Sensibilität Herzfrequenz-Sensor

Hallo Fitbit-Team. 
Weiß zwar nicht, ob es technisch bzw. über ein Update möglich wäre, dass der HF-Sensor etwas schneller auf Pulsveränderungen reagiert? Bei Workouts kommt der Sensor mit der Messung nicht hinterher. Wenn hier ein etwas schnellere Erfassung/Messung möglich wäre, wäre es super. 

20 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Popp4983 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Sensibilität des Herzfrequenz-Sensor mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Der-Fischer
Erste Schritte

Ich kann das Problem mit der Sensibilität bestätigen.

Geli57
Intervall-Läufer

ich denke, dass Bluetooth die Daten nicht dauernd aktualisieren kann und es darum eine Weile dauert bis die Daten aktualisiert sind

Popp4983
Nimmermüder Walker

@Hallo @Geli57.

Die HF Messung hat doch in erster Linie nichts mit Bluetooth zu tun. Diese wird rein über den HF Sensor in der Uhr erfasst! Erst beim synchronisieren mit der App kommt Bluetooth ins Spiel.

pombeer
Jogger

Hallo,

Ich kann das auch nur bestätigen.

So Long 

Pombeer

 

 

 

 

SteKle
Erste Schritte

Hallo,

 

ich kann dass Problem bei meiner Sense auch bestätigen. Leider, ansonsten bin ich mit der Uhr eigentlich sehr zufrieden. Hoffe auf eine baldige Lösung!

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

auch ich kann das Problem bestätigen, die HF Messung erfolgt sehr unzufrieden, aber sonst funktioniert alles.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Leider ist es mit der Sensibilität nicht zjm Besten bestellt.

C_M_B
Walker

Ja, bitte bitte. Absolut notwendig, gerade bei Aktivitäten mit schnellen Wechseln (HIIT, Krafttraing). Oder Kopplung mit Brustgurten während Trainings ermöglichen.

 

Viele Grüße

WerleG
Nimmermüder Walker

Das Problem ist schon bekannt seitdem es die Sense gibt. Die Fitbit - Entwicklung scheint zu schlafen, oder es interessiert dort Niemanden. 

Sehr schade, aber wie schon in meinen Beiträgen mehrfach erwähnt, ist die Sense Murks und nur schön anzusehen.

SwissChris
Erste Schritte

Ich habe mir diese Woche eine Fitbit Sense gekauft und bin sehr enttäuscht von der Pulsmessung. Ich habe ein HIIT Krafttraining gemacht. Die Uhr hat bei mir immer einen Puls von 100 - 110 im Maximum angezeigt. Es waren aber sicher über 140! Die Pulsmessung ist die wichtigste Funktion für mich neben dem Schrittzähler.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin bei Versa 3 nicht nur von der Pulsmessung enttäuscht. Offenbar sind die Produkte von Fitbit aller ziemliche Schrott. Jetzt habe ich nämlich auch noch festgestellt, dass die Telefonannahme bei meinem Versa 3 sich anhört, al ob Marsemschen miteinander telefonieren. Pnmöglich diese Produkte für soviel Geld. Die Entfernungsmessung funktioniert auch nicht. Die App zeigt andere Werte als die Versa. Was soll man dazu nur sagen. Geldschneiderei.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich bin bei Versa 3 nicht nur von der Pulsmessung enttäuscht. Offenbar sind die Produkte von Fitbit aller ziemliche Schrott. Jetzt habe ich nämlich auch noch festgestellt, dass die Telefonannahme bei meinem Versa 3 sich anhört, al ob Marsemschen miteinander telefonieren. Pnmöglich diese Produkte für soviel Geld. Die Entfernungsmessung funktioniert auch nicht. Die App zeigt andere Werte als die Versa. Was soll man dazu nur sagen. Geldschneiderei.

Best regards



[cid:image001.jpg@01D70142.3F3312A0]

[cid:image002.jpg@01D70142.3F3312A0]
hanswurst_1
Höhere Intensität

hallo,

auch ich kann das leider bestätigen 😞
das scheint jedoch ein generelles problem zu sein, bei hochwertigen trackern, denn ich hatte schon einige
andere hersteller davor, mit dem gleichen problem ! 
als ich vor ca. 30 jahren angefangen habe zu laufen, hatte man eine pulsuhr und einen brustgurt und ich glaube

die übertragung war damals fast 1:1 ohne lange verzögerungen ... jedenfalls kam mir das immer so vor 🙂

SwissChris
Erste Schritte
Ja, beim Brustgurt hatte ich auch immer das Gefühl, dass der angezeigt Puls stimmt.Wenn es wenigstens für die Sense einen Brustgurt gäbe, wenn sie es sonst Nicht hinbekommen...Aber man kann ja ein EKG machen und sonstige Dinge. Dann müsste doch eine genauere Pulsmessung auch möglich sein?
webprolo
Erste Schritte

Hallo,

 

ich kann das nur bestätigen...ich nutze jetzt wieder die gute alte Ionic, da die Sense einfach zu ungenau bzw zu träge fürs Training ist.

Grüße Martin

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wenn die Fitbit Sense auf dem Wohnzimmer Tisch liegt, wird trotzdem der Puls gemessen, das geht mal gar nicht. Vor allem nicht wenn man Herz krank ist und darauf angewiesen ist. 

Bebirringer
Intervall-Läufer

Hallo, 

seit einiger Zeit habe ich eine Sence Uhr. Hatte mich immer gewundert, dass der Puls bei normalen Laufen immer schnell über 180 war. Heute beim Arzt mein Langzeit EKG Ergebnis besprochen. Dabei wurde festgestellt, dass bei hoher Belastung der Puls höchstens 140 war. Steht also zu totalem Widerspruch zu meiner Anzeige der Uhr. Damit kann ich die Uhr nichtmetrisches gebrauchen. Schade.

 

Sabine69
Intervall-Läufer

Hallo

Ich habe nun seit 6 Wochen die Sense und bin sehr enttäuscht von der nicht zufriedenstellende ungenauen Pulsmessung, meine Charge 2 und 3 haben diesen immer absolut korrekt angezeigt.

Ich hätte durchaus erwartet, dass meine neue Sense bei diesem extremen Preis durchaus den Standard einer günstigen Fitbit hält, bzw übertrifft.

Bitte dringend um eine Aktuallisierung und Anpassung!!!!

Viele  Grüße 

Sabine

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich habe meine Fitbit Sense eingepackt und liegt im Schrank. Ich bin jetzt
bei der Huawei Gt3 pro und bin sehr zufrieden damit und die Qualität und
der Service ist 1000% besser als die Lächerliche Drecks Firma
Fitbit&Google. Wechseln kann ich nur empfehlen. Die Fitbit Sense und Fitbit
App hat mir nur unglücklich gemacht und etliche Nerven gekostet, absolut
Drecks Uhr. Von März bis heute nur noch lächerlich und Fehler und Bugs in
der App so das die Produkte von jedem Kunden nicht richtig bis gar nicht
genutzt werden kann. PS. Bei Huawei muß ich auch keine monatlichen Gebühren
für das ganze Gesundheits-Features bezahlen. Fitbit nie wieder.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.