SpO2-Sensor bitte aktivieren bzw. freischalten

Hallo, ich habe mit großer Freude reagiert, als es hieß, die Fitbit Charge 3 bekommt auch diesen SpO2-Sensor. Also direkt vorbestellt.

 

Nun meine Bitte: Bitte diesen Sensor baldmöglichst freischalten bzw. aktivieren.

 

Ich bin Asthmatiker von Geburt an (bei mir sogar vererbt) und da wäre es super, wenn die Fitbit mir eine Warnung geben würde, wenn ein Anfall drohen könnte, noch bevor ich selbst ihn bemerke.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

166 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde auch bevorzugen, wenn beworbene Features auch funktionieren würden! Also bitte zeitnah freischalten!

RadlerLukas
Erste Schritte

Die Charge3 habe ich auch schon an und das Feature wäre auch für mich eine große Hilfe bzw. intressant. Ich bin Epileptiker und habe bei meinen Anfällen 1-2 Minütigen Herz- und Atemstillstand (zumindest laut Ärzten). Wäre mal intressant sowas aufzuzeichnen um es mit den Ärzten zu besprechen. Ich bekomme meine Anfälle leider (oder zum Glück) zu selten als das man diese in einer Klinik beobachten könnte.

 

Liebe Grüße Lukas

Ibra67
Erste Schritte

Ich finde es peinlich die Uhr damit beworben zu haben und monatelang darauf warten zu müssen ohne irgendeinen Termin genannt zu bekommen etc. 

Fall 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wozu Funktionsvorschlag? Ich zahle dafür, somit will ich es auch nutzen.

Es ist so einfach. Fitbit: bitte um konkrete Angaben zum Termin!

Es ist unprofessionell, was ihr bietet.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. Sobald es ein Update gibt, wird hier die Information mitgeteilt. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich glaube Kudos nützen nichts...

MichaelFit74
Höhere Intensität

Hallo FitBit-Team,

 

Dank @Philipp3112 weiß ich jetzt, dass der in der Produktbeschreibung erwähnt SqO2-Chip gar nicht freigeschaltet ist! Gibt es dafür einen Grund? Damit soll u. a. besser gemessen werden, wie es um die Kondition des Sportlers bestellt ist (O2-Wert im Blut). Und wie man hier liest, sind noch viele andere Anwendungsbereiche denkbar. Und einige FitBit-Mitarbeiter kommentieren das als "gute Idee". Eine nachträgliche Freischaltung sollte gar nicht nötig sein - der Chip sollte beim Verkauf schon einsatzbereit sein, oder? Dann hätte ich mir auch günstiger die Charge 2 kaufen können, die hat einen solche Chip nicht.

 

Ich hoffe, dass man hier bald eine Lösung findet.

 

Gruß

 

Michael

juxy
Gleichbleibendes Tempo

Auch von mir eine kurze Aufforderung den Chip zu aktivieren! Ich sehe das genauso wie viele Vorredner 

1)  die Sache mit den hinhalte Versprechen 

2)  es wurde damit geworben  und dann wird es einfach ignoriert 

3)  Fitbit kann sich doch, banal ausgedrückt, einen guten Rechtsbeistand leisten um nicht dafür haftbar gemacht zu werden, dass sich jemand auf den SPO2 Sensor juristisch beruft. Genauso wie bei den anderen Features.  Falls die ist das Problem sein sollte!? 

4)  wenn man aufgefordert wird Vorschläge zu bringen und diese ignoriert werden finde ich das schon fragwürdig. Dann sollte man  schon WENIGSTENS in der Lage sein mal Fakten auf den Tisch zu legen warum der Sensor nicht aktiviert wird! 

 

 Wieso viele hoffe ich auf eine baldige Lösung! 

 

Gruß

 

MichaelFit74
Höhere Intensität

Hallo,

 

habe hier mal 1 Link gefunden...

 

Englischer Artikel zur Beta-Phase des Schlaftrackings mit SpO2-Chip:

https://gadgetsandwearables.com/2018/12/15/fitbit-sleep-score-2/

 

Allerdings sind zum Beta-Programm nur Kunden in der USA, UK und Australien zugelassen. Wenn man lange genug googled, findet man auch einige Beiträge in anderen Foren, in welchem schon von einer Charge 4 geschrieben wird. Pessimisten glauben, dass der Chip erst dann im Einsatz kommt. Offizielle Stellungnahmen von FitBit habe ich allerdings noch nicht gefunden. Und hier bleibt man auch Antworten schuldig. Genauer genommen ist dieser Thread ja kein Verbesserungsvorschlag, sondern eigentlich eine Aufforderung, ein Feature freizuschalten, welches in der Werbung schon versprochen wurde/wird.

 

Gruß

 

Michael

 

 

juxy
Gleichbleibendes Tempo

Hallo Michael 

 

 Sehr interessanter Artikel! 

 

 Es müssten sich viel mehr Leute dafür stark machen dass der Sensor aktiviert wird!!!

 

Gruss, Juxy

 

WeKr
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

 ich habe eine Ionic und vermisse ebenso die O2 Werte. Diese könnten echt mehr Aufschluß geben.

