglich Schlaf zurück. Oder wie kann ich die frühere Version wieder anziehen? Die neue Menuführung, Ansichten sind katastrophal. Ich nutze seit vielen Jahren diese App. Ich war immer sehr begeistert. Konnte auch für Konsultationen bei Ärzten einfach integriert werden. Wie das Menu Schlaf verschlechtert wurde ist bedauerlich.

RS.
Intervall-Läufer

Die neue Aufzeichnung ist total für den Arsch. Schade da muss man wohl zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

 

Gloria67
Intervall-Läufer

Hallo,

auch ich finde das Dashboard neuerdings sehr unübersichtlich. Man muss viel mehr scrollen als früher.

Alte Trainings zu finden, um z.B. Laufstrecken und Zeiten vergleichen zu können, ist extrem umständlich, da man jede Woche einzeln durchsuchen muss. Bisher habe ich vom Umstieg auf eine andere Smartwatch abgesehen, insbesondere weil ich die Historie nicht verlieren wollte. Jetzt ist diese nicht mehr brauchbar. Ich wünsche mir, dass die App wieder übersichtlicher und benutzerfreundlicher wird!

FredyB
Intervall-Läufer

Bitte Schlaphasen Anzeigen wieder zurücksetzen.

Typisch für deinen Bereich sieht man nicht mehr, die Prozentzahlen fehlen!!

hokru
Intervall-Läufer

Und wer kein Premium-Nutzer ist bekommt seit kurzem überhaupt keine Schlafwerte mehr angezeigt ! Wenn sich das nicht ändert, werde ich mich von Fitbit verabschieden.

 

MeliMyls
Intervall-Läufer

Dachte es geht nur mir so! Die neue Schlafansicht ist furchtbar. Die alte war super. Bitte ändert das wieder! 

LG Melissa 

Barbarella123
Erste Schritte

Ich schließe mich den äußerst kritischen voranstehenden Kommentaren an. Das neue Layout der Fitbit-App ist eine totale Verschlechterung im Vergleich zu dem von vorher. Mich interessiert insbesondere die Schlafanalyse. Dort konnte man bisher eine sehr gute Übersicht über die vorangegangenen Tage aufrufen, mit den verschiedenen Aspekten des Schlafes (Rem-Schlaf, Tiefschlaf etc.). Auch andere Funktionen vermisse ich, sodass auch ich überlege, einen anderen Fitness-Tracker zu kaufen.  Was sagt die Firma Fitbit dazu? Reagiert sie auf die massive Kritik?

Barbarella123
Erste Schritte

Danke für Ihren Kommentar, dem ich mich anschließe. Habe mich sehr über die Änderung geärgert und freue mich, dass andere sich auch dazu äußern. Vielleicht bewirkt es ja etwas. 

simplificant
Intervall-Läufer

Auch ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Die Änderungen sind jetzt sehr unübersichtlich gestaltet, viel schlechter als vorher. Früher war alles intuitiv und klar. Die neue Anzeige der Schlafdaten ist schwer verständlich gemacht. Die alte Version war viel besser, einfacher zu verstehen und hat klare Einblicke in die Schlafmuster geliefert. Jetzt ist alles überladen und verwirrend. Ich hoffe sehr, dass das wieder geändert wird! 

ouyanghe
Intervall-Läufer

Dem kann ich mich nur anschließen.

Chorgeist
Erste Schritte

Oh ja bitte, setzt das alte Schlafprotokoll wieder ein, dann muss ich mich nicht mehr täglich ärgern… 😡

Kat005
Intervall-Läufer

Ich kann mich der Ansicht meiner Vorredner bzgl. Schlafanalyse, -ansicht oder -aufzeichnung nur anschließen. Das war vor der nun vorgenommen Änderung besser - einfach übersichtlicher, die Schlafphasen genauer den Uhrzeiten zugeordnet usw. Die Erkennbarkeit ist völlig abhanden gekommen.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

Da die Idee bereits existiert habe ich eure Nachrichten alle hierher verschoben. Um die Community in Ordnung zu halten und damit ihr alle die Aktualisierungen gleichzeitig erhält. 
Vergisst nicht eure Stimmen für diese Idee zu lassen. 

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findet ihr  in unseren FAQs.

GGuet
Intervall-Läufer
Ich hätte gerne die alte Version wieder. Gibt es eine Möglichkeit?
Komme mit der neuen überhaupt nicht zu recht.

Gruß GGuet


Von meinem iPhone gesendet
herbsty2
Intervall-Läufer
  • Ich finde die neue Version auch ganz ganz schrecklich. Bitte wieder die alte Version herstellen. Sonst muss ich mir über legen ob ich mir nicht eine andere Uhr kaufe wo die Aufzeichnungen besser sind. 
FunFit5
Intervall-Läufer

Die neue Schlafzeitauswertung ist total unübersichtlich und die Farbgebung geht gar nicht. Bitte unbedingt !!! zur alten Auswertung zurückkehren. Ich dachte erst, die neue Anzeige wäre ein Fehler. Mir fehlen die Details. Ich will da reinklicken können und die exakten Uhrzeiten zu meinen Schlafphasen sehen und außerdem die Übersicht in Balken unter der Graphik. Die Personen, die das entwickelt haben, scheinen die Uhr nicht zu nutzen oder wissen gar nicht, worauf es den Nutzenden ankommt. Wenn das so bleibt, ist das nicht mehr mein Produkt.

Anmerker64
Intervall-Läufer

Ich bin auch von dem neuen Design der Schlafaufzeichnung überhaupt nicht begeistert. Das Design ist grauenhaft. Eine Auswertung ist für mich nicht möglich. Und die Erfassung der Daten scheint auch fehlerhaft: startet zu spät und erkennt die Phasen nicht korrekt. Seitdem Update scheine ich lt. der App unter Schlafstörungen zu leiden. Bitte unbedingt und zeitnah zum alten zurück. 

Pepe64
Intervall-Läufer
Ich möchte das Produkt auch wechseln, falls die Ansicht nicht wieder korrigiert wird.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung??
Kennt jemand ein Produkt mit änhnlichee Grafik wie die bisherige von fitbit??
GGuet
Intervall-Läufer
Gute Frage! Wäre schön, würde sofort wechseln


Von meinem iPhone gesendet
Barbarella123
Erste Schritte
Ja, diesen starken Wunsch habe ich auch. Warum antwortet Fitbit nicht? Schlechter Kundenservice!
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits. vielen Dank für eure Kommentare. 

Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Befana13
Erste Schritte
So sehe ich das auch und habe mein Premium Abo gekündigt.

Von meinem iPhone gesendet
SD_ABC
Erste Schritte
So wie ich weiss gehört Fitbit mittlerweile zu google. Und Großkonzerne sind träge.
Die reagieren erst wenn viele Kunden zur Apple Watch abwandern…
Van44
Intervall-Läufer

Ich stimme allen zu. Die Funktion ist leider total unbrauchbar geworden. Insgesamt finde ich, dass die App immer schlechter wird. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe unterschiedliche Modelle getragen, aber wenn sich das nicht bald ändert, wird das meine letzte Fitbit gewesen sein. Schaue parallel schon nach Alternativen. Über Vorschläge wäre ich dankbar. 

SD_ABC
Erste Schritte
Tja gute Frage. Bin am überlegen mir eine gebrauchte Apple watch zuzulegen.
Habe aber auch noch keine Erfahrung wie dort die Schlafauswertung ist.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.