Selbst erstellte Mahlzeiten in Portionen aufteilen

Hallo Fitbit-Team,

warum kann man bei Foodtracking zwar eigene Mahlzeiten erstellen, dann aber nicht in Portionen teilen. Ich koche oft in großen Mengen vor um dann an mehreren Tagen davon zu essen. Das sind dann meisten Suppen mit vielen Gemüsesorten oder ein Chili mit lauter gesunden Zutaten. Es muss doch möglich sein alle Inhaltsstoffe zu erfassen und dann die gesamten Mahlzeit in mehrere Portionen zu unterteilen. Bei FDDB oder MyFitnesspal ist die Problemlos möglich, warum kriegt Fitbit das nicht hin.

Gruß
Chris

79 Kommentare
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Di_La_71@Maiden und @Silbersocke danke für die Kommentare und Feedback. Wir arbeiten immer hart dran um unsere Produkte zu verbessern. Wir schätzen euer Feedback sehr. Sobald es ein Update gibt, wird die Information hier gepostet. 

Kniightley
Erste Schritte

Die Funktion Mahlzeiten anzulegen an sich ist ja gut gelungen.

Allerdings wäre es wünschenswert, angelegte Mahlzeiten, bei Übernahme in die Lebensmittelübersicht, in Portionen zu unterteilen bzw. eine Angabe wie viel Gramm von der Mahlzeit gegessen worden sind machen zu können.

So kann man Rezepte gleich mit abspeichern und auswählen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kniightley, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Huhu

Januar 2016 habe ich dazu geschrieben- es gibt nichts neues aber das ist auch egal weil Fitbit aus so vielen Gründen für mich gestorben ist.

Vorwiegend wegen der verschiedenen Uhren deren Bänder bisher alle auseinander fallen

Echt, 30€ Uhren halten länger. 

Was ich Depp ausgegeben habe...

Gibt es jemanden bei euch der Eure Produkte nutzt????

Der tolle service hier hat mich auch nicht umgestimmt (Ironie off)

Macht's gut und auf Nimmerwiedersehen. 

Mit den besten Grüßen

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es ist wirklich schlechter Service, nach so langer Zeit und so vielen Leuten, die diesen Vorschlag unterstützen, die Funktion nicht zu implementieren.
Für mich war es die erste FitBit und überzeugt hat mich das alles auch nicht so ganz... vor allem auch, weil genau DIESE Funktion fehlt...

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner und @SunsetRunner, danke für das Feedback und die Kommentare. Gerne werde ich diese weitergeben. Bitte mich wissen lassen, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

Sven-Ole
Walker

Ich koche regelmäßig für die Familie und fasse meine Rezeopte als Mahlzeit zusammen. Da kommt sowas bei raus wie "600g Kohlsuppe bestened aus <...>" (ist eine Mahlzeit). Meine Tochter isst aber nicht so viel und ich würde bei der Mahlzeit die 600g (Defaultmenge) gerne ändern können. Auch wenn ich am nächsten Tag die "Reste" esse, dann ist eine Mahlzeit vielleicht nur noch 450 g. Das kann ich aktuell nicht korrekt erfassen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Sven-Ole, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Steffi-89
Gleichbleibendes Tempo

Das würde ich auch sehr begrüßen. Momentan muss ich das auf einem Zettel machen, große Portion ausrechnen, durch Anzahl der Portionen teilen und das dann als 1 Portion / Gericht in die Fitbit App eingeben. NERVIG

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar  @Steffi-89! Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

Minte
Intervall-Läufer

Hallo liebe Community,

gibt es zu dieser Anfrage bereits eine Lösung?
Ich finde sie leider nicht.
Wenn das noch nicht der Fall ist wäre es echt spitze, wenn man bald die eigenen erstellten Mahlzeiten
1) in Portionen aufteilen könnte (nach Gramm) und
2) die auch in der App angezeigt werden.

Das würde sovieles erleichtern 😋 😊

Sven-Ole
Walker
Das sehe ich auch immer noch so aber "still ruht der See" 😩

Ole Grossklaus
(gesendet vom iPhone)
Joydecolonia
Erste Schritte

Hallo, dieses Thema ist nun vier Jahre alt. Ich habe fitbit bereits angeschrieben, aber außer der Info, dass es länger dauern kann und ich einen Kudo vergeben soll passiert nichts.

Das etwas länger dauert verstehe ich, aber vier Jahre??? Da lachen sich die Entwickler von Yazio, FDDB etc doch tot. 

Wann liebe Fitbit-Entwickler passiert hier was? Es ist doch ein essentielles Tool.

