Schlafphasen-Weckfunktion

Ich wünsche mir für die nächsten Generationen (gerne auch für das One) eine verbesserte Weckfunktion, mit der es möglich ist, sich innerhalb eines vorher festgelegtem Zeitfensters zu dem Zeitpunkt wecken zu lassen, an dem der Schlaf am Leichtesten ist. Die Komkurrenz von Jawbone macht es ja schon vor Smiley (zwinkernd).

 

Gruß Robin.

180 Kommentare
schluppi
Intervall-Läufer

Hier hat sich seit längerem nichts getan. Kann man schon sagen, ob an der idealen Weckzeit gearbeitet wird? Bin gerade erst vom UP2 umgestiegen und dachte das Alta hätte dies auch... desweiteren bin ich etwas enttäuscht, dass schon solange an Whats app Benachtichtigungen fürs iphone gearbeitet wird und dies nicht möglich ist, obwohl es für eine neue Generation möglich ist?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @schluppi schön von dir noch einmal zu hören. Die Funktionsanfrage wurde schon an den Entwickler weitergegeben. Im Moment sollen wir noch warten bis sie uns Bescheid geben, dass den Vorschlag implementiert wird. In Bezug auf die Whats app Benachrichtigungen, bitte bemerke, dass es schon daran gearbeitet wird. 

 

Sonnige Grüße

Amberle
Bergläufer

Ja würde ich mir auch wünschen. Ich fand bei Jawbone die App nicht so übersichtlich und detailliert, bin eigentlich deswegen zu Fitbit gewechselt. Meine Schlafphasen-Weckfunktion vermisse ich aber doch sehr...

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hoffentlich werde wir sie  bald bekommen ;D

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Diese ist eine tolle Funktion. Sie wird gerne an die Entwickler weitergeleitet. Vielen Dank für alle Kudos

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Leider hat sich immer noch nix getan was Schlafphasen/REMphasen anbelangt. Jetzt sind wir schon bei der Charge2. Könnte man den Entwicklern nicht nochmal einen Anstupser geben das diese Funktion wirklich SEHR gewünscht wird!

 

vielen Dank 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Tiranon mach dir keine Sorgen. Dieser Vorschlag ist noch aktiv und unsere Entwickler kontrollieren immer die beliebste Ideen 🙂

 

Sonnige Grüße

wietingde
Erste Schritte

 @LuciaFitbit Hier wurde eine Funktion vorgeschlage, die von 300 Nutzern gewünscht wird und nach drei Jahren, gibt es die Funktion immer noch nicht, dass ist traurig.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@wietingde da wir täglich neue Vorschläge in mehr als 5 Sprachen bekommen, dauert es ein bisschen bis die neue Funktionen implementiert werden. 

 

Vielen Dank für deine Geduld

panthera
Intervall-Läufer

@LuciaFitbit gibt es hierzu seitens des Entwicklungsteams schon updates? Kann man mit dieser Funktion in Zukunft überhaupt rechnen? Wenn ja, in welchem Zeitrahmen?

Für mich ist diese Funktionalität eigentlich ein Muss, und da die Hardware und die Aufzeichnungssoftware existiert, sollte die technische Umsetzung eines Schlafphasenweckers eigentlich durchaus möglich sein. 

 

Ansonsten kann die API insofern diesbezüglich geöffnet werden, dass ich hierzu selbst eine Lösung programmieren kann? (Bisher können laut API Docs nur Schlafdaten ausgegeben werden, bzw sleep logs/goals gelöscht/gesetzt/upgedated werden.)

 

Ansonsten ist das Fitbit für mich ein cooles Produkt. Habs zwar erst seit einer Woche - I like! 

paseg
Bergläufer

Liebes fitbit-Team,
bitte führt einen "smarten Wecker" ein, der einen bis zu 30 min vor dem eingestellten Alarm in einer Leichtschlafphase weckt.

Sakura13
Erste Schritte

Das ist auch der Grund warum ich mir noch kein Fitbit zugelegt habe, ich vermisse einen Schlafphasenwecker, vielleicht mit Sleep as Android verbinden und dann noch wenn man einschläft das Licht ausgeht von Phillips Hue und Netflix oder sonstige Streams gestoppt werden. Dies kann man ja auch mit der Harmony kombinieren oder ähnliches....

