Schlafenszeit-Erinnerung auf dem Charge 3 nicht nur in der App.

Hallo Fitbit-Entwickler,

 

für die "neue" Charge 3 sollte meines Erachtens, wie auch bei der Charge 2, auf dem Tracker die Schlafenszeit-Erinnerung aktiviert werden. Über die iOS App "Fitbit" ist über das Menü:

 

"Konto --> Schlaf --> Schlafenszeit-Erinnerung"

fitbit.jpg

zwar die Einstellung "Erinnerung" aktivierbar" und auch die Zeit einstellbar, jedoch wird nur über das Smartphone erinnert. Die eigentliche (wichtigere) Erinnerung auf dem Charge 3 Tracker funktioniert nicht.

 

Viele Grüße

 

Martin

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Charge 3 und iPhone Xs mit iOS 12.1
5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

patman89
Gleichbleibendes Tempo

Das Fehlen dieser Funktion ist mir am ersten Abend auch direkt negativ aufgefallen. Hoffe die Benachrichtigung wurde nur vergessen und kommt bald wieder Smiley (überrascht)

NiciTree
Höhere Intensität

Gibt wann hierzu inzwischen eine Lösung? Mir ist das Fehlen der Funktion auch direkt negativ aufgefallen. Eingestellte Zeit wird angezeigt, aber im Gegensatz zur Charge 2 funktioniert es nicht. Keine Benachrichtigung zur eingestellten Zeit. Wird das nachgeliefert?

NiciTree
Höhere Intensität

@MarcelBK, gibt es hier Neuigkeiten? Egal welcher Vorschlag gemacht wird, die Standardantwort ist immer dieselbe und hilft dem Nutzer nicht weiter. Gerade bei Funktionen, die auf der Charge 2 verfügbar waren, wie die hier genannte Weiterleitung der Schlafenszeiterinnerung auch auf die Uhr und nicht nur auf das Handy-Display und nun bei der Charge 3 fehlen, muss es doch möglich sein, eine Aussage zu treffen, warum die Funktionen nicht mehr vorhanden sind und ob man gewillt ist, Abhilfe zu schaffen. Auch eine Antwort wie: „dem Rest der Nutzer sind diese Funktionen völlig egal, daher schalten wir diese nicht frei“ oder „diese Funktionen mussten wir aus Kapazitätsgründen zugunsten anderer, erweiterter Funktionen der Uhr abschalten“ wären schonmal insofern hilfreich, als dass man dann wüsste, dass man nicht hoffnungsvoll auf diese Funktionen warten muss, ohne dass sie jemals kommen. So wie bei What’s App Benachrichtigungen bei der Charge 2 bei iPhone-Nutzern. Das waren elend lange Diskussionen, auch auf der amerikanischen Plattform. Jede Menge Kudos, geholfen hat es nichts. Wird wahrscheinlich dann jetzt bei den o.g. Funktionen und bei der noch nicht vorhandenen Möglichkeit für iPhone-Nutzer Kurzanzworten zu verschicken ebenso sein. So ist zumindest meine Befürchtung. Denn auch für auf die Anfrage, ob Kurzanzworten auf der Charge 3 in Verbindung mit dem iPhone zukünftig möglich sein werden, gibt es bisher nur Standardantworten.  Total schade. Denn an sich ist die Charge 3 eine wirklich tolle Uhr. 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Charge 3 ist mein erstes Fitbit-Gerät und ich freute mich schon auf die Funktion, dass ich erinnert werde, doch endlich schlafen zu gehen. Um so enttäuschter bin ich, dass ich keine Erinnerung am Arm bekomme. In der App nützt sie wenig, weil ich abends nicht mehr auf mein Smartphone gucke. Jetzt muss ich mir wohl einen Wecker stellen, damit ich einen Impuls am Arm bekomme!?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.