Skilaufen als Aktivität

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Skifahren in die Aktivitäten aufnehmen könntet. Das freut bestimmt viele Wintersportler.

Vielen Dank.

102 Kommentare
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gerne @SunsetRunner! 

 

@welle46 danke für das Feedback. 

welle46
Gleichbleibendes Tempo

Hallo zusammen, 

die Skisaison neigt sich dem Ende zu. 

Fitbit hat jetzt genügend Zeit um gute Arbeit zu machen, die Messlatte liegt hoch. iski hat ein super Programm, es ist weltweit eines der besten. Sollte Fitbit es schaffen Gleichwertiges auf den Markt zu bringen, werde ich es vergleichen und ev. In meine Ionic aufnehmen. 

Also auf ihr Fitbit Programmierer, ran an die Arbeit,  es gibt viel zu tun. 

Gruß 

Welle 46 

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@welle46 danke für deinen Kommentar! 

piratenmedl
Erste Schritte

😊das wär mal eine coole Funktion

Sylvia-747
Erste Schritte

Ich hätte bitte auch gerne diese Auswahl. Freunde von mir sind aktiv mit der Konkurrenz unterwegs und können dies sofort auswählen.Bitte aufnehmen. Danke.

welle46
Gleichbleibendes Tempo
Hallo Sylvia,
für den alpinen Skisport habe ich den iski
App, er ist genial, den kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
MfG
Welle 46
Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
ChrissyPearl
Intervall-Läufer

Ski fahren als Aktivität wäre großartig. Andere Anbieter verfügen bereits über diese Funktion . Also Fitbit, auf geht's und nachziehen, ihr würdet viele Nutzer sehr glücklich machen 😉 

welle46
Gleichbleibendes Tempo
Das wäre schön eine super Sache. Nach dem iski-App wäre es eine gute Sache.
Bin gespannt was kommt. Anregen möchte ich noch, daß eine Option für Langläufer und Ski-Tourengeher Berücksichtigung finden würde.
Gutes Gelingen.
MfG
Welle 46

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
svenbob
Intervall-Läufer

Also die Snowboarder Saison hat jetzt in Hintertux begonnen (es schneit gerade) und es gibt immer noch keine Aktivität dafür. Ich nutze zwar alternativ die Radfahren Aktivität, beende aber immer wenn ich in den Lift steige und starte wieder wenn ich losfahre... echt ärgerlich, die Anfrage ist doch schon 3 Jahre alt??

Schmiedi
Erste Schritte

Hallo liebes Fitbit-Team!

  1. Ab wann wird der Lautsprecher aktiviert?
  2. Wann wird man mit der Versa 3 Telefonieren können? (Lautsprecher & Mikro sind ja vorhanden)
  3. Es wird seit Ewigkeiten diskutiert, nur leider ohne Erfolg.. Könntet ihr bitte SKIFAHREN zu den Sportarten hinzufügen? Es gibt kein vergleichbares Programm, mit dem man es tracken kann. Und wirklich wirklich viele Nutzer wünschen es sich seit Jahren!
  4. Wann wird Google Assistant in Österreich verfügbar sein? Und wird es hierzu auch eine Sprachausgabe geben?

Ich freue mich auf eine Antwort! 🙂

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Schmiedi , vielen Dank für deinen Vorschlag, da die Idee für die Integrierung zum Ski fahren bereits existiert, habe ich deinen Vorschlag hieher verschoben. 

 

Bezüglich deine Fragen. Nach der Aktualisierung auf Fitbit OS 5.1 kann man mit der Versa 3 Anrufe annehmen und mit der Uhr telefonieren. Mehr darüber kannst du hier erfahren. https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/Ank%C3%BCndigung-Fitbit-OS-Firmware-Update-5-1-44-128-4-15/m...

Zu der Integrierung von Google Assistant in Österreich, wurde uns noch keine Zeitangaben gegeben. 

 

Da hier die Funktionsvorschläge diskutiert werden, empfehle ich dir deine Fragen auf dem Versa 3 Board zu veröffentlichen.

Da werden deine Fragen mehr Aufmerksamkeit erhalten.   Auf diesen Board/Thread werden nur die Ideen der Implementierung von gewünschte Features diskutiert. 

