Schritte löschen (Motorradfahren)

Beim Motorradfahren werden immer extrem hohe Schrittzahlen erzielt obwohl man keinen einzigen Schritt geht (vermutlich durch Vibration, Kupplung drücken etc.) 

 

Einfach die Uhr nicht zu tragen ist keine lösung da ich den Puls ja möchte.

 

Es wäre deshalb notwendig Schritte selbst editieren zu können damit ich diese zumindest reduzieren selbst reduzieren kann. 

8 Kommentare
Terconal
Intervall-Läufer

Leider wahr! Nach 70km Arbeitsweg auf dem Motorrad habe ich 3-4000 Schritte.

Zudem scheint die Dauervibration auch die Pulsanzeige hoch zu treiben.

 

Nehmen wir es als 150-€-Spielzeug! Ich werde mir ein richtig anzeigendes Gerät zulegen.

Snoopy678
Premium-Benutzer
Erste Schritte

Ich habe heute auch ca. 400 Schritte fürs Stricken auf dem Sofa bekommen 🙂 Da wäre es wirklich schön, selber nachbessern zu können.

Racker
Premium-Benutzer
Intervall-Läufer

Die Möglichkeit für nachträgliches Löschen oder Anpassen wäre unbedingt erforderlich wie. z.B. nach einer Motorradfahrt. Bin heute 4h Motorrad gefahren (Harz). Die Bilanz auf der App kann sich sehen lasen:

13,95 km gelaufen

323 Etagen

135 aktive Minuten

18680 Schritte

Das wäre nicht so schlimm. Die zuviel gezählten Kaloreien stören jedoch gewaltig. 2700 kcal - Mehr als nach einem einbstündigen Fitnesstraining mit Cardio um die gleiche Uhrzeit. Somit ist die Wochenbilaz unbrauchbar.

 

Kann man Aktivität auch mit negativem Vorzeichen eintragen?

Terconal
Intervall-Läufer

Schade, dass auch nach fünf Monaten keine Reaktion auf den Post seitens FitBit festzustellen ist ...

 

tnt2k6
Intervall-Läufer

Ich habe ein ähnliches Problem:

 

Aufgrund von unbekannten Problemen hat mein damaliges Flex an einem Tag über 17 Millionen (!) Schritte gezählt und mir daraufhin alle möglichen Abzeichen verliehen. Ich bin kein Pedant, aber das verfälscht die Statistik doch erheblich.

 

Schade ist, dass nicht einmal der Support die Möglichkeit hat, die Datensätze zu editieren bzw. zu löschen. In Ausnahmefällen sollte das möglich sein, zumindest nach unten korrigieren, finde ich. Löschen wäre mir auch recht, die dann fehlenden (von Google Fit geschätzten) 22.000 Schritte von besagtem Tag würden mich weit weniger ärgern als zu Unrecht erhaltene Abzeichen.

Racker
Premium-Benutzer
Intervall-Läufer
Das Löschen ist das Eine, so langsam verliert man aber auch das
Vertrauen daruf dass die Werte überhaupt richtig sind. Es gibt noch
einige Dinge mehr bei denen offensichtlich nicht richtig gezählt wird.
Hier muss Fitbit dringend die Möglichkeit schaffen, Aktivitäten zu
löschen. Zum Teil gleiche ich ganz grobe Schnitzer bei den Messungen
durch nachträglich zusätzlich eingefügte - aber nicht konsumierte
Kalorien - wieder aus.
Status geändert in: Existierende Funktion
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Es gibt bereits die Möglichkeit Schritte zu negieren. Erstelle einfach eine neue Aktivität für die Zeit in der du Motorrad gefahren bist. Trage die Dauer ein und  benenne die Aktivität "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)", somit werden die Schritte negiert.

tnt2k6
Intervall-Läufer

In meinem Fall hat das negieren per "überschreiben" nicht funktioniert. Ich habe es in kürzeren Intervallen probiert oder auch mit einem 24-Stunden-Block.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.