Schlafindex wieder abschaffen

Hallo!

Ich hätte gerne wieder eine wöchentliche Durschnittschlafenszeit. Der Schlafindex bringt mit überhaupt nichts.

Danke.

M.

17 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @mat1972 , toller Vorschlag, vielen Dank dafür. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

martastema
Höhere Intensität

Ich hätte auch unbedingt wieder die Durchschnittliche Schlafzeit. Index ist wenig aussagefähig.

Und ich hätte gerne noch die Durchschnittliche Schlafzeit (Std und Minuten) im Vergleich zu Frauen in meiner Altersgruppe.

Maraja
Höhere Intensität

Auch mir ist die Angabe der durchschnittlichen Schlafzeit lieber

martastema
Höhere Intensität

es dürfte doch einfach möglich sein wieder auf die durchschnittliche Schlafzeit zurückzugehen oder beides (Durchschnitt und Schlafindex) zu zeigen

99_2001
Intervall-Läufer

Auch ich hätte gerne wieder die durchschnittliche Schlafzeit, zumindest eine Möglichkeit darauf zurückzustellen. Ich kann mit dem Schlafindex ehrlich gesagt nichts anfangen. Mich interessiert die geschlafene Zeit. Auch finde ich es doch seltsam wenn 3h Schlaf noch als in Ordnung angesehen werden und einen höheren schlafindex erhalten als 5 1/2 in denen ich anfänglich zwar unruhig dann aber länger als 3 h am Stück geschlafen habe. LG

Wolfi17
Erste Schritte

Ich hätte gerne beides!

martastema
Höhere Intensität
Ich kann nicht verstehen wieso fitbit nicht in der Lage ist das alte wiederherzustellen bzw. beides nebeneinander in der Wochenübersicht über den einzelnen Schlafdaten zu zeigen. Links der Durchschnitt, rechts dieser Schlafindex!
MercyThompson
Intervall-Läufer

Oh ja, bitte lasst uns User wieder zur durchschnittlichen Schlafdauer zurück schalten.

Außerdem: nicht jeder möchte, dass sein Schlaf mit Noten/Punkten bewertet wird, schlafen ist doch kein Wettkampf! 

Nutzer2408
Höhere Intensität

Ich kann mit dem Schlafindex nichts anfangen und hätte gerne die durchschnittliche Schlafdauer angezeigt.

mat1972
Intervall-Läufer
Hallo,

vielen Dank für Ihre Infomails, aber passiert auch irgendwas?

Warum können Schlafindex und Schlafzeit nicht parallel angezeigt werden?
Gibt es überhaupt positive Bewertungen zum Thema Schlafindex?

[cid:image001.png@01D5896B.0AD0CDE0]

mfg

M. Meckel
CleaRenkel
Bergläufer

Guten Morgen,

auch ich hätte gerne wieder die reellen Schlafzeiten, brauche auch parallel keinen Index, der meinen Schlaf bewertet.

Ich konnte anhand des Diagramms sehr gut meine Schlafqualität einschätzen.

Viele Grüße, Clea

Peterlele
Gleichbleibendes Tempo

möglichst schnell weg mit dem Index! Der hat keine Aussagekraft, wer hat denn den bloss erfunden?

möchte wieder die durchschnittliche Schlafzeit!!!

SelPoledance
Erste Schritte

Der Index ist ja auch nur von der Schlafdauer abhängig. Wenn ich in der Nacht 5x aufwache und deshalb erschöpft bin, ist der Index trotzdem "gut"... Da ist dann nicht ganz die Wahrheit

martastema
Höhere Intensität
ich kann nicht verstehen, dass fitbit überhaupt nicht auf die mit dem Schlafindex unzufriedenen Kunden reagiert

Vom Smartphone Exchange gesendet
Wolfi17
Erste Schritte
Fitbit wird doch gerade von Google übernommen. Ich könnte mir vorstellen dass das auch derzeit negative Auswirkungen auf die Produktentwicklung hat und dass man wartet bis die neue strategische Ausrichtung klar ist. Außerdem geben große erfolgreiche Firmen oft nicht viel auf Meinungen von einigen Kunden. Bei Apple ist es auch nicht anders.

Mobil gesendet.
BlueBirdPlayer
Intervall-Läufer

Ich vote für Index und die durchschnittliche Schlafzeit / Woche, gerne auch im Vergleich zu anderen Usern des gleichen Geschlechts und Altesbandes

AE64
Progressiver Läufer

Versa : Ich kann mit dem Schlafindex nichts anfangen und hätte auch gerne die durchschnittliche Schlafdauer angezeigt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.