Schlaftracking ohne Bluetooth

Ich würde mir eine Funktion wünschen, die über Nacht alle Schlafparameter aufzeichnet und auf dem Charge 4 abspeichert ohne aktiver Bluetooth Verbindung. Nach erneuter Bluetooth Aktiverung sollten die Daten dann synchronisiert und analysiert werden. Für einen Fitness/Gesundheitstracker halte ich es für nicht zeitgemäß, dem Körper direkt in der Nacht Funkstrahlung auszusetzen. Da sollte man sich ein Beispiel an dem Oura Schlaftracking Fingerring nehmen, der alle Daten ohne jegliche Funkverbindung auf dem Gerät (in diesem Fall ein Ring, der nur etwa 10% der Größe des Charge 4 hat...) speichern und nachträglich synchronisiern kann.

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Matt0965 , vielen Dank für deinen Vorschlag.  Die Funktion existiert schon . Du kannst ruhig das Bluetooth deines Handys ausschalten und Schlafen gehen. Nachdem du deinen Tracker am nächsten Morgen synchronisierst, werden alle erfasste Daten auf deinem Konto übertragen. 

 

Bitte veröffentliche weitere Ideen, falls du weiteres Bemerkst. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.