Schwangerschaftsmodus in Fitbit.

Hallo, ich bin ja eingefleischte Sportlerin, kann garnicht ohne und mein Fitbit ist immer dabei!

Nun bin ich schwanger! Was natürlich einfach nur toll ist!!!

Nun würde ich es aber super finden, wenn mein Fitbit sich bisschen auf die neue Situation einstellen würde! Gerade in Sachen Ernährung, Puls, Aktivität, Kalorien, Gewicht, etc. 

Ich habe natürlich zugenommen z. B. aber bin deshalb nicht übergewichtig, sondern schwangerschaftsbedingt entsprechend fülliger! Es wäre super, wenn es da, z.B. eine Einstellung gäbe und dann geht das Gerät entsprechend darauf ein. Klar sind nicht alle Schwangerschaften gleich. Aber so hätte man eine ungefähre Richtlinie und weiß auch in dieser tollen Zeit seinen Fitbit als Begleiter!

LG Bianka 

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

20 Kommentare
Svenia
Intervall-Läufer

Ich fände es super, wenn man bei den Fitbits seine Schwangerschaft angeben könnte. Zum einen hat man einen höheren Tagesbedarf an Kalorien zum anderen einen ganz anderen Puls. Bitte unbedingt mit aufnehmen.

VBienchen
Intervall-Läufer

Und auch die Stillzeit danach nicht vergessen. Da sind die Kalorien nochmal anders als in der Schwangerschaft.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Als Anregung, die Nokia Health App hat ein extra Programm für Schwangere. Schaut Euch das mal an. 

Malladonnafit
Intervall-Läufer

Wenn Fitbit sich nicht traut, einen Berechungsalgorhythmus dazu einzuführen, wäre es wenigstens toll, wenn man als User selbst einen Kalorienbonus bzw. eine Anpassung mit hinzufügen kann.

offtza
Intervall-Läufer

Hallo, 

ich finde die Idee mit dem Schwangerschaftstracking mega! Ich denke jetzt, wo Fitbit das Cycle Tracking eingeführt hat, wäre das nur die Frage des Upgrades. 

Was ich auch gerne sehen würde, ist die Option, die Basaltemperatur hinzuzufügen. Ich finde, es ist toll, dass man Fluids tracken kann, aber ohne Temperatur ist das Bild ja nicht vollständig. Es gibt zum Beispiel eine App "Clue", die diese Option hat und die ich benutze. Wenn Fitbit auch Temperatur als Symptom hinzufügt, steige ich gerne um. 

 

Sunflower2018
Intervall-Läufer

Super wären auch Übungen speziell für Schwangere. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, bin auch gerade Mutter geworden und möchte jetzt während der Stillzeit noch mehr auf gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Es wäre schön, wenn mein erhöhter Kalorienbedarf irgendwie abgebildet werden könnte. Entweder von euch mit einem Algorithmus vorgegeben oder von mir individuell anpassbar.

catjaly
Intervall-Läufer

Hallo zusammen!

die Einstellung "Schwangerschaft" fehlt wirklich! Mich nervt es, dass ich für alles eine extra App benötige. Mit der Fitbit App kann man lediglich "Gewicht reduzieren", "Gewicht halten" oder "Gewicht zunehmen" einstellen. Jede dieser Möglichkeiten ist bei einer Schwangerschaft nicht ideal. Es gibt so viele Möglichkeiten (siehe andere Apps) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das programmiertechnisch so einen großen Aufwand darstellt. Klar, Fitbit hat Schwangere nicht gerade auf Prio 1 der Zielgruppen, aber es gibt so viele fitte Mütter - wieso also nicht?

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke an alle für die vielen Kommentare und das Feedback. Bitte vegesst nicht Kudos zu geben indem ihr auf das Daumenhoch-Symbol klickt.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Kathi824
Erste Schritte

Hallo,

 

ich fände es toll, wenn es einen Schwangerenmodus geben würde. Denn eine Frau verbraucht im dritten Trimester ca. 200 kcal extra. Das wird bisher leider nicht angegeben. So könnte man im Frauenmodus schon einstellen ob man schwanger ist oder nicht und wann der errechnete Termin ist. So wüsste der Tracker, wann man dann ca. Im dritten Trimester angekommen ist und fügt dem täglichen Verbrauch 200 kcal zu. Das gleiche gilt dann für die Zeit nach der Geburt. Die Abfrage sollte lauten, ob Man stillt. Wenn ja, werden dem täglich Verbrauch 400-600 kcal zugefügt, dass man eine bessere Übersicht hat, wie viel man essen darf. Jede Frau sollte die Option haben zwischen 400/500 oder 600 kcal zu wählen, denn manche Frauen produzieren mehr Milch, andere wiederum weniger.Aber es heißt, dass es zwischen 400-600 extra kcal sind.

DAS wäre ein MEGA Feature. Danke fürs lesen meiner Rezension und die Ermutigung die Idee einzukippen,

liebe Grüße 

Ami

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kathi824, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

FranziskaMeyer
Erste Schritte

Es sollte unbedingt einen Schwangerschaftsmodus geben, um mich auch als Schwangere zu motivieren fit zu bleiben. Ohne den Modus sieht es aus als würde ich grundlos immer mehr Fitness verlieren. Im Bereich “Gesundheit der Frau“ ist kein Modus für mich auswählbar, obwohl ich sehr wohl eine Frau bin! Nutzen kann ich diesen Bereich leider trotzdem nicht. Zudem spielt es eine große Rolle bei Gewicht und Leistung. Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig fit zu bleiben und das sollte diese App unbedingt unterstützen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @FranziskaMeyer , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da der Vorschlag bereits existiert.  Auch wenn es noch nicht in Planung ist, werden noch stimmen dafür gesammelt, damit unser Team Bescheid weißt, wie oft danach gefragt wird.  Vergiss nicht deine Stimme zu lassen und lass uns bitte wissen, falls du weitere Ideen haben solltest, um unsere Produkte zu verbessern.

 

ViciVivaNord
Intervall-Läufer

Ich bin im 9. Monat schwanger. Natürlicherweise hat sich daher mein z.B. Gewicht und auch meine Herzfrequenz (aufgrund des vermehrten Blutvolumens) in den letzten Monaten deutlich erhöht. In meinen Fitness Auswertungen erweckt dies nun einen sehr negativen Eindruck und die Gesundheitswerte werden negativ beurteilt. Meiner Meinung nach sollte es daher, wenn auch schon ein Zyklus Tracking möglich ist, auch ganz Allgemein möglich sein, anzugeben, dass man schwanger ist.

Ich würde mich freuen, wenn dies bald berücksicht werden könnte. In den Schwangerschaftsforen sind doch stets beunruhigte Userinnen zu lesen, die sich Sorgen machen, dass ihre Gesundheitswerte sich so "verschlechtern", wenn dies doch auf Werten beruht, die natürlicherweise in einer Schwangerschaft abweichen.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @ViciVivaNord  , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da der Vorschlag bereits existiert.  Vergiss nicht deine Stimme zu lassen .

 

 

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits , vielen Dank  für diesen Vorschlag. Wir überprüfen die Einsetzung dieses. Obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan anbieten kann stimmt weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachtet , dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaut regelmäßig in diesem Beitrag nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für eure Geduld.

nasoe
Erste Schritte

Moin,

 

Femtech bitte erweitern um Schwangerschaft (Einfluss auf Zyklustracking, Healthdaten/ Gewicht, etc.).

Fehlt leider komplett.

 

Danke

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @nasoe , vielen Dank für deine Idee über die Schwangerschaft Einstellung. Da die idee bereits exisitiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.