Moliecht
Intervall-Läufer

Ich hatte jetzt fast 2 Jahre ein Jawbone up, welches aber kaputt gegangen ist. Da Fitbitcharge 2 eigentlich mehr Funktionen hat, war ich davon ausgegangen, dass diese Basic Funktion dabei ist beim stummen Alarm.

Sakura13
Erste Schritte

mrbakon schrieb:

Ich wünsche mir für die nächsten Generationen (gerne auch für das One) eine verbesserte Weckfunktion, mit der es möglich ist, sich innerhalb eines vorher festgelegtem Zeitfensters zu dem Zeitpunkt wecken zu lassen, an dem der Schlaf am Leichtesten ist. Die Komkurrenz von Jawbone macht es ja schon vor Smiley (zwinkernd).

 

Gruß Robin.


Ich denke mir mal das ist nur eine Frage der Zeit, weil sie ja bereits Schlafphasen hinzugefügt haben, dies ist ja bekanntlich der erste Schritt zu der oben genannten Funktion

MiriPiri
Intervall-Läufer

Bitte auch für's alta. Aufzeichnung der schlafphase und wecken gibt es ja schon, die Combo dürfte nnicht allzu schwer umzusetzen sein 😉

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Schlarfphasen werden Ende des Monats / Anfang nächsten Monat kommen. 

https://blog.fitbit.com/sleep-stages-explained/

Aber eben leider nicht für das Alta da dort die HR-Sensoren fehlen.

Steffen72
Erste Schritte

Dann hoffe ich mal das das Für die Charge HR auch nachgereicht wird

Zwens
Bergläufer

Ich würde mir für den Alta HR einen Schlafphasenwecker wünschen, bei dem man einen Weckzeitraum festlegen kann. Auch weitere Features zum Thema Ernährung und abnehmen (verschiedene Ernährungsformen zur Auswahl etc.)wären toll.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das wünsche ich mir auch für die Fitbit Blaze!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich fände es gut, wenn die Fitbit-App (Android) eine Weckfunktion erhält. Das kompatible Fitbit-Gerät soll via "Stummer Alarm" in einer Leichtschlafphase innerhalb eine angegebenen Weckzeitraums vibrieren. Zusätzlich soll das Smartphone klingeln (inkl. Snooze; vergleichbar mit Sleep as Android), falls die Vibrationen am Fitbit-Gerät nicht wahrgenommen werden. Der stumme Alarm funktioniert bei mir nämlich nicht immer. Oft spüre ich die Vibration meines Fitbit-Geräts (Blaze) nicht.

 

Kurzum: Zum Stummen Alarm sollte es auch einen akustischen Alarm via Smartphone geben inkl. Schlafphasen Erkennung.

 

VG

 

Markus

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da das an die Entwickler weiter gegeben wurde, laut LuciaFitbit Moderator, wäre es jetzt interessant, den Status zu erfahren.

 

Vielleicht kann uns Lucia Fitbit Moderator mal updaten, wann diese Funktion kommen soll.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß
Mark

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner die Schlafphasen Funktion wurde schon für die Schlafaufzeichnung implementiert. Leider wurde ich noch nicht informiert, wann diese Informationen für eine Weckfunktion integriert werden. 

 

Sobald ich etwas weiß, werde ich euch wissen lassen. 

carvinghugo
Erste Schritte

Hallo, ich finde Idee klasse. Solange es diese Funktion nicht gibt, bleibe ich bei meiner App. Mit dieser Funktion könnte ich mich lautlos (Vibration) zur idealen Zeit wecken lassen ohne dass meine Frau auch wach wird.

Kann doch nicht so schwer sein die SW anzupassen, zumal die Schlafphasen eh ermittelt werden.

Grüße  

Jule_C2
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich möchte mich anschließen - sämtliche Daten für ein Wecken in einer Leichtschlafphase sind doch seit dem neuesten Update da (Charge2). Es ist schon super aufschlussreich die Phasen zu sehen (wenn ich auch den Datenexport noch vermisse...). Diese Funktion vermisse ich schon von Anfang an...

Grüße

Mynthia
Erste Schritte

Halte ich für eine sehr gute Idee und sollte jetzt ja mit der Auswertung der Schlafphasen auch ohne Probleme möglich sein!

Bitte ganz ganz schnell hinzufügen! Danke im Voraus.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.