 

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Community

celler
Intervall-Läufer

Bitte Skifahren bei der Ionic als neue Sportart hinzufügen. Danke & liebe Grüße, Christian 

Simco94
Intervall-Läufer

Ohh ja eine Ski Aktivität wäre super. Und wenn die dann wirklich noch Lift Fahrten erkennt wäre das super. 

Freu mich schon auf solch eine Aktivität. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Skifahren bitte unbedingt hinzufügen.

Verstehe gar nicht warum das noch nicht umgesetzt wurde.

Der Wunsch besteht nicht erst seit der Fitbit sense 

Doho17
Erste Schritte

Ohne die Möglichkeit, Skifahren als Aktivität aufzuzeichnen und via GPS zu tracken ist die Fitbit für mich in den Wintermonaten nur mehr halb so viel wert. Es wäre toll, wenn Ihr das hinbekommen könntet!

 

Sollte das wirklich soo schwierig sein, wäre es alternativ dazu zumindest schön, wenn es eine Schnittstelle/Kompatibilität zu einer der gängigen Ski-Apps gäbe!

 

Mit freundlichen Grüßen 

DoHo

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback und Kommentare. 

 

@Doho17 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, und um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen .

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Juan

Vielen Dank für dein Feedback.

Also ich habe von der Firma Fitbit erwartet, dass ich als Autor von diesem Beitrag Bescheid bekomme, sobald es eine Ski-Sportart für die fitbit Ionic gibt. Leider hörte ich nie etwas.

Nach einer gewissen Zeit hatte ich schon ein paar Mal nachgefasst und die Rückmeldung war leider immer negativ.

Nach jedem Update schaute ich jeweils nach und fand nie eine Sportart "Skifahren".

Jetzt habe ich sofort in meiner Fitbit Ionic nachgeschaut und kann leider nach wie vor keine Sportart für Skifahren finden.

Kannst du mir bitte erklären, wo ich die Skifahr Sportart finden kann?

Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir einen sonnigen Tag

Walter

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht. Die Funktion ist noch nicht zur Verfügung.  Wie du sehen kannst, befindet sich der Status dieses Vorschlages noch immer auf "unter Berücksichtigung".

 

Wie LuciaFitbit es erwähnt hat :"Wir überprüfen diesen Vorschlag, obwohl wir im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan haben. Bitte weiterhin für diesen Funktionsvorschlag abstimmen, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte regelmäßig in diesem Bereich nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt. "

 

Sportliche Grüße

svenbob
Intervall-Läufer
Also ich hab mir inzwischen eine Apple Watch gekauft. Da gibt es hervorragende Ski- und Snowboard-Tracker 😎

Holen Sie sich Outlook für iOS
Hanx
Gleichbleibendes Tempo

Also ich bin "leider" auch umgestiegen!

Bin seit Weihnachten bei Garmin (Venu) gelandet und bisher voll zufrieden.

Die Schlafaufzeichnung war zwar bei Fitbit besser, aber sonst bietet Garmin mehr. Auch Ski, Snowboard, usw. sind vorhaden.

 

andi_s
Intervall-Läufer

Gute Punkte. Vielleicht weckt der Verweis auf den Mitbewerb bei FitBit ja mal jemand auf. Das kann doch nicht so schwer sein, da mal eine zusätzliche Aktivität einzubauen. Beim reinen Tracking kann man doch bestimmt auf Aktivitäten wie Wandern und Fahrradfahren zurück greifen. Dann muss man eben nur noch erkennen, dass wenn sich jemand auf einer geraden Linie bergauf bewegt er dann vermutlich im Lift sitzt.

Dieser Thread ist jetzt schon über 4 Jahre alt, warum das so lange dauert.

CedricF
Intervall-Läufer

Ich fände es praktisch, wenn man mit der Uhr Skitage aufzeichnen könnte. Der Tag sollte ähnlich wie bei iSki oder Sports Tracker ausgewertet  und die Bergfahrten separat zur Skidistanz gezählt werden.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

 

@CedricF , vielen Dank fir deine Nachricht und deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

CBaeck
Base Runner

Ich nutze seit November die Apple Watch 7 (nach 4 Jahren mit einer Charge 3) - und was soll ich sagen, das Skifahren wird vom ersten Tag an aufgezeichnet. Bye bye Fitbit.

Ulrike23
Gleichbleibendes Tempo

Ich habe neu die Versa 3 würde mich über die Aktivität Skifahren freuen 

, bitte prüfen, vielleicht gibt es Ja ein update

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.