Gruß

WeKr

didi2020
Höhere Intensität

Heute mittag ist meine Fitbit Versa von >Amazon geliefert worden, jetzt kann ich Sie wieder einpacken und zurückschicken, denn wegen meiner COPD, damit ich immer meine Sauerstoffsättigung messen kann, habe ich mir die Uhr gekauft und jetzt lese ich das es überhaupt nicht funktioniert!?

Th0r
Intervall-Läufer

Guten Abend. 

Ich bitte auch darum den Spo2 sensor zu aktivieren. 

Schließlich wurde der Kauf meiner Charge 3 dadurch beeinflusst, und haben diesen auch mitbezahlt. 

Bitte aktivieren 👍👍

Vielen Dank 

K.fit
Gleichbleibendes Tempo

Warum bitten wir eigentlich um eine Funktion, mit der doch das Produkt beworben wurde??? Diese ständige Vertrösterei geht einem tierisch auf den ....

Selbst wenn die Daten des Sensors nicht 100%ig stimmen sollten, ist dies kein Grund um die Funktion nicht frei zu schalten, schließlich funktioniert der Schrittzähler auch nicht fehlerfrei(hier reichen schon Armbewegungen aus, um Schritte zu zählen und angeblich steigt der Puls in die höhere Fettverbrennung, obwohl er max. um 10 Schläge/min ansteigt-Puls an Halsschlagader gegengeprüftSmiley (traurig))

 

Eigentlich müssten wir alle zusammen fitbit verklagen, da es sich hierbei um Verbrauchertäuschung handelt! Wir alle haben für ein Produkt bezahlt, welches nicht voll funktionstüchtig ist!

 

 

juxy
Gleichbleibendes Tempo
Hallo,

Ich gebe dir völlig recht! Arbeitskollegen von mir haben sich nun auch eine Fitbit zugelegt und andere überlegen noch. Für gegenseitige Matches und so.
Aber so wie es aussieht werden die anderen die Finger davon lassen, warum sollten sie Geld für ein Produkt ausgeben das nicht vollständig funktioniert.

Grüße, Juxy
juxy
Gleichbleibendes Tempo
Hallo

Bei mir ist es so das mir meine Fitbit Ionic einen Fitness Level die eines alten Mannes anzeigt.
Ich trainiere bald jeden Tag und schon seit Jahrzehnten mache ich Kraftsport und kickboxe.
Es ärgert mich maßlos dass ich für ein Produkt bezahlt haben welches nicht 100-prozentig funktioniert.

Gruß, Juxy
didi2020
Höhere Intensität

Leider musste ich die Versa wieder zurücksenden, eine echt geile Uhr, aber ich brauch die O2 Messung wegen meiner COPD.

Sobald die vorhanden ist hole ich mir die Uhr wieder, sofort.

MasterJaguar
Höhere Intensität

Es ist traurig von Fitbit seit über einem halben Jahr mit der Aussage „ist in der Testphase“ vertröstet zu werden - kümmert euch endlich mal um eure Kunden!

fabian86
Power-Walker

Auf Kunden zu hören bringt Fitbit seit Jahren nicht Fertig! Traurige Firmen Politik! Wird meistens zu spät erkannt wenn die meisten Kunden deswegen andere Geräte Kaufen wenn sich die Politik nicht bald ändert wird es Fitbit vielleicht noch so 2 Jahre geben!

 

Habe e das Gefühl Mods hier beziehen ihre Infos nicht von Fitbit selber sondern von den Englischen Foren oder aus den Pressemitteilungen von Fitbit darum wissen sie meistens auch nur das wo schonmal geschrieben wurde...

juxy
Gleichbleibendes Tempo
👍👍👍
ketwiesel
Höhere Intensität

Keine Anfragen mehr , ich möchte auch diese Option freigeschalten haben .

 

Th0r
Intervall-Läufer

Gibt es denn nun schon Neuigkeiten was die Aktivierung betrifft?? Kann ja nicht sein das da so lang rumgemacht wird und man ignoriert wird... Das ist echt enttäuschend 

Dirk99
Walker

@LuciaFitbitvielen Dank für das Löschen meiner konstruktiven Posts und die Zusendung der lustigen Nachricht.

 

"Es ist verboten in der Fitbit Community nicht konstruktive Beiträge zu veröffentlichen. Bitte denke daran, weitere Verletzungen der Richtlinien in der Zukunft zu vermeiden. Wenn diese Situation weiterhin besteht, wird deine Erlaubnis zum Posten für 2 Wochen widerrufen."

 

Wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, müssten hier doch jede Menge Beiträge gelöscht werden. Konstruktiv sind Beschwerden über die fehlende SpO2 Messung dann bei den anderen Usern auch nicht.

Doc439
Base Runner

Ich verlange den den Spo2 sensor sofort zu aktivieren.

Schließlich wurde der Kauf meiner Charge 3 dadurch mit beeinflusst, und die Funktion auch direkt mitbezahlt und nicht von mir für "irgendwann" in Aussicht gestellt.

 

Andererseits ist das m.M.n. ein Mangel bzw. gar eine Täuschung am Kunden.

Das wäre kein gutes Marketing für fitbit......siehe in der Automobilbranche, in Flugbranche und nun auch die Fitnesstracker? Alles SW-Themen 😞

wolfmr
Erste Schritte

Ich habe im Januar 2018 eine Fitbit Ionic für über 300€ gekauft nur wegen des Spo2 Sensor.

Bis heute hat sich nichts getan. 

Für mich ist es Betrug .

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.