Vielen Dank

Sven-Ole
Walker
Dieser ganze Blog ist sowieso ein Fake. Ausser Kudos und schöne Worte passiert hier nichts. Mein System wird mit jedem Update schlechter und keines (wirklich keines) meiner Anregungen findet den Weg durch die Entwicklung. Ich nutze es nur noch als Uhr 🤮. It's a shame 👎

Ole Grossklaus
(gesendet vom iPhone)
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich finde es ja lustig, ich habe meine Fitbit längst nicht mehr und habe
meinen User gelöscht.
Trotzdem bekomme ich immer noch diese Updates. Ich finde es schon fraglich
ob hier überhaupt irgendwas so funktioniert wie es sollte
Maiden
Höhere Intensität
Hallo,

ja, da kann ich nur Zustimmen.

Das Ganze hier scheint ein Witz zu sein.

Da nehmen wir den Entwicklern schon die Arbeit ab und sagen was uns wichtig ist und dann wird das auch noch ignoriert.

Ich habe die Uhr nur noch zum Sport dran. Alles andere interessiert mich nicht mehr. Seitdem der Sync der Gewichtsdaten mit der Withings Body+ Waage nicht mehr funktioniert und es hierzu auch keine Stellungnahme seitens Fitbit gibt, ist die Uhr auch kein Motivator mehr für mich. 👎🏻

Wie gesagt, solange sie noch funktioniert, verwende ich sie noch zum Sport. Ein Fitbit Gerät werde ich mir nicht mehr kaufen oder schenken lassen.

Schönen Abend noch,
Maiden
Sven-Ole
Walker
Schön, dass es vielen so geht.👍ich hab mich auch schon am Markt neu umgeschaut, was es außer fitbit noch so gibt. Ich muss es leider weiter machen sonst nehme ich nur zu😡. Aber mit fitbit - das ist nix mehr. Da gibt's viel girl bessere Produkte, Apps und Systeme 😜by by fitbit.

Ole Grossklaus
(gesendet vom iPhone)
Claudia_S
Erste Schritte

Bin vor einem Jahr auf die Apple Watch umgestiegen und komme in Kombination mit my fitness Pal und Adidas Running wesentlich besser mit dem

Tracking zurecht - sorry Fitbit ihr habt es verkackt

Silbersocke
Höhere Intensität

Bloß bei der Apple Watch muss man dazu ein Handy kaufen, das wiederum von vielen gehasst wird für die Gängelung der Nutzer.
Gibt's denn keine gute Alternative? Ich überlege, die neue Fitbit zu kaufen, wegen der neuen Funktionen. Ihr anderen schreibt von der tollen Konkurrenz, aber wer ist denn da wirklich empfehlenswert?
Und ja, das passt nicht mehr zum Thema des Threads.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Darum habe ich meine Fitbit verkauft und bin auf eine Galaxy Watch umgestiegen. Funktioniert mit jedem Android Handy.
Mahlzeiten tracke ich dann einfach via Samsung Health bzw. FDDB.

Fitbit könnte hier Vorreiter sein, aber leider scheint das keiner zu wollen.
Klinke mich an der Stelle aus.

Claudia_S
Erste Schritte
Ja die Diskussionen Android vs. Apple werden nie enden - fast wie ein Streit der Religionen - bin seit 2011 treuer iPhone Nutzer, fühlte mich nie „gegängelt“ und hasse dafür Samsung HUAWEI und co. Jedem das seine

***Von meinem iPhone gesendet***
Steffi-89
Gleichbleibendes Tempo

Lösungsvorschlag hierzu: trackt mit Yazio (free oder pro), dort ist die Funktion möglich. Die App kann mit Fitbit verbunden werden.

Sven-Ole
Walker
Danke - das hab ich mir schon gedacht - ist aber nicht das, was ich meine.
Dann würde ich gleich bei Yazio bleiben.

Mi ist es wichtig, dass Fitbit weiß "hier gibt es einen Mangel an
Funktionalität" - da könnten wir etwas verbessern (halt konkurrenzfähig
bleiben damit ihnen die Kunden nicht irgendwann weglaufen).

schöne Grüße
Ole
JuleeKaffeeschl
Gleichbleibendes Tempo

Kaum 5 Jahre alt und noch immer ignoriert. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Wenn kostenlose Apps das seit Jahren besser machen sollte das Fitbit doch irgendwann mal zu denken geben.

Gruß

Jutta

Sven-Ole
Walker
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann aktuell Bugs im
Zehnerpack liefern aber nix - gar nix, wirklich NIX - wird davon behoben.
GOOGLE!!! Es gehört euch doch jetzt. Bitte bitte tut endlich etwas !!!
Danke im Voraus (Vorschußlorbeeren verteilt